Bottega Veneta Pour Homme - Eau de Toilette Testbericht

Bottega-veneta-pour-homme-eau-de-toilette
ab 37,74
Auf yopi.de gelistet seit 12/2014
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Preis:  preisintensiv
  • Design der Verpackung:  gut

Erfahrungsbericht von Laura41290

Bottega Veneta

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Haltbarkeit des Dufts:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Preis:  preisintensiv
  • Design der Verpackung:  gut
  • Kaufanreiz:  Probepackung
  • Duftnote:  herb

Pro:

sb

Kontra:

sb

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

heute kommen wir zu meinem vorerst vorletzen Parfum Bericht, da auch so langsam mir die verschiedensten Düfte ausgehen! ;)

Heute berichte ich euch etwas über folgenden Duft:

__ Bottega Veneta Pour Homme Eau de Toilette __

Kaufanreiz

Der Hersteller:
Bottega Veneta

Die Produktdetails:
Bottega Veneta Pour Homme für elegante Gentlemen

Nach dem überraschungserfolg von Bottega Veneta For Her erscheint im Oktober endlich das ersehnte Herrenpendant Bottega Veneta Pour Homme. Schon beim ersten Versprühen des Duftes zeigt die Kopfnote setzt Bottega Veneta Pour Homme eine klare und frische Signatur mit Bergamotte und Zitrusextrakten. Nach kurzer Zeit entfaltet die Herznote einen sinnlichen und lederartigen Duft, mit intensiven Noten von harzigem Tannenbalsam, würzigem Piment und maskulinen Lederakkorden. Die aromatische Basisnote von Bottega Veneta Pour Homme zeichnet sich durch ein Zusammenspiel von holzig-sinnlichen Duftkomponenten aus, das von Patchouli, Labdanum und Moschus geprägt wird. Bottega Veneta Pour Homme verführt Ihre Sinne auf eine intensive und aromatische Art und Weise und verstärkt Ihr selbstbewusstes und elegantes Auftreten.
Bottega Veneta Pour Homme in der Tradition des Luxusunternehmens

Bottega Veneta setzte schon 1966 neue Luxusstandards mit den exklusiven italienischen Lederwaren. Hohe Handwerkskunst, innovatives Design, zeitgemäße Funktionalität und bestes Material zeichnen die Produkte des Unternehmens aus. Die hohe Qualität der Firma spiegelt sich auch im Bottega Veneta Pour Homme Herrenparfum wieder. Allein das Design, die abgerundeten Formen und sanften Kurven, versprüht eine rauchige und männliche Note. Bottega Veneta gibt so perfekt die handwerkliche und künstlerische Eleganz wieder.
Erst seit kurzem ist das extravagante und einzigartige Bottega Veneta Herrenparfum auf dem Markt erhältlich. Der neue Duft wird durch die sinnlichen und aromatisch-lederartigen Produkte aus der gleichnamigen Serie sehr gut ergänzt. After Shave Balm, Shower Gel und Deo Stick vervollständigen die Bottega Veneta Pour Homme Reihe.
Die Liebe zum Detail und das handwerkliche Können beweist das Unternehmen nicht nur bei seinen Lederkreationen, sondern auch bei seinen Duftkreationen. Die Meisterparfümeure Daniela Andrier und Antoine Maisondieu kreierten gemeinsam einen Duft, der mit seinen raffinierten und einmaligen Inhaltsstoffen die Philosophie von Bottega Veneta perfekt widerspiegelt – Bottega Venata pour Homme.

Bottega Veneta pour Homme ist eine beeindruckende Komposition, ein Zusammenspiel aus rustikalen, lederartigen Akkorden und aromatischer Frische. Die seltenen und noblen Inhaltsstoffe im Bottega Veneta pour Homme machen dem italienischen Luxuslabel alle Ehre. Der Herrenduft von Bottega Veneta entführt Sie auf eine Reise ins nördliche Venetien inmitten einer üppigen Bergwiese. Die frische und kühle Luft riecht nach Heu und vermischt sich mit dem angenehmen Geruch von Tannenzapfen und Kiefernnadeln aus dem nahegelegenen Wald. Im Hintergrund ertönt das Rauschen des wilden Baches. Genau diese Atmosphäre versprüht das Bottega Veneta pour Homme Eau de Toilette. Rustikal, kantig, maskulin und dennoch sinnlich und leicht ist dieser Duft ein weiteres Meisterwerk des italienischen Luxuslabels.
Die aromatische und erfrischende Kopfnote aus Bergamotte, Kiefer und Wacholder erinnert an eine frische Brise einer üppigen Bergwiese. In der Herznote des Bottega Veneta pour Homme treffen warme, verführerische Akkorde von kanadischer Tanne und Muskatellersalbei aufeinander und verschmelzen mit der leichten würze von Nelkenpfeffer. In der Basisnote entfaltet das Bottega Veneta pour Homme seine unwiderstehliche Anziehungskraft und Sinnlichkeit, der man sich nicht entziehen kann. Durch indonesisches Patschuli bekommt der Duft von Bottega Veneta eine tiefe Sinnlichkeit, während der rustikale und herbe Lederakkord für die maskuline Ausstrahlung sorgt.


Edles Design bis ins letzte Detail
Zeitlos und elegant wie der Duft präsentiert sich auch der Flakon des Bottega Veneta pour Homme. Die Form des Bottega Veneta Siganture Parfumflakons ist auch bei diesem Herrenduft von Bottega Veneta unverkennbar. Auch hier beweist das Unternehmen seine handwerkliche Geschicklichkeit. Der edle Glasflakon erinnert mit seinen abgerundeten Kurven und weichen Konturen an eine italienische Karaffe. Ein zeitloses und elegantes Design, das durch harmonische Schlichtheit besticht. Anders als beim Damenduft präsentiert sich der Bottega Veneta pour Homme Flakon in einem rauchigen Braunton, der die holzigen und lederartigen Noten des Duftes perfekt widerspiegelt. Die Verschlusskappe sowie der Flakonhals bestehen aus schwarzem Metall. Das schwarze Lederband, welches mit einer kleinen Schraube an der Verschlusskappe befestigt ist, erinnert an einen schwarzen Ledergürte. Der Flakon ist ein einmaliges Kunstwerk venezianischer Glaskunst und bringt den maskulinen und sinnlichen Charakter von Bottega Veneta pour Homme perfekt zum Ausdruck.

Geruch

Die Geschichte von Bottega Veneta : Tradition und Handwerkskunst
Die italienische Luxusmarke Bottega Veneta steht seit seiner Gründung im Jahr 1966 für handwerkliches Können, hohe Qualität, Tradition und außergewöhnliche, luxuriöse Materialien. Die Gründer Michele Taddei und Renzo Zengiaro erschufen mit dieser einmaligen Marke ein Stück Luxus das uns seit her begleitet und erfreut. Bottega Veneta ist vor allem durch seine besonderen Lederwaren bekannt geworden. Dabei entwickelte Bottega Veneta eine ganz besondere Lederflechttechnik, interecciato genannt, die bis heute das Wahrzeichen der Marke ist. Übersetzt bedeutet der Name Bottega Veneta „Venezianisches Atelier“. Bottega Veneta verbindet einmalige Art und Weise traditionelle Geschicklichkeit und modernste Innovation.

Haltbarkeit des Dufts

Das Erscheinungsjahr:
2013

Duftrichtung: Orientalisch.

Duftcharakter: Maskulin.
Kopfnote: Kalabrische Bergamotte, Sibirische Kiefer, Wacholder.

Basisnote: Ladanharz, Leder, Patchouli.
Herznote: Piment, Kanadische Tanne, Muskatellersalbei.

Design der Verpackung

Der Preis:
Das Eau de Toilette von Bottega Veneta gibt es in zwei verschieden Größen.
Zum einen ein Flakon mit 50 ml Inhalt, welcher stolze 62,95 € bei Douglas kostet.
Und dann gibt es da noch den 90 ml Flakon. Dieser kostet bei Douglas glatte 82,00 €. Natürlich empfehle ich hier ganz klar, zum größeren Flakon zu greifen, falls man an diesem Eau de Toilette interessiert sein sollte. Schaut man sich allerdings etwas im Internet um, so hat man eigentlich immer eine gute Chance, bei diesem Duft ein Schnäppchen zu machen und es um die 5-10 Euro günstiger bekommt.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Meine Meinung und Erfahrung mit dem Eau de Toilette:
Das kleine Probefläschen von Bottega Veneta habe ich erst vor kurzem in unserem Schrank entdeckt. Dieses hat mein Freund bei einem Einkauf in der Parfümerie bekommen, wie er mir anschließend erzählte. Natürlich musste er es für mich sofort auftragen und testen. Davon möchte ich euch nun etwas berichten. Beim auftragen auf die Haut, bemerkt man sehr schnell, das der Duft ziemlich herb und männlich ist. Am meisten rieche ich jedoch die Bergamotte heraus, welche ich als ziemlich angenehm empfinde. Der Duft ist ziemlich intensiv, aber wirkt trotzdem nicht aufdringlich. Bei der Dosierung empfehle ich allerhöchstens 2-3 Spritzer zu verwenden, diese reichen vollkommen aus, da es sonst schnell "zu viel" duften kann. Auf der Haut aufgetragen hält der Duft dann auch erst einmal eine Zeit lang an. Allerdings musste ich feststellen, das der Duft am Abend dann nur noch sehr leicht wahrnehmbar war. An dieser Stelle wäre dann ein erneutes auftragen nötig gewesen, was ich natürlich nicht so gut finde, weil das Ganze sich ja auch auf die Ergiegibkeit auswirkt,. Hier muss ich sagen, das die Haltbarkeit auf der Haut schon etwas besser sein könnte und ich mir auch ein wenig mehr erhofft hatte. Durch die längere Haltbarkeit auf der Haut, wäre die Ergiebigkeit natürlich auch viel höher und man würde länger mit diesem Duft auskommen. Ansonsten habe ich nichts an diesem Eau de Toilette auszusetzen. Es gefällt mir wirklich sehr gut und der Duft ist sehr sinnlich und passt meiner Meiung nach perfekt für die kühlen Herbst und WIntertage. Im Sommer würde ich dieses Eau de Toilette nicht gerade empfehlen, da es meiner Meinung nach für den Sommer etwas zu intensiv und schwer ist.

Die Verträglichkeit:
Bezüglich der Verträglichkeit habe ich nur positives zu berichten. Beim auftragen auf der Haut wurden keinerlei allergische Reaktionen festgestellt. Da Hautreizungen wie Juckreiz, Ausschlag, etc. nicht aufgetreten sind, beschreibe ich die Verträglichkeit als sehr gut und habe auch hier nichts zu meckern.

Mein Fazit:
Das Bottega Veneta Pour Homme Eau de Toilette für Herren ist ein sehr angenehmer, herber und männlicher Duft, den man nicht an "jeder Ecke" riecht. Vorallem finde ich, das es kein Duft ist, an dem man sich irgendwann satt riecht. Der Dudt hat mich voll und ganz überzeugt. Das einzige was mir nicht so gut gefallen hat ist die Haltbarkeit auf der Haut, von der ich mir ein wenig mehr erwartet hatte. Trägt man den Duft am Morgen auf, ist er zwar den Tag über gut wahrnehmbar, allerdings verfliegt er dann am Abend ziemlich schnell, was ein erneutes auftragen nötig macht. Die Verträglichkeit ist sehr gut, hier habe ich nichts auszusetzen. Der Preis von dem Eau de Toilette finde ich ziemlich hoch, wenn man bedenkt das die Haltbarkeit auf der Haut nicht ganz so überzeugend ist. In dieser Hinsicht kenne ich einige Düfte, die viel länger auf der Haut anhalten und günstiger sind.


Von mir bekomm das Bottega Veneta Pour Homme Eau de Toilette für Herren 4 von 5 Sterne!

17 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Lale

    19.12.2014, 06:05 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • mausi1972

    18.12.2014, 21:05 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Marion

  • Habu959

    18.12.2014, 18:15 Uhr von Habu959
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für ein Produkt, welches ich noch nicht kannte!

  • katjafranke

    18.12.2014, 17:46 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • Modelunatic

    18.12.2014, 15:18 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße

  • minasteini

    18.12.2014, 13:19 Uhr von minasteini
    Bewertung: nicht hilfreich

    Freue mich auch über Gegenlesungen. LG Marina

  • bella.17@live.de

    18.12.2014, 12:43 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle. Würde mich sehr freuen über deine Lesung hier