Braeco Insektenspray Testbericht

Quackys-anti-motten-mittel
ab 9,89
Auf yopi.de gelistet seit 02/2014
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Handhabung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Anti Motten Mittel

5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Häufigkeit der Nutzung:  häufig
  • Wirkung:  sehr gut
  • Handhabung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

Wirkung, Preis

Kontra:

Duft, Chemie

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich vor einigen Wochen leider verwenden musste.
Wir haben ja ein sogenanntes „Ankleidezimmer“ und vor einigen Wochen hat wir dort „Mottenbesuch“.
Es waren am Anfang nur 2 oder 3 Motten und ich maß dem noch keine Bedeutung bei. Als ich dann einige Tage später aber schon 20 kleine Motten sah, war dann doch Handlungsbedarf da.
Ich habe dann überall Lavendelsäckchen aufgehängt, Schälchen mit Zitronenöl und Zedernholzsäckchen im ganzen Zimmer verteilt.
Doch irgendwie sind die Motten dadurch nicht verschwunden, ganz im Gegenteil, diese haben sich auf einmal explosionsartig vermehrt und ich hatte statt 20 Motten auf einmal mehrere 100.

Produktbezeichnung
BRAECO-Insektenspray von
Hersteller
Braeco GmbH

www.braeco.de
Bezugsort und Preis
Ich habe das Produkt bei Rewe gekauft und dort nur 1,49 € für die 400 ml Flasche bezahlt.

Herstellerangaben
von Herstellerhomepage entnommen

Das Insektenspray wirkt sofort mit Langzeitwirkung. Es vernichtet schnell und gründlich Fliegen, Mücken und Motten und weitere Insekten

Gebrauchsanweisung
Dose vor Gebrauch gut schütteln. Die Türen und die Fenster schließen und mit dem Spray ca. 10 Sekunden in alle Richtungen des Raum sprühen (diese Menge reicht für einen mittelgroßen Raum ca. 30m²).
Dann sollten Sie den Raum verlassen und diesen nach einer Wirkzeit von 30 Minuten ca. 20 Minuten lang lüften.
Bevor Sie in einem Raum sprühen, entfernen Sie Lebensmittel, offene Getränke, decken Sie offene Aquarien ab, schicken Sie Kinder aus dem Raum und achten Sie darauf, dass auch Haustiere nicht im Raum verbleiben.

Hinweis:
Nicht aus kurzer Distanz auf Möbel, Plastikgegenstände und Textilien sprühen.
Brutstätten und Schlupfwinkel aus kurzer Entfernung direkt besprühen.
Darf nicht in die Hände von Kindern kommen.
Bitte Insekten nicht unnötig töten, da viele Arten für die Umwelt nützlich sind

Zusammensetzung

BRAECO Insektenspray ist eine Zubereitung aus Tetramethrin und Piperonylbutoxid in Lösemitteln mit
Propan / Butan als Treibmittel.
Quackys Produkttest

Geruch und Handhabung

Ich habe das Spray so angewendet, wie es vom Hersteller empfohlen wird.
Dabei musste ich leider feststellen, dass das Produkt einen echt fiesen Duft hat. Wirklich nach extrem starker Chemiekeule und ich habe zuerst versucht die Luft anzuhalten,solange wie ich sprühe. Das hat aber nicht ganz geklappt, denn mehr als 1 Minute kann ich die Luft nicht wirklich anhalten.
Das Ergebnis war das ich dann ganz schön Kopfschmerzen hatte, ich denke aber den Motten ist es ebenso ergangen.

Wirkung
Ich bin dann nach etwa 1 h wieder in das Zimmer und ich habe dann sämtliche Fenster aufgerissen. Währenddessen konnte ich beobachten, das die Motten alle auf dem Fußboden lagen. Einige von ihnen bewegten sich aber noch, so das ich nach dem Lüften beschlossen habe,erst am nächsten Tag für die Entsorgung der Motten zu sorgen.
Als ich am nächsten Tag das Zimmer wieder betreten habe, bewegte sich keine der Motten mehr. Ich konnte diese dann entsorgen und seitdem habe ich auch nicht eine einzige Motte mehr gefunden.
Mein Fazit
Mir wäre es ja lieber gewesen, das die Motten schon nach dem Aufhängen der Mottensäckchen verschwunden gewesen wären. Aber da diese auch Schaden an unseren Klamotten ,speziell an unseren Uniformpullovern waren wirklich ganz schön groß. So das ich etwas unternehmen musste. Der chemische Geruch war übrigens schon nach dem 1. Durchlüften verschwunden.

Ich vergebe 4 Sterne und spreche ggf. eine Testempfehlung aus.

LG Eure Quacky(17.02.2014)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für's Lesen und Bewerten.
##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

23 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Modelunatic

    16.09.2014, 12:58 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • anonym

    25.02.2014, 19:01 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Clarinetta2

    23.02.2014, 14:18 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Besserwisser2014

    20.02.2014, 11:49 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieder mal ein top Bericht!

  • Besserwisser2014

    20.02.2014, 11:49 Uhr von Besserwisser2014

    Wieder mal ein top Bericht!

  • debbi87

    18.02.2014, 10:40 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg debbi!

  • Philipp1991

    18.02.2014, 09:26 Uhr von Philipp1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben!

  • Matze081

    18.02.2014, 08:58 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 :)

  • Dopus

    17.02.2014, 19:28 Uhr von Dopus
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht :)

  • geligiraffe

    17.02.2014, 18:28 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Angelika schickt dir viele Grüße.

  • anonym

    17.02.2014, 17:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    17.02.2014, 13:34 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen lieben Gruß..KATJA.