bundeswehrfahrzeuge.de Testbericht

No-product-image
ab 57,23
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Subwooferliker

BUNDESWEHRFAHRZEUGE.COM

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

1.Einleitung
2.Design + Aufbau
3.Inhalt
4.Fazit


1. Einleitung
-------------

Aufmerksam auf bundeswehrfahrzeuge.com wurde ich durch ein paar Mitglieder von CIAO, die ich in meiner CIS habe. Diese (EMEM, hirbele) 2 möchte ich auch hiermit recht herzlich grüßen.


2. Design + Aufbau
------------------

In \"der\" Tarnfarbe des Bundes schlechthin, dunkelgrün, ist auch der Hintergrund gestaltet. Die Seite ist unter www.bundeswehrfahrzeuge.com, www.o-bruecke.de sowie unter der in einer Überschrift erwähnten URL: \"www.vw-bus.com\" zu erreichen. Die Ladezeit der Seite betrug bei mir 3 Sekunden, was sehr schnell ist. Dies ist auf die einfach gestaltete Seite mit wenig Informationsmenge (Bits und Bytes, ihr wisst schon *g*) zurückzuführen. Tja, unter der Überschrift www.vw-bus.com ist die URL www.bundeswehrfahrzeuge.com zu entdecken. In der Mitte des Bildes ist ein Fahrzeug abgebildet, das zum Verkauf bereitsteht. Um das Fahrzeug herum bekommt man durch abgerundete Rechteck Buttons die Möglichkeit, sich in die Details der Seite hineinzu\"klicken\". Hier gibt es folgende Auswahlmöglichkeiten:

- Fahrzeugverkauf
- Reparaturen & Service
- Fahrzeugaufbereitung
- Neu & Gebrauchtwagenteile
- Unterkunft in Marwitz
- Fahrzeugankauf
- Fahrzeugvermietung
- Anhängervermietung
- Abschlepp & Bergungsdienst

Am unteren Ende der Seite ist die Adresse von Oliver Kruecke angegeben. Dies ist derjenige, der hinter dem Aufbau und dem Verkauf dieser Fahrzeuge steht. Durch das Klicken auf die einzelnen Kategorien erscheinen immer am Boden der Seite 4 kleine Felder:

- Kontakt
- Übersicht
- Newsletter
- Galerie


3. Inhalt
---------

Beginnen wir mit der obersten Rubrik:

\"Fahrzeugverkauf\":
Hier kann man wählen zwischen der Art der Fahrzeugen über die man sich eventuell informieren möchte. Bei einem Klick auf die jeweilige Rubrik öffnen sich dann die Fahrzeugangebote. Dort sind sehr viele Informationen über die jeweiligen Fahrzeuge zu erfahren. Wie z.B.:Baujahr, Motor, Farbe, Foto, Preis. Am Ende öffnet sich dann ein Formular, welches man ausfüllen kann, wenn man bspw. nähere Informationen zu einem Fahrzeug erfahren möchte.


\"Reparaturen & Service\":
Hier ist lediglich ein kaputtenes \"Bundeswehrfahrzeug\" zu erkennen. Die Antwort von Kruecke: \"Auch bei kleinen Einparkschäden sind wir gerne behilflich.\"


\"Fahrzeugaufbereitung\":
Hier ist es möglich, sein Fahrzeug aufbereiten zu lassen. Es besteht die Möglichkeit, dies in verschiedenen \"Paketen\", die andere Leistungen erbringen, machen zu lassen.


\"Neu & Gebrauchtteile\":
Der Aufbau, sowie der Inhalt genau dasselbe wie bei \"Fahrzeugverkauf\", nur auf Einzelteile beschränkt.


\"Unterkunft in Marwitz\":
Hier sieht man ein Foto von einem Mann in einem Doppelbett. Darüber steht: \"Eine kleine Pension im Herzen von Marwitz freut sich auf Ihren Besuch,
für Preise und weitere Informationen rufen Sie uns bitte an.\"


\"Fahrzeugankauf\":
Ich denke, dieses Thema brauche ich nicht näher zu erläutern, da die Überschridt sehr aussagefähig ist.


\"Fahrzeugvermietung\":
Über diese Website ist es auch möglich bei Herrn Kruecke Fahrzeuge zu \"mieten\". Auf dem Bild sind kleine VW - Lieferbusse im Bundeswehrdesign zu sehen.


\"Anhängervermietung\"; \"Abschlepp & Bergungsdienst\"

Ich denke, die beiden letzten Kategorien brauche ich nicht zu beschreiben, da die Wörter jedem etwas sagen.


4. Fazit
--------

Tja, was ziehe ich für einen Schluss aus dem \"Check - Up\" dieser Seite ? Auf www.bundeswehrfahrzeuge.com bekommt man ein vielseitiges Angebot von Herrn Kruecke zum Thema \"Fahrzeug\" geliefert. Wie man unter Inhalt ja nachlesen kann, bietet er verschiedene Dienste an. Kommen wir nun zu meinem persönlichen Eindruck: Auf die Hintergrundfarbe ließe sich am Anfang erst schließen, dass es sich ausschließlich um Bundeswehrfahrzeuge handelt. Dies ist ja nicht gerade der Fall. Das Design + der Aufbau der Seite sind nicht supergut, aber auch nicht superschlecht. Es ist einfach, aber verständlich gemacht. Jeder Benutzer kann damit umgehen, und dass ist in meinen Augen mit das Wichtigste. Kommen wir nun zur Bewertung: Ich verleihe der Seite www.bundeswehrfahrzeuge.com 4 Sterne. Die Gründe dafür habe ich ja eben aufgelistet.


CIAO + Gruß von The Real Boom
Subwooferliker