Burg Wächter Piano Bewertung

Burg-waechter-piano
ab 82,87
Auf yopi.de gelistet seit 03/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Montage:  sehr leicht
  • Platzangebot:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von MarioE

MarioE sagt zu Burg Wächter Piano

5
  • Montage:  sehr leicht
  • Platzangebot:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
Dieser Briefkasten kam per Post, mit bereits bezahlter Rechnung bei mir an und ich wunderte mich, da das Paket nicht explizit erwartet hatte. Schnell stellte sich heraus, dass ich scheinbar alkoholisiert und dementsprechend in geistig umnachtetem Zustand diese Bestellung für sage und schreibe 105,95€ bei amazon.de getätigt habe. Im ersten Moment war ich sehr schockiert und überlegte schon, den Briefkasten zurückzuschicken (es ist eben nur ein Briefkasten), aber dann sah ich mich nach anderen im Internet um, um Preise zu vergleichen und kam zu dem Schluss: Dieser Briefkasten ist nahezu einzigartig und muss vor meine Haustür.
Zunächst einmal die Maße des Prachtstücks: 400 x 380 x 178 mm ist der Kasten selbst groß, die Größe des Einwurfschlitzes beträgt 325 x 34 mm und nimmt Papiergrößen bis DIN C4.
Im Design ist er wirklich eher selten und die Farbe sieht man an Briefkästen so gut, wie nie. Nach vorne hin beugt er sich leicht durch, als würde er seinen Bauch herausstrecken, sodass in die entstehende Lücke beispielsweise eine Zeitung geschoben werden kann. Die bauchige Form verhindert auch, dass Briefe durch den Briefkastenschlitz mit der Hand entnommen werden können, so beugte ich entsprechend meiner negativen Erfahrung dahingehend vor, obwohl ich während des Kaufes mit Sicherheit nicht daran gedacht habe.
Die Farbe ist knallrot und der Briefkasten (wie ich später gesehen habe) auch in Türkis, Orange und Grün erhältlich, alle Farben sehr knallig. Der Kasten wirkt schick durch die Klavierlackoptik, die angewandt wurde, dadurch glänzt er etwas - welche Auswirkungen das Wetter darauf haben wird, kann ich nicht sagen.
Eines Tages kam ich abends nachhause, nachdem der Briefkasten schon eine Weile hing und habe beim Öffnen entdeckt, warum er so teuer war: Er hat eine Innenraumbeleuchtung.

6 Bewertungen, 2 Kommentare

  • mausi1972

    05.03.2014, 10:16 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh....Lg Marion.

  • monagirl

    05.03.2014, 09:57 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da.