Busch 6055 Busch Testbericht

Busch-6055-busch
ab 20,86
Auf yopi.de gelistet seit 10/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Detailgenauigkeit:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von celles

Da ist was im Busch

4
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Detailgenauigkeit:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

Pro:

Die Büsche gab es eigentlich nur in zwei Farben: Rot und Gelb. Ein Busch hatte eine rot-weiße Blütendurchmischung. Hier hat man sich nicht so viel einfallen lassen. Damit die Büsche besser stehen, haben sie eine Art grauen Klumpfuß, der am wenigsten real

Kontra:

oben

Empfehlung:

Ja

Grüß Gott aus Wien !

Für unsere Modelleisenbahn musste neben Moos, Bäumen, Blumen auch noch Gebüsch her. Die sind in auch in blühender Form für6 Stück um knapp 9 Euro bei amazon.de zu haben. Diese waren in einemPlastikbeutel verpackt und mit zwei Heftklammern an derKartonage festgemacht. In der linken Ecke steht das rote Logo mit den weißen Lettern und die Bebilderung zeigt mehr Bäume und Arbeiter, denn Büsche. Die Aufmachung ist sehr anregend und verlockt so auch zu einem Spontankauf.Meine Meinung:

Die Büsche gab es eigentlich nur in zwei Farben: Rot und Gelb. Ein Busch hatte eine rot-weiße Blütendurchmischung. Hier hat man sich nicht so viel einfallen lassen. Damit die Büsche besser stehen, haben sie eine Art grauen Klumpfuß, der am wenigsten real aussieht. Er erlaubt den Büschen einegute Standfestigkeit und das größere Loch in der Mitte ist auch sehr praktisch, wenn man diese nicht aufkleben will, sondern lieber irgendwo aufstecken möchte. Die Sträucher haben für meinen Geschmack schon eine eigenwillige Gestaltung, denn ihr Zweige ähneln eher Polypenarmen, denn Ästen. Dafür sind diese aber auch nicht ganz starr, sondern lassen sich auch ein Stück verändern.Ich habe die Büsche mal entlang der Schienen gesetzt und das als Übergang vom Gleis zur Straße. Dort kam auch noch ein grüner Zaun dazwischen. Büsche sollten immer Abgrenzungen dienen und diese sehen sehr gut aus, wenn sie nicht ganz in Grün gehalten sind. Die grünen Ableger der Sträucher hier gehen fast im Islandmoos und in den Bäumen auf.

Die Sträucher sind für mich einBindeglied zwischen dem Bodenstreu und den Bäumen, sowie auch eine Trennung von Schiene und Straße. Sie können sehr fest fixiert werden oder auch nur locker dazwischen gesteckt werden. Sie sind eher ein Accessoire, das nicht unbedingt sein muss und das sich auch durch Islandmoos ersetzen lässt.

Danke fürs Lesen

Celles

25 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Clarinetta2

    22.10.2013, 19:00 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • Little-Peach

    16.10.2013, 11:14 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • BoxerRocko

    15.10.2013, 08:04 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • monagirl

    14.10.2013, 23:47 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. LG Mona

  • Lale

    14.10.2013, 20:34 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    14.10.2013, 19:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    14.10.2013, 18:49 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.