Canon EOS 700D + 18-55 mm Testbericht

Canon-eos-700d-18-55-mm
ab 195,63
Auf yopi.de gelistet seit 04/2013
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Janiha14

Preiswerte Kamera für Hobbiefotografen

5
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Bedienkomfort:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Siehe Erfahrungsbericht

Kontra:

Siehe Erfahrungsbericht

Empfehlung:

Nein

Produktinformation:
Hersteller: Canon
Größe:7,9 x 13,3 x 10 cm
Gewicht:526 g
Produktgewicht inkl. Verpackung: 1,4 Kg
Preis: ca. 600€

Meine Verwendung:
Ich bin Hobbyfotograf und habe mir die EOS 700d vor einem Monat mal gegönnt, um bessere Fotos als bei meiner alten zu schießen.

Gehäuse:
Das Gehäuse sieht sehr robust und gut verarbeitet aus. Die Tasten fühlen sich zwar nicht so an, als ob sie fest verarbeitet sind, jedoch sind sie sehr angenehm zu drücken und haben auch einen fühlbaren Druckpunkt. Auch beim drehen des Wahlrads ist deutlich zu erkennen, dass das Äußere der Kamera aus Plastik besteht. Dadurch ist aber das geringe Gewicht gewährleistet, welches mir beim Kauf auch sehr wichtig war, da ich oft wandern und klettern gehe und dort wirklich jedes Gramm auffällt. Abschließend ist noch anzumerken, dass die Tasten und das Wahlrad trotzdem klapprigen Eindruck einwandfrei funktionieren.

Qualität der Bilder:
Die Qualität der Bilder ist bei allen Verhältnissen sehr gut. Sowohl bei Licht und im Dunkleren liefert die Kamera gestochen scharfe Bilder. Die Auflösung ist um einiges besser als bei meiner alten Kamera, was für mich als fast perfekt wirkt. Im Menü hat man auch eine Vielzahl von Einstellungen, mit denen man die Kamera an das Motiv anpassen kann. Außerdem kann man dort auch die geschossenen Bilder bearbeiten.

Weiteres:
Digic V - Prozessor sorgt dafür, dass alles ohne Verzögerung ausgeführt wird. Das war bei meiner alten Kamera bei weitem nicht so.
Der Bildschirm hat eine sehr gute Auflösung, sodass man gut beurteilen kann, wie die Qualität des Bildes sein wird.
Die Übertragung von Kamera auf PC kann durch ein USB Kabel oder sehr schnell über WLAN erfolgen. Das letztere ist wirklich sehr angenehm und eine gute zusätzliche Option.

Fazit: Natürlich gibt es bessere Kameras, aber für Hobbyfotografen ist diese Kamera eine preiswerte gute Option, die ihm nebenbei sehr gute Bilder liefert.
Der einzige Nachteil, wenn man so will, ist das nicht gerade hochwertig erscheinende, aus Plastik bestehende Gehäuse. Ansonsten ist das Gerät vollkommen zu empfehlen.

PS:Wie immer würde ich mich über weitere Lesungen und Bewertungen meiner Artikel freuen. Wenn ihr Gegenlesungen wünscht, könnt ihr mir gerne eine Freundschaftsanfrage senden.

PPS: Ich habe aus Versehen Nein bei Empfehlen geklickt und mein iPad nimmt das Ja nicht an.

Dieser Testbericht könnte noch auf anderen Seiten stehen. Dort unter dem gleichen Namen, Janiha oder Carlo.

30 Bewertungen, 6 Kommentare

  • pia01

    23.03.2014, 11:00 Uhr von pia01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :)

  • travelgirl

    16.11.2013, 10:10 Uhr von travelgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, tg

  • mu4you

    13.11.2013, 20:49 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg mu4you

  • BoxerRocko

    13.11.2013, 19:13 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Little-Peach

    13.11.2013, 16:12 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • mausi1972

    10.07.2013, 00:00 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Marion