Canon IXUS 140 Testbericht

ab 11,60
Auf yopi.de gelistet seit 07/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von lstr

Perfekte Zweitkamera für die Familie

4
  • Bildqualität:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

- klein - kompakt - schöne Verarbeitung - guter Preis

Kontra:

- Auflösung nicht ganz so gut - Qualität der ausgedruckten Bilder leidet ein wenig

Empfehlung:

Ja

- Preis -
Für diesen Preis ein gutes Gerät zu finden ist meiner Meinung nach ziemlich schwierig. Will man heutzutage eine gute Qualität, gute Bilder und auch eine hochwertig verarbeitete Kamera, so muss man gleich wieder einige hundert Euro hinlegen. Der Preis für dieses Gerät ist absolut akzeptabel.

- Gerät - 
Gut finde ich es, dass es das Gerät in mehreren verschiedenen Farben haben kann. So muss man sich nicht immer für die langweilige Farbe silber oder schwarz entscheiden, die diese Digitalkameras ja meistens haben. 
Zu bedienen ist sie auch relativ einfach. Gleich nach dem Kauf habe ich sie daheim ausprobiert und ich muss sagen, ich war wirklich überrascht. Es gibt relativ wenige Schwierigkeiten bei dieser Kamera. 

- Fotos -
Die Qualität der Fotos kann man natürlich nicht unbedingt mit Fotos von der Spiegelreflexkamera vergleichen. Dennoch kann man mit der IXUS relativ gute Fotos machen und da die Kamera auch ziemlich klein und kompakt ist, kann sie überall mithin gekommen werden. 

- Fotos entwickeln -
Da ich gerne auch mal Fotos verschenke, habe ich diese dann auch gleich einmal entwickeln lassen, bzw. ich habe es bei dm selber entwickelt und da muss ich sagen, war ich ein bisschen enttäuscht. Ganz so schön, wie sie dann auch auf dem Computer aussehen, werden sie auf dem Papier nicht. Lieber verwendet man dann eine sehr große SD Card um die höchstmögliche Qualität einzustellen. So bekommt man dann auch einigermaßen schöne Bilder. Geeignet für den großen Geburtstag mit anschließendem Fotoalbum für die Familie ist die Kamera allerdings nicht geeignet.

7 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Modelunatic

    15.07.2014, 17:02 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • bella.17@live.de

    09.03.2014, 13:29 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße. Annabelle.