Canon IXUS 155 Testbericht

Canon-ixus-155
ab 58,91
Auf yopi.de gelistet seit 05/2014
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  schlecht
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Bedienkomfort:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  durchschnittlich
  • Support & Service:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von MaryDary

habe ich verschenkt...

3
  • Bildqualität:  schlecht
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Bedienkomfort:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  durchschnittlich
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Funktionen, Akkulaufzeit

Kontra:

Lichtempfindlichkeit lange war die Canon Ixus 155 K

Empfehlung:

Ja

Einleitung

ange war die Canon Ixus 155 Kamera mein Begleiter nicht. Ich mache sehr gerne super scharfe Fotos, vorallem auf meinem Handy, weil es einfach am schnellsten geht. Aber diese Kamera konnte mich einfach nicht von sich überzeugen.

Die Kamera habe ich extra für den Sommerurlaub gekauft, um tolle Erlebnisfotos zu machen und im Geschäft hat sie mir wirklich gut

Bildqualität

Die Bildqualität hat mir einfach nicht gefallen, als ich sie dann wirklich schon hatte und Fotots gemacht habe. Da macht sogar mein Handy bessere Bilder. Die Bilder werden wirklich nur gut, wenn perfekte Lichtverhältnisse herrschen, wie eben im Geschäft. Dort hat sie mich sehr überzeugt aber in der Praxis sehen Dinge eben ganz anders aus. In der Sonne werden die Bilder viel zu hell und unscharf.

Ausstattung

Die Kamera ist einfach sehr gut ausgestattet. Sie besitzt viele Nützliche Funktionen und man kann die Bilder auf der Kamera schon gut zuerecht bearbeiten. Egal ob man Blitz, Zoom oder Video gebrauchen möchte, die Kamera macht das alles mit.

Akkulaufzeit

Die Akkulaufzeit ist sehr außreichend. Wenn man intesic Fotos macht reich es auf alle Fälle für 2 ganze Tage aus. Laden braucht man das Gerät nicht.

Bedienkomfort

Die Bedienung ist sehr einfach. Es gibt nicht viele Knöpfe, über die man verfügen kann. Ich habe vielleicht ein paar wenige Stunden gebraucht um die ganzen Funktionen zu verstehen und anwenden zu können.

Zuverlässigkeit

Die Kamera ist im allgemeinen zuverlässig aber es ist eben das Problem mit der Lichtempfindlichkeit. Die stört mich ungemein und desgwegen habe ich die Kamera an gute Freunde verschenk, die die Kamera haben wollten.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Insgesamt ist die Kamera sehr gut von den Funktionen her und vorallem auch von der Verarbeitung her aber die Lichtempfindlichkeit ist unverzeihlich. Insgesmt ein Produkt, das ich nicht überzeugt hat.

22 Bewertungen, 9 Kommentare

  • suntsu33

    01.10.2014, 05:52 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Bina3000

    30.09.2014, 08:48 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina ;)

  • joelovesyou

    28.09.2014, 11:06 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & einen schönen Sonntag

  • Modelunatic

    27.09.2014, 23:49 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & ein schönes Wochenende

  • mausi1972

    27.09.2014, 17:41 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. Marion

  • katjafranke

    27.09.2014, 17:12 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von der Katja

  • monagirl

    27.09.2014, 16:32 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • udo87

    27.09.2014, 16:11 Uhr von udo87
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und lg

  • TukTuk

    27.09.2014, 13:22 Uhr von TukTuk
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :) Danke fuer deine Lesungen bei mir!