Caramba 605614 Graffiti-Entferner Testbericht

Caramba-605614-graffiti-entferner
ab 7,27
Auf yopi.de gelistet seit 06/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von CyberQueeny

Weg mit dem Gechmiere

5
  • Aussehen:  sehr gut
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

siehe bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

In großen Städten, aber auch kleinen Dörfern findet man sie. Graffitis. Manche sehen ja noch ganz hübsch aus, andere sind doch ehrlich gesagt einfach nur nervig und hässlich. Bei uns gibt es das Problem nicht wirklich, aber nachdem mein Mann unseren Schuhständer als Unterlage verwendet hat, um etwas von seinem Reck anzusprühen, wollte ich es natürlich auch wieder gereinigt haben.

♥♥Was kostet er denn?♥♥
Caramba, bekannt und beliebt unter Handwerkern. Eine Dose kostet mit 400ml kostet bei Amazon 8,99€

♥♥Herstellerversprechen♥♥

Beseitigt Farb- und Lackgraffitis
Wirkt auf Glas-, Beton-, und Mauerflächen
Extrem gute Lösekraft

Zur gründlichen Beseitigung von Graffitis auf harten Untergründen. Löst und entfernt Farb-, Lack und Filzstiftgraffitis. Wirkt auf harten Untergründen wie Glas, Stahl, Kunststoff, Lack, Beton und Putz. Greift Kunststoffe aus Polyamid, Polypropylen, GFK und PVC nicht an. Auf Kunstgläsern aus Polycarbonat oder Acryl nicht anwenden. Besteht aus organischen Lösemitteln.
♥♥Inhaltsstoffe♥♥
MEK
BUTANE
DIACETONE ALCOHOL
PROPANE
ISOBUTANE

♥♥Anwendungsempfehlung laut Hersteller♥♥
Caramba Graffiti-Entferner gut schütteln und gleichmäßig aufsprühen. Die gelöste Farbe mit einem Tuch in eine Richtung abwischen. Bei besonders hartnäckiger Verschmutzung Vorgang ggf. wiederholen und 1- 2 Min. einwirken lassen. Nach Anwendung auf mineralischen Untergründen (Beton, Mauerwerk, Putz) im Außenbereich mit einem Hochdruckreiniger abspritzen.
Achtung: Gegenüber Kunststoffen aus Polyamid, Polypropylen, GFK, PVC wirkt das Produkt nichtlösend, dagegen werden Kunstgläser aus Polycarbonat oder Acryl sofort angegriffen. An jeder Kunststoff- oder Lackoberfläche ist vor der Anwendung ein Anlösetest an unauffälliger, gleichwertiger Stelle durchzuführen! Umgebung vor Sprühnebeln oder tropfen schützen.

♥♥Graffiti ade♥♥
Wie oben schon erwähnt, wollte ich unseren Schuhschrank wieder frei von Streifen haben. Mit Spülmittel funktionierte dies nicht, und so habe ich mir das Produkt von Caramba einmal näher angesehen. Ein kleines Video habe ich davon auch gedreht, denn hier musste nicht lange eingewirkt werden und ich dachte, dass ihr so besser seht, wie gut es wirklich funktioniert. Gesprüht hat mein Mann Zinkspray. Mit Schwamm, Wasser und Spüli ging nix. Also mit Caramba eingesprüht, lediglich 20 Sekunden später konnte man die Farbe schon abwischen. Ich denke, dass bei anderen Farben oder bei älteren Varianten, mehr als 20 Sekunden gewartet werden muss, aber ich finds cool. Zumal bei uns das Holz danach die gleiche Farbe hatte, wie vorher.

♥♥Unser Fazit♥♥
Der Daumen geht nach oben. Caramba hat uns überzeugt. Entfernt Farbreste, Graffitis und ähnliches binnen weniger Minuten. Natürlich ist es vom Alter abhängig, aber es funktioniert.

10 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Little-Peach

    04.12.2013, 13:36 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH =))

  • Tweety30

    04.12.2013, 11:03 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße!