Caramba Edelstahl Reiniger Testbericht

Caramba-edelstahl-reiniger
ab 22,96
Auf yopi.de gelistet seit 07/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von CyberQueeny

Eher Pflege als Reiniger

5
  • Aussehen:  sehr gut
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

siehe bericht

Kontra:

siehe bericht

Empfehlung:

Ja

Ich persönlich mag es, wenn die Küche blitzt. Deswegen lege ich eigentlich Wert auf eine saubere Spüle und das alle Edelstahlflächen sauber sind. Bei Kindern ist es leider nicht immer möglich. Durch meine Arbeit in der Gastronomie nutze ich immer gerne Edelstahlpflege-Produkte. Schmutz lässt sich leichter abwischen und Fingerabdrücke ebenfalls. Aus dem Hause Caramba gibt es auch so ein tolles Produkt und das nutze ich zu Hause sehr gerne.

o0o WAS KOSTET DER SPAß o0o
Caramba, bekannt und beliebt unter Handwerkern. Eine Sprühdose mit 250ml kostet bei Amazon 6,29€

o0o HERSTELLERANGABEN o0o

Mühelose und effektive Reinigung und Pflege von Metalloberflächen.
Reinigt und pflegt Metalloberflächen
Entfernt Schmutz und verleiht Glanz
Wirkt antistatisch

Mühelose und effektive Reinigung und Pflege von Metalloberflächen. Reinigungs- und Pflegemittel für Edelstahl und andere Metalloberflächen. Reinigt und pflegt alle Metalloberflächen im Innen- und Außenbereich wie z.B. Kühlschränke, Dunstabzugshauben, Grillwagen etc. Entfernt Schmutz, Fette, Öle, Harze und Fingerabdrücke. Schützt langanhaltend gegen Anlaufen und Wiederverschmutzung. Oberflächen erhalten ihren ursprünglichen Glanz und ihr gleichmäßiges Aussehen zurück. Wirkt antistatisch und schützt vor Fingerabdrücken.

o0o INHALTSSTOFFE o0o
ALKANE C9-C11
BUTANE
ISOPROPYL ALCOHOL
PROPANE
PARAFFIN
ACETONE
ISOBUTANE
TRIDECETH-3
OLEOYL SARCOSINE
TRILAURETH-4 PHOSPHATE

o0o ANWENDUNGSEMPFEHLUNG DES HERSTELLERS o0o
Dose kurz schütteln und zu reinigende Fläche sparsam ansprühen. Mit trockenem, sauberem Tuch reinigen und trockenwischen. Keine hochglanzpolierten Flächen behandeln!
Achtung: Nur in gut gelüfteten Räumen anwenden. Ein Kontakt mit Lebensmitteln ist zu vermeiden.

o0o DIE KÜCHE GLÄNZT o0o
Normalerweise kenne ich die Produkte von meiner Arbeit. Allerdings nutzen wir solche Reiniger und Pflegeprodukte immer auf gesäuberten Arbeitsflächen. Dementsprechend war ich neugierig, ob man mit Caramba wirklich reinigen kann. Ich habe es an mehreren Stellen ausprobiert. Dunstabzugshaube, die einen leichten Fettfilm von 3-4 Kochgängen hatte, dem Kühlschrank mit zahlreichen Fingerabdrücken vom Zwerg, und der Spüle. Aufgeprüht und mit einem trockenen Geschirrhandtuch versucht alles zu entfernen. Ich persönlich habe schon beim Kühlschrank aufgegeben. Fingerabdrücke schafft das Produkt und auch minimale Spuren, aber sobald etwas angetrocknet oder etwas älterer Flecken vorhanden sind, ist der Aufwand zu groß. Nun würden andere das Produkt deswegen in den tiefen des Schrankes verschwinden lassen oder gar entsorgen. Ich habe kurzer Hand einfach Glasreiniger bzw. einen Schwamm mit Spüli genommen und die Flächen vorab gereinigt und trocken gewischt. Danach habe ich mit dem trockenen Tuch den Edelstahlreiniger aufgetragen. Und siehe da, die Flächen glänzen und das ohne Schmutz. Der Vorteil ist, dass nach dem Auftragen weder Staub haftet, noch Fingerabdrücke sichtbar sind. Auch Wasser perlt sogar gut ab. Nach der Anwendung lässt sich der vorhandene Dreck, kleinere Wasserflecken oder sogar der leichte Fettfilm nach dem Kochen problemlos einfach abwischen, da er nicht richtig haftet. Die Arbeit wird dadurch natürlich erleichtert. Einmal in der Woche frische ich meine Küche damit auf, und bin begeistert.

o0o UNSER FAZIT o0o
Der Daumen geht nach oben. Caramba hat uns überzeugt. Reinigen kann man zwar in meinen Augen nicht mit dem Produkt, aber es spart durch seine Pflege Zeit und verhindert das sich Schmutz und Staub festsetzt. Die Küche erstrahlt länger in ihrem tollen Glanz.

11 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Little-Peach

    04.08.2013, 13:35 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht & liebe Sonntagsgrüße :)

  • Clarinetta2

    03.08.2013, 16:04 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • anonym

    01.08.2013, 10:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. GLG und eine sonnige Restwoche =)