cdcovers.cc Testbericht

No-product-image
ab 20,30
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Hoernchen16

WOZU BRAUCHT MAN DAS?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wozu braucht der geneigte User denn diese Webseite? Folgende Szenarien wären ZUM BEISPIEL denkbar:

1. Der tölpelige Urs (ich erkläre ausdrücklich, dass ich damit keine bestimmte sondern eine fiktive Person meine) kommt überglücklich aus dem Marktkauf und hat sich das neueste Teletubby-Spiel zugelegt, auf dessen Release er schon die Tage in seinem Pony-Kalender abgestrichen hatte.

Zu Hause angekommen packt er die heisse Scheibe dann in sein CD-ROM-Laufwerk und beginnt eine intensive Session geistreicher Mattscheiben-Konversation mit Tinky-Winky und Co. Dabei rollt er dann irgendwann zufrieden murmelnd und seelig lächelnd auf seinem Puh-der-Homo-Bär-Stuhl zurück und beachtet dabei nicht die CD-Hülle, die dort am Boden liegt und von Urs´s lächerlichen 2 Zentner unter Einwirkung der Stuhl-Rollen hoffnungslos zerstört wird. Und sogar SAMT COVER!

Was tun? Urs, der erfahrene yopi-Schreiberling weint nur kurz und heftig, schreitet dann aber kühn zur Tat und wirft seinen AOL-Browser an um www.cdcovers.cc zu besuchen. Dort wühlt er sich durch die etwas unübersichtliche Sartseite bis hinein zur internen Suche mit der er glatt und problemlos fündig wird, denn die Datenbank ist groß und Urs- ääähhh Idiotensicher!

Kosten tut das den gebeutelten Urs keinen Cent. Es ist Strafe genug für den Grundschulabgänger, daß die Seite auf diesem verflixten Englisch geschrieben ist. Wer spricht bloß so eine bescheuerte Sprache?

Bald wird Urs jedenfalls fündig, speichert sich sein Cover bequem ab, druckt es aus, besorgt sich eine neue CD-Leerhülle, wirft den dazugehörigen Rohling in den rosa Mülleimer, legt die CD in die Hülle und klemmt das Cover tapsig dazu. Fertig!


2. Urs´s Freund, der listige Aloisius, hält das Spiel von Urs für sehr geeignet, die eigene kleine Schwester zum Geburtstag zu beglücken und bitte Urs, sich die CD doch einmal ausleihen können um davon eine Sicherheitskopie zu machen. Urs versteht nicht, wozu Das nötig wäre, er würde doch gut auf die CD aufpassen. Aloisius erklärt, das Haus von Urs könnte bis auf die Grundmauern niederbrennen und das Feuer würde alles zerstören. Dann könnte Aloisius ganz locker und lässig eine weitere Sicherheitskopie von der Sicherheitskopie machen und sie Urs geben. Das würde die Sache mit dem Haus doch nur halb so schlimm machen.

Das kann Urs nachvollziehen (FANFARE) und überlässt dem präventiv denkenden Freund den Silberling.

Aloisius himself findet ein selbst gebranntes Spiel als Geschenk für seine Schwester doch als etwas zu lieblos und glaubt, dass ein passendes Cover zumindest etwas professioneller wirken würde. Natürlich nicht auf die Schwester, die mit 4 Jahren schon fast krabbeln kann, sondern auf die Ritter des Rechts und Anstands im Hause, die Eltern.

So macht sich Aloisius auf die Suche. Natürlich auf www.cdcovers.cc Dort schafft er es noch schneller als Urs, das passende Cover zu finden, ärgert sich über die Unübersichtlichkeit und die etwas üppige Werbung. Allerdings versöhnen ihn die ebenfalls kostenlose Cheats zu Computer- und Konsolenspielen wieder. Hand in Hand gehend mit den Handy-Klingeltönen, von denen es aber nicht so viele gibt.

Die etwas langen Ladezeiten stören Aloisius nicht besonders, insgesamt gefällt ihm wie Urs auch die Seite ziemlich gut. Das Design reisst keinen der beiden von ihrem Höckerchen, allerdings werden sie sie wohl wieder benutzen wenn eines der beiden schrecklichen Szenarien eintreten sollte.




Tja, wann braucht man sonst so eine Seite? Raubkopien macht hier doch wohl niemand oder etwa doch? Wäre ja furchtbar. ich hab läuten hören, dass Das den Preis für Spiele in die Höhe treibt und überhaupt gar nicht nett ist... aber das macht doch keiner oder? Bitte festigt mein Weltbild wieder!

8 Bewertungen