chefkoch.de Testbericht

No-product-image
ab 17,57
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  gut
  • Übersichtlichkeit:  durchschnittlich
  • Benutzerfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Navigation:  gut
  • Funktionsvielfalt:  groß
  • Platzierung von Werbung:  wenig

Erfahrungsbericht von kathrin1606

chefkoch.de

Pro:

total übersichtliche website

Kontra:

der aufbau der seiten dauert manchmal etwas lange

Empfehlung:

Ja

Wer gerne kocht geht bitte auf Chefkoch.de!!!

Das Angebot: Rezepte in allen Bereichen
super einfach auch für nicht computerprofis
Anmeldung ganz einfach man kann wählen kostenfreie Mitgliedschaft oder für eingeringes Geld (2 euro /monat) die profi Mitgliedschaft.
Der Unterschied ist die kostenlose Mitgliedschaft:
-Schreiben in den Foren, unlimitierter Rezeptabruf und weitere Zusatzfunktionen.
ProfiMitgliedschaft:
Dieselben wie oben aber Werbefreiheit und jede Menge Platz in den Kochbüchern.

Was kann man alles bei chefkoch???
-natürlich erstmal rezepte suchen man kann einfach ein Suchbegriff eingeben wenn sehr viele user sind kann es da zu einer etwas längeren Ladezeit kommen.
Chatten - sich mit anderen useren austauschen -nicht nur Rezepte sondern auch über Kochmaleure aber auch über die Familie ,Hund und Katz.
Gesundheitstips und Einkaufshinweise fehlen natürlich auch nicht.
man kann Kaufen /Verkaufen (Die meisten bieten kochutensilien an )oder aber wenn man bestimmte sachen sucht .

Die User helfen gern sie sind in diesen Foren sehr hilfsbereit.
(als bsp.- ich war auf suche nach einer geschenkidee zur jugendweihe - wie verschenke ich geld - hatte nur ein Paar std. zeit es kamen ganz schnell tolle ideen )

Die Rezepte:
alle eingegliedert nach Kathegorien
Drink/cocktails
Torten
Vorspeise
Grillen
Fisch
Chinesisch
usw.

dann sind sie nochmal untergliedert
in simpel
schwer
und richtige menüs
es werden zeitangaben in den Rezepten angegeben, so das auch nicht köche einfche Rezepte finden.

Die Rezepte werden von den Usern eingeben die Meisten geben sich echt mühe alles richtig zu erklären sollte man doch fehler finden kann man in der bewertungsliste uaf fehler hinweisen aber auch das rezept loben.

man kann sich jedes Rezept ausdrucken (ich habe schon einen dicken Ordner - ich persönlich kaufe keinen Kochbücher mehr)

Jeden Tag kann man die Newsletter per mail eralten (kann man bei der Anmeldung angeben, ob man sie haben will oder nicht)
ES werden natürlich Rezepte verschickt aber auch tips und tricks.

Ich kann diese seite wirklich nur empfehlen.
Einfach mal ausprobieren es ist garatiert für jeden was dabei.

17 Bewertungen, 2 Kommentare

  • BaBy1987

    21.06.2005, 17:33 Uhr von BaBy1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    dieser bericht ist dir doch gelungen! ;o) Ich find die seite auch echt gut, da hol ich mir ab und zu auch Rezepte, wenn ich mal nicht weiß was ich kochen soll.... lg baby

  • mami_online

    18.06.2005, 01:20 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    aber warum gibst du als "Kontra" an: total übersichtliche Website. Ist das für dich negativ???