CHG Brat- und Auflaufform Testbericht

Chg-brat-und-auflaufform
ab 14,85
Auf yopi.de gelistet seit 10/2014
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von lahr2006

Zum braten und backen

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Ich hatte mir eine Brat und Backform zugelegt, da ich für meinen jüngsten eine Burg backen wollte und nicht die geeignete Form dazu hatte. Im KIK der recht unbeliebt ist wurde ich wieder fündig und zu 3,99 Euro bekam ich diese Form. In unterschiedlichen Farben waren diese vorhanden, meine erste hatte ein Weinrot und meine zweite Form ist drau mit Pünktchen dran. Auf Amazon kann diese zu 9,99 Euro gekauft werden, wo ich im KIK Textil Discounter fast 3 Stück dafür bekomme.

Qualität & Verarbeitung

Handelsagentur Hock (Einzelunternehmung)
Markus Hock -
Görresstrasse 18
40597 Düsseldorf


Telefon: 0211 / 7308963
E-Mail: [email protected]

==Aussehen==
eine Quadratische Form mit recht hohem Rand, seitlich zwei Griffe zum halten und innen schön Beschichtet. Außen ist ein grau mit weißen Pünktchen drauf.

Handhabung & Komfort

Wie gesagt hatte ich diese zum backen verwendet, aber auch für Aufläufe und hatte auch schon mehrfach etwas drin garen lassen im Backofen. Bei der ersten Verwendung hatte ich diese leicht mit Fett bestrichen, so das die Antihaft Wirkung einsetzen konnte.

Funktionalität

Da die Form einen recht hohen Rand hat, lässt sich diese gut befüllen ohne das etwas heraus laufen kann. Es wird alles schön gar in der Form, ob nun Fleisch, Aufläufe oder Backwaren, auch die Gar- und Backzeit ist hier geringer.

Design

Das Back – und Brat Gut lässt sich hier schön lösen, aber dazu darf man kein Metall verwenden, da die Beschichtung sonst Beschädigt wird und die Form dann nutzlos wird. Alles lässt sich hier schön lösen, die Form ist leicht und speichert die Wärme gut, deshalb sollte man hier die Finger schützen wenn man diese aus dem Backofen holt.

Reinigung

Beim braten und backen verformt sich das Material nicht zum Glück und ist auch leicht zu reinigen. Diese Form darf man nicht in den Geschirrspüler machen, auch wenn sie bis 250°C im Backofen aushält, aber für den Geschirrspüler ist diese nicht gemacht, da löst sich dann die Beschichtung.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Was uns bei der ersten Form passiert ist. Handreinigung bekommt diese Form, das mit einem weichen Tuch, da ein Schwamm das Material beschädigt und Spülmittel dazu und fertig ist die Form. Beim reinigen löst sich alles leicht, da hier absolut nichts dran haften bleibt beim backen.

==Details==

deutsches Markenprodukt
hochwertige Antihaftbeschichtung
hitzebeständig bis 250°C
extra tief
leicht zu Reinigen

==Fazit==
Eine tolle Form, das Brat- und Back Ergebnis wird richtig toll, alles löst sich hier leicht und die Backzeit ist durch das Material verkürzt. Der Inhalt ist hier recht groß, so das man einiges einfüllen kann.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

23 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    13.11.2014, 16:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über Gegenlesungen.

  • stuffel13

    02.11.2014, 15:12 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und lieben Gruß am Sonntag , Steffi

  • BoxerRocko

    23.10.2014, 13:32 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Markus_Sch

    16.10.2014, 10:04 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • mrs.yopi2014

    12.10.2014, 17:48 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße:-)

  • Phil123

    12.10.2014, 12:36 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil

  • Modelunatic

    11.10.2014, 21:44 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • monagirl

    11.10.2014, 18:47 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona