Chloé Roses de Chloé - Bodylotion Testbericht

ab 33,94
Auf yopi.de gelistet seit 09/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Preis:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sirikit06

Roses de Chloé

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Preis:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

gute Pflegewirkung, schnelles Einziehen, Intensität und Haltbarkeit des Duftes akzeptabel

Kontra:

Inhaltsstoffe, Intensität und Haltbarkeit des Duftes könnten aber durchaus noch besser sein

Empfehlung:

Ja

Die Douglas Box of Beauty enthielt in diesem Monat auf die Roses de Chloé Perfumed Body Lotion, worüber ich mich sehr gefreut habe, mag ich doch parfümierte Lotions sehr gern. Heute möchte ich diese vorstellen:

=== Allgemeines ===

Das Unternehmen Chloé wurde 1952 in Paris gegründet. Es wurde rasch bekannt mit weiblich-verspielter Prêt-à-porter-Mode aus weichen, fließenden und hochwertigen Stoffen. Designer waren u. a. Karl Lagerfeld und Stella McCartney. Das Unternehmen gehört heute zum schweizerischen Unternehmen Richemont.

Das erste Parfum wurde 1975 lanciert. Die Parfumlizenz liegt seit 2005 bei Coty Inc.

=== Hersteller, Anbieter, Preis ===

Hersteller ist Parfums Chloé Dist. Coty Prestige in Paris. Zu kaufen gibt es Parfümprodukte von Chloé in Parfümerien, auch in Online-Parfümerien, z. B. bei Douglas oder Parfumdreams.

Der Preis der Body Lotion ist abhängig vom Anbieter. Er liegt etwa zwischen 23 und 30 Euro. Ein Preisvergleich ist also lohnenswert.

=== Verpackung ===

Die Lotion befindet sich in einem edel wirkenden zart rosafarbenen Flakon mit silberfarbenem Schraubverschluss. Sie wird in einer hellen Kartonumverpackung mit lachsrosa Vorderseite verkauft.

In dem Flakon sind 200 ml enthalten.

=== Inhaltsstoffe und Bewertung ===

***Inhaltsstoffe

Aqua, Cyclopentasiloxane, Isononyl Isononanoate, Glycerin, Parfum, Cyclohexasiloxane, Propylene Glycol, Steareth-21, Steareth-2, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Phenoxyethanol, Cetyl Alcohol, Benzophenone-3, Ethylhexyl Salicylate, Acrylates/C10-13 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Chlorphenesin, Triethanolamine, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Sodium Cetearyl Sulfate, Disodium EDTA, Xanthan Gum, Hexyl Cinnamal, Tocopheryl Acetate, Hydroxycitronellal, Linaloo, Citronellol, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Geraniol, Sodium Sulfate, Alpha Isomethyl Ionione, Cetearyl Alcohol, BHT, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxyaldehyde, Sodium Chloride, CI 19140, CI 14700

***Bewertung

Die Konservierungsmittel BHT und Disodium EDTA, das Tensid Sodium Cetearyl Sulfate sowie der Farbstoff CI 14700 werden von codecheck als weniger empfehlenswert eingestuft, das Konservierungsmittel Chlorphenesin, den Lichtschutzfilter Butyl Methoxydibenzoylmethane sowie den Farbstoff CI 19140 als nicht empfehlenswert.

=== Haltbarkeit ===

Die Lotion ist nach der ersten Benutzung 6 Monate haltbar.

=== Das sagen Anbieter ===

Die Bodylotion von Chloé hüllt ihren Körper in den anmutigen, femininen Duft von Roses de Chloé und verleiht Ihrer Haut ein angenehm weiches Hautgefühl. Sie versorgt die Haut besonders nach dem Duschen mit ausreichender Feuchtigkeit und lässt sie streichelzart werden. Zurück auf der Haut bleibt der zart kombinierte Rosenduft von Chloé.

=== Die Duftnote ===

***Folgende Duftnoten vereint der Duft:

Bergamotte, Estragon und Litschi in der Kopfnote, Damaszener Rose, Magnolie und Zedernholz in der Herznote, weißer Moschus, Amber in der Basisnote

***So wird der Duft von Anbietern beschrieben:

Unbefangen, strahlend und dezent ist Roses de Chloé eine Einladung an die Zärtlichkeit. Erinnerungen an einen Strauß frisch geschnittener Damaszenerrosen werden wach, abgerundet mit erfrischenden Bergamottenoten und warmen Nuancen aus weißem Moschus und sinnlichem Amber.

***Meine Eindrücke

Bei dem Duft lässt sich insbesondere die Herznote wahrnehmen, während sich die anderen Noten nicht so stark in den Vordergrund drängen. Um die Kopfnote wahrnehmen zu können, muss man gleich an der Haut schnuppern. Vor allem eine zarte Estragonnote ist zu bemerken. Die Herznote startet recht kräftig mit Rosenduft, wohinein sich Magnolie mischt. Ein leichter, eher weicher Anklang von Zedernholz kommt hinzu. Die Basisnote ist recht schwach, lässt sich nur dezent wahrnehmen.

Den Duft finde ich insgesamt eher leicht. Und für mein Empfinden ist er ein weicher, weiblicher und romantischer sowie ein wenig sinnlicher Duft mit überwiegend floraler Note.

=== Meine Erfahrungen ===

Die Lotion ist weiß und hat eine leichte Textur. Die Konsistenz entspricht der für diese Art von Produkt üblichen, sie ist nicht zu fest und nicht zu flüssig, so dass sich die Lotion gut handhaben lässt. Sie lässt sich mühelos entnehmen und gut dosieren. Auftragen und auf dem Körper verteilen lässt sie sich sehr gut.

Die Lotion zieht sehr schnell ein und hinterlässt dabei keinen fettigen Film auf der Haut. Das Hautgefühl nach dem Auftragen ist sehr angenehm. An der Pflegewirkung gibt es nichts auszusetzen. Die Haut wird von der Lotion gut mit Feuchtigkeit versorgt, so dass sie sich weich und geschmeidig anfühlt. Die Feuchtigkeitsversorgung und das gepflegte Gefühl halten auch bei meiner eher trockenen Haut einen Tag lang an. Es gibt keine Anzeichen, wie etwa Spannen oder gar schuppende Stellen, die auf ein Trockenwerden der Haut hindeuten.

Der Duft ist anfänglich recht intensiv, dabei aber nicht aufdringlich. Die Intensität lässt nach Abklingen der Herznote deutlich nach. Bei dem Duft handelt es sich um eine ausgewogene und harmonische Komposition, die ich mag und die allgemein gefällig sein dürfte, da sie keine Extreme in sich vereint. Allerdings finde ich den Duft eher etwas langweilig.

Wichtiges Kriterium bei einer parfümierten Body Lotion ist natürlich die Haltbarkeit des Duftes, er sollte aus meiner Sicht über eine deutliche Zeitspanne wahrzunehmen sein, weil man sich eine parfümierte Body Lotion nicht in erster Linie der Pflege zuliebe, sondern vielmehr wegen des Duftes kauft. Und diesbezüglich bin ich durchaus zufrieden. Seine Haltbarkeit ist akzeptabel, er ist noch für geraume Zeit wahrzunehmen. Allerdings hat man es nicht, dass ab und an Duftwölkchen aufsteigen, sondern man muss schon an der Haut schnuppern, um den Duft wahrzunehmen. Es gibt diesbezüglich Body Lotions, wo der Duft noch etwas intensiver und die Haltbarkeit besser ist, aber ich habe es schon deutlich schlechter erlebt. Insofern kann man, wie gesagt, noch zufrieden sein.

Die Lotion ist sehr gut verträglich. Hautreizungen oder dgl. musste ich nicht feststellen.

Die Ergiebigkeit ist in meinen Augen durchschnittlich.

=== Fazit ===

Ein gutes Pflegeprodukt mit einem ansprechenden, wenn auch aus meiner Sicht etwas einfallslosem Duft. Intensität und Haltbarkeit des Duftes könnten besser sein, sind aber akzeptabel. Was bei Chloé allerdings wieder einmal nicht befriedigen kann, sind die Inhaltsstoffe.

Insgesamt erscheint mir eine Empfehlung gerechtfertigt.

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi;}

22 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Little-Peach

    15.09.2013, 13:18 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir und einen schönen Sonntag wünsche ich dir :))

  • anonym

    15.09.2013, 10:53 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • anonym

    15.09.2013, 00:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen bei mir

  • Lale

    14.09.2013, 20:08 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • monagirl

    14.09.2013, 18:03 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da

  • katjafranke

    14.09.2013, 17:45 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA.