ciao.de Testbericht

ab 13,02
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  gut
  • Übersichtlichkeit:  durchschnittlich
  • Benutzerfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Navigation:  gut
  • Funktionsvielfalt:  groß
  • Platzierung von Werbung:  viel

Erfahrungsbericht von djaba

Dank Ciao bin ich 0,32 Euro und 100er Feinde Reicher

Pro:

witzig, Geld, viele Leute

Kontra:

langweilig, viel Werbung, dumme Leute, QM

Empfehlung:

Nein

Und schon wieder veröffentliche ich einen meiner genialen Berichte. Dismal ist das Thema Ciao selbst.

Ciao? Ciao? Was ist Ciao? Ciao bezeichnet sich selbst als ein Meinungsforum. Jeder hat eine Meinung so wie jeder einen Stuhlgang hat. Manche Leute haben eine qualifizierte Meinung zu bestimmten Themen, manche nicht. Manche Leute haben einen gesunden Stuhlgang, andere haben ständig Durchfall (vielleicht zu viel bei Ciao gesurft). Meinungen sind \"in\". Meinungen sind \"hip\", komischerweise sind Stuhlgänge trotz unserer ach so mordernen Gesellschaft immer noch verpöhnt. Aber wer weiß, vielleicht änder sich das ja auch noch.

Wie kommt das ? Denn schließlich kommen ja auch Trends nicht von ungefähr. Ich denke Schuld sind die Medien. Schließlich leben wir ja in einer sogenannten Mediengeselschaft (ich liebe dieses Wort) .Diese Medien (angeführt von der Bildzeitung, Pro 7, die Affen von Viva, RTL, die Fernsehzeitung und vor allen Dingen meine Freunde von der Schülerzeitung) sugerieren uns das es völlig normal, ja gut wenn wir mit unsere Meiunng hausieren gehen. Dabei spielt es keine Rolle, ob wir uns mit dem Thema irgendwie auskennen oder etwas damit zu tun haben oder überhaupt der Deutschen Sprache mächtig sind. Nein hauptsache wir zeigen dass wir eine eigene Meinung haben.

So werden z.B. in den Nachrichten die zu Unrecht den Ruf haben solide zu sein, ganz normale Leute von der Straße befragt, solche wie du und ich: Prolo Penner eben. Neben diesen \"Normalos\" werden aber auch die ach so wichtigen Meinungen von Penner, Hausfrauen, Sonderschüler, Gymnasiasten und andere Rand- und Problemgruppen vorgetragen. Wer will das eigentlich hören ? Ich nicht, aber vielleicht die Jungs auf der Straße.

So müssen wir uns z.B. zu ernsten Themen wie der Umgang mit Sexuallverbrechen, anhören wie irgendwelche Hausfrauen, Sozialhilfeemfänge und Hauptschüler von Todesstrafe, Kastrierung und Bestien plapern. Frühere (in der guten alten Zeit, Ha, Ha) hätte man diesen Fahlen Schwätzern den Mund verboten heute werden sie auch noch für ihren \"offenen und ehrlichen Umgang mit sensiblen Themen\" gelobt.

Da Meinungen \"in\" sind liegt natürlich auch Ciao voll im Trend. Hier kann jeder, ganz egal wie klug oder dumm er ist, ganz egal ob, er seine Muttersprache beherscht oder nicht, egal ob er auch nur einen Satz fehlerfrei schreiben kann. Hier ist seine Meinung willkommen. Endlich kann man ohne Rücksicht auf Qualität und Form so hemungslos abschwallen, wie man es im echten Leben nie tun könnte ohne als dümmliches Plapermaul dazustehen. Dabei sind die Themen so vielseitig wie es Idioten auf diesen Planeten gibt sei es nun über Themen wie z.B. WC-Steine, Sexueller Mißbrauch, Werbespots, Lyrik, Klopapier (ich vermiss nur die Erfahrungsberichte über Kotztüten, denn die brauch man bei Ciao recht schnell).

Das gute bei Ciao ist das hier, jeder solange er nur richtig viel schreibt (mindestens 5 Seiten) mit Lob zugeschütet wird ganz egal was für einen Schwachsinn er von sich gegeben hat. Das liegt an der hervorragenden Atmosphäre hier. Denn bei Ciao ist Kritik verboten solange der Erfahrungsbericht nur über 5 Seiten lang ist. Erfüllt er diese Anfoderung so prasselt auf den Schreiberling Lob ein und alle schleimen um die Wette. Wirklcih gelesen hat den Mist wahrscheinlich nur jeder vierte, da auch die Ciaoaner ein Gehirn besetzen, wenn auch deutlich eingeschränkt. Das ganze erinnert an Mastubationsparty von pickligen 9, Klässlern. Wiederlich. Lob ich dich, lobst du mich. Berühst du meinen Dödel berühre ich deinen ( Kleiner Tip an die super korekkten Ciaoaner, vielleicht könnt ihr diese Textstelle schnell dem QM, vielleicht können die mich dann kicken).

Dass macht natürlich viel Spaß und um das ganze noch ein wenig zu verbessern zahlt euch Ciao auch noch einen Hungerlohn dafür, dass ihr 5 Seiten über die neue Klobürstengeneration geschrieben habt und euch ständig mit irgendwelchen Werbeanzeigen bombadieren lasst. Genial.

Natürlich schreibt bei Ciao keiner wegen des Geldes (Auf gar keinen Fall!), schließlich macht es ja einen Heidenspaß sich Berichte über diverse WC-Artikle zu verfassen und diese zu lesen. Es ist einfach ein schönes Gefühl etwas zu veröffentlichen, auch oder grade wenn wenn man über keinerlei Talent verfügt. Daher finden sich auch bei Ciao selbsternante Schriftsteller und sensiblie Poeten ein, die sich hier produzieren möchten. Obwohl diese auch in 1000 Jahren keinen Verleger für ihren Schmonsenz finden werden, der ihre Romane und Gedichte auf Papier drucken wird, höchsten auf Klopapier, werden diese hier gelobt als ob sie die Literaturszen revolozoniert hätten

Aber es gibt noch mehr Gründe seinen geistigen Abfall hier bei Ciao zu hinterlassen. Zum Beispiel findet man hier sehr leicht neue Freunde, die genauso dumm sind wie man selbst oder noch dümmer. Neben den üblichen Verdächtigen wie Schülern, Lehrern, Obdachlosen und anderen menschlichen Rand - und Problemgruppen findet man hier natürlich auch vereinzelt wirklich kluge Köpfe (das ist kein Witz). Die sind aber wirklich an der Hand abzuzählen und meistens werden sie schnell vom QM das ist so eine Stasi des Meinungsforums schnell aus dem Verkehr gezogen, damit sie ja nicht das lausige Niveau dieses armselligen Forums heben können.

Wenn man nicht zu den Schleimern und angepassten gehört hat mans hier bei Ciao nicht leicht, entweder wird man gleich gekickt oder man wird von den Angepassten beleidigt.

Dennoch auch Ciao kann einen Heiden Spaß machen, wo sonst besteht die Möglichkeit seine Mitmenschen nach Herzenlsut zu demütigen und bloß zu stellen und dafür auch noch Geld zu kriegen (erstaunlicherweise hab ich bei Ciao schon 0,32 Euro verdient vielleicht kann ich mir dafür ja ne Kotztüte kaufen).

Bericht erstellt durch musica-domininicana am 12.04.2003

PS: Freue mich immer auf Kommentare und Einträge ins GB auch Bewertungen schlechter als s.h. sind gern gesehen nur bei w.h. und n.h. würde ich euch bitten dies zu begründen. Ich liebe euch alle und ganz wichtig: Disrespect ALL colours Eure musica-dominicana

Entschuldigt die vielen Rechtschreibfehler das wird morgen behoben, wenn ich nicht bis dahin gekickt worden bin

18 Bewertungen