ciao.de Testbericht

ab 13,02
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  gut
  • Übersichtlichkeit:  durchschnittlich
  • Benutzerfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Navigation:  gut
  • Funktionsvielfalt:  groß
  • Platzierung von Werbung:  viel

Erfahrungsbericht von Beatrix20

Ciao ist klasse!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Weil es so schön ist, noch ein letzter Bericht, bevor ich schlafen gehe.

Ich habe bereits vor zwei Jahren angefangen bei Ciao zu schreiben, damals waren meine Berichte aber sehr kurz und ich wußte noch gar nicht so genau, worauf es ankommt, vor ein paar Wochen, ich glaube 2 Wochen, habe ich meinen Spaß am Berichte schreiben wieder entdeckt und ich bin im Moment richtig süchtig.

Ich finde es immer wieder total ein Produkt zu beschreiben und meine Meinung dazu zu sagen. Und am schönsten ist es doch, wenn man hinter her an Euren Bewertungen und Kommentaren sieht, daß Euch der Bericht gefallen hat. Dadurch werde ich wieder neu angespornt, noch einen Bericht zu schreiben. Manche haben mich ja gefragt, warum ich so viel schreibe. Am besten gelingen mir die Berichte glaube ich, wenn ich mich aktuell über etwas besonders gefreut habe, mir etwas gut geschmeckt hat oder aber mir auch nicht gefallen oder nicht geschmeckt hat oder ich mich über etwas geärgert habe. Als meine Berichte noch ihre Mängel hatten, haben sich manche bei mir beschwert und ahben gesagt, ich solle doch ausführlicher und dafür weniger schreiben, mir war aber nur nicht klar, was genau an meinen Berichten fehlte, ich denke, ich denke ich hätte sie dann vielleicht zwar ausführlicher aber nur ein bißchen weniger zahlreich geschrieben.

Nun wollt Ihr sicherlich noch ein paar Tips von mir hören, denn ich habe ja gelernt. Also Ihr solltet auf jeden Fall alles in den Bericht schreiben, was Euch zu dem Produkt einfällt, wie sieht es aus, wie schmeckt es (natürlich nur, wenn man es essen kann), wie riecht es, wie sieht die Verpackung aus, wie teuer ist es, wo kann man es kaufen, welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht. Der Punkt ist natürlich der Wichtigste.

Ihr müßt ganz genau beschreiben, ob Ihr mit dem Produkt zufrieden seid oder nicht und warum.

Es ist schön, wenn Ihr Euren Bericht gliedert, das macht das lesen einfacher. Ergänzt Tips und Tricks, die Ihr vielleicht noch wißt, das macht Euren Bericht einzigartig. Achtet auf die Rechtschreibung, denn Rechtschreibfehler stören auch beim Lesen.

Ich bin der Meinung, das ein Bericht nicht unbedingt ganz lang sein muß, wenn alles Wichtige drin ist, lieber alle Argumente kurz und kanpp, als ganz viel Rumgelaber, ihne wirkliche Punkte für oder gegen das Produkt.

Das Bewerten der Berichte ist eine wichtige Funktion, damit man auch weiß, ob der Bericht angekommen ist und ob man ihn vielleicht noch einmal überarbeiten oder ergänzen sollte.

Alles in allem, Ciao macht Spaß und ich kann es Euch empfehlen!

Eure Bea

25 Bewertungen, 6 Kommentare

  • LaMagra

    21.05.2002, 10:04 Uhr von LaMagra
    Bewertung: weniger hilfreich

    sorry aber da steht nur, was du davon hältst...

  • Schmusetiger1706

    21.05.2002, 09:45 Uhr von Schmusetiger1706
    Bewertung: nicht hilfreich

    Wo bliebt die Meinung über Ciao??? :o(

  • Qualle

    21.05.2002, 09:43 Uhr von Qualle
    Bewertung: weniger hilfreich

    Dein Bericht schreibst eigentlich kaum was über Ciao.

  • Tomcat01

    21.05.2002, 09:29 Uhr von Tomcat01
    Bewertung: nicht hilfreich

    Sorry- was hat das mit ciao zu tun ???

  • anonym

    21.05.2002, 03:21 Uhr von anonym
    Bewertung: nicht hilfreich

    Über Ciao erfährt man schon eimal gar nichts. Vergleiche ich die Überschrift und den Inhalt des Textes werde ich daraus nicht schlau. Worauf willst du nun eigentlich hinaus ? Möchtest du Tipps und Tricks zum Schreiben von Meinungen gebe

  • Avengelina

    21.05.2002, 03:14 Uhr von Avengelina
    Bewertung: weniger hilfreich

    Ich finde diesen Bericht trotzdem nicht recht aufschlussreich, könnte daran liegen, dass Du zu müde bist, einige Sätze sind auch unsvollständig! Cu Avengelina P.S. Sorry, davon abgesehen schreibst Du so gut wie gar nichts über Ci