ciao.de Testbericht

ab 13,02
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  gut
  • Übersichtlichkeit:  durchschnittlich
  • Benutzerfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Navigation:  gut
  • Funktionsvielfalt:  groß
  • Platzierung von Werbung:  viel

Erfahrungsbericht von Die_Superanglerin

**Geld verdienen, Spass haben und anderen helfen**

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe ciao Freunde, heute möchte ich mal einen neuen Bericht schreiben und zwar über die Meinungsplattform www.ciao.com.

Ich schreibe hier zwar noch nicht lange aber in dieser kurzen Zeit habe ich alles gelernt was man so wissen muss. Also, hier bei ciao kann man Berichte zu den verschiedensten Themen schreiben für die man auch Geld bezahlt bekommt. Man bekommt pro Lesung eines Mitgliedes zwischen 2 und 6 Pfennigen (1 und 3 Cent) was sich nicht viel anhört aber mit der Zeit summiert sich das Geld.

Man kann, wenn man eine Summe von mindestens 10 DM (5 €) zusammen hat das Geld auf sein Konto überweisen lassen. Um einen Bericht zu schreiben geht man einfach in die richtige Kategorie und dann drückt man auf den Knopf rechts oben Bericht schreiben und schon kommt die Seite auf der man den Bericht schreiben kann. Das Geld das man für die Lesungen bekommt hängt davon ab, ob der Hersteller oder Anbieter des Produktes was an ciao.com bezahlt.

Aber Achtung, für den der keine Flatrate hat, könnte ciao schnell zu einer Kostenfalle werden. Bei ciao gibt es auch eine „Ecke“ extra für Mitglieder das ist das Ciao Community Center, hier können sich die Mitglieder über die neusten Änderungen, ... der Side informieren. Ich bin oft bei ciao um andere Berichte zu bewerten und zu lesen, das ist auch sehr wichtig. Bei ciao kann man auch E-Mails verschicken und empfangen da bekommt man dann die E-Mail Adresse mit seinem ciao Namen @ ciao.com meine heisst z.B. [email protected].

Früher waren die Bezahlungen pro Lesung noch höher wie ich schon oft gehört habe, da bekam man sogar 10 Pfennig wenn ein Bericht von einem Mitglied gelesen wurde. Es gibt mehr Firmen wie ciao im Internet, zum Beispiel www.yopi.de, www.dooyoo.de, ... aber ciao ist immer noch die bekannteste Plattform. Im Prinzip ist ciao nichts anderes als eine Plattform, bei der sich Verbraucher über Produkte informieren können.

Natürlich habe ich auch schon eine andere Plattform ausprobiert nämlich Yopi.de diese Seite ist nicht so gut wie ciao, da man bei dieser über weitaus weniger Produkte schreiben kann. Für Leute die Massen von Geld verdienen wollen ist ciao eigentlich nicht geeignet, da die Entlohnung meistens gering ausfällt. Es gibt auch die ciao Premium Fonds bei denen bekommen die Autoren jeden Monat verschiedene Beträge auf ihr Konto. Hier werden durch einen Computer die besten Berichte ermittelt die bekommen da natürlich das meiste Geld. So habe ich letzten Monat schon 5,00 DM Premium Fonds bekommen obwohl ich erst zwei Berichte geschrieben hatte.

Bei den Premium Fonds werden die Berichte nicht nach Menge bewertet sondern nach der Qualität. Berichte bei ciao zu schreiben aber auch zu lesen macht mit der Zeit richtig viel Spass aber man wird auch regelrecht süchtig danach. Man kann einen Bericht den man geschrieben hat auch nachträglich noch ändern da klickt man einfach seinen Bericht an und dann oben auf bearbeiten, dann steht unter dem Bericht das Datum in Klammern, wann der Bericht geändert wurde.

Als aktives ciao Mitglied sollte man viel bei ciao sein um Berichte zu lesen und zu kommentieren. Unter kommentieren versteht man, dass man einen kurzen Text = Kommentar zu dem jeweiligen Bericht schreibt. Die besten 250 Berichte werden am Anfang des Monats ausgestellt und mit einem Diamanten versehen, dass man sie gleich von den anderen Berichten unterscheiden kann.

Eine sehr gute Funktion finde ich, ist auch die Funktion bei der man die Berichte von anderen ciao-Usern abbonieren kann, bei dieser Funktion bekommt man immer eine E-Mail von ciao geschickt, wenn der ausgewählte User einen neuen Bericht verfasst hat. Selbst wenn man mal eine Kategorie bei ciao nicht findet kann man einfach eine E-Mail an ciao senden und den Vorschlag machen, die jeweilige Kategorie anzulegen. Das wird in den meisten Fällen auch so gemacht. Manchmal gibt es bei ciao auch Umfragen, an denen man teilnehmen kann da bekommt man meistens auch so 2 – 3 DM auf sein Konto gutgeschrieben. Es gibt auch die Partner Aktionen, bei denen kann man sich z.B. im Internet irgendwo anmelden und bekommt dafür auch wieder ein paar Mark auf sein Konto gutgeschrieben.

Ich schreibe hier eigentlich weniger wegen dem Geld sondern eher wegen dem Spass. Es gibt aber auch die sogenannten Faker diese bewerten z.B. einfach Berichte die sehr gut geschrieben sind als nicht hilfreich,... aber bei den meisten Fällen kopieren diese Faker die Berichte von anderen Mitgliedern und setzen diese noch mal unter ihrem Namen ins Internet. Bei solchen Fällen müsst ihr sofort eine E-Mail an ciao schreiben da diese Leute aus der Community ausgeschlossen gehören.

Wenn ihr irgendwelche Fragen oder Anregungen habt, müsst ihr einfach unten auf der Seite auf Kontakt klicken dann könnt ihr euere Frage/Problem etc. suchen. Es gibt auch die sogenannten Community Punkte da bekommt man immer wieder Punkte von ciao z.B. für das Schreiben von Berichten, wenn einem ein anderes Mitglied vertraut, wenn man andere Berichte liest, wnn man andere Berichte kommentiert, ... . Ich habe gerade einen blauen Punk mit rund 9200 Punkten was nicht gerade viel ist, aber jeder fängt mal ganz klein an :-)

Alles in Allem ist ciao wirklich sehr zu empfehlen was euch mein Bericht hoffentlich gezeigt hat. Der einzige Nachteil sind die hohen Internet Gebühren wenn man keine Flatrate besitzt.

Also, das wars jetzt auch schon wieder, wenn ihr noch irgendwelche Fragen an mich habt, könnt ihr mir diese in mein Gästebuch schreiben, mir eine E-Mail an [email protected] schicken oder als Kommentar stellen.

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ihr mir noch in einem kurzen Kommentar schreiben würdet, wie euch mein Bericht gefallen hat. Ist mein Bericht lang genug oder soll ich den nächsten länger schreiben?

Vielen Dank fürs Lesen.
Mit freundlichen Grüssen Die_Superanglerin

42 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Duffy_2000

    13.04.2002, 03:02 Uhr von Duffy_2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer Bericht, genau richtig von der Länge. Nicht zuviel und nicht zuwenig...Gruß Duffy

  • Lieselotte5

    23.03.2002, 21:23 Uhr von Lieselotte5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde den Bericht sehr gut. Ich schreibe auch noch parallel bei ciao, aber ich kann nicht sagen was besser ist. Ich finde beide haben ihre Vorteile.

  • Olli201

    27.02.2002, 21:21 Uhr von Olli201
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Ciao E-Mail Adresse gibt es ja schon längere Zeit nicht mehr.

  • Alfred_Jodocus_Quark

    20.02.2002, 16:15 Uhr von Alfred_Jodocus_Quark
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich habe meinen bericht über yopi auch noch nicht herkopiert, denn diesen stress wollte ich mir nicht antun ;-) toller bericht !!!! und gruß vom Alfred

  • bettybo

    20.02.2002, 09:25 Uhr von bettybo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich war lange bei Ciao über 2 Jahre, aber jetzt lohnt es sich nicht mehr. Man bekommt kaum noch etwas, da schreibe ich lieber hier

  • anonym

    20.02.2002, 00:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin auch bei ciao

  • zettikonfetti

    19.02.2002, 22:59 Uhr von zettikonfetti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nun ja, ich schreibe auch bei mehreren Foren, ändere aber dann dementsprechend meine Berichte wenn ich sie in den entsprechenden Foren poste... der zettikonfetti

  • roma1

    19.02.2002, 21:06 Uhr von roma1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin auch bei ciao, als carnuntum. Liebe Grüße. Joanna

  • Ray13177

    19.02.2002, 14:24 Uhr von Ray13177
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ciao ist nicht schlecht, bin dort auch dabei. Guter Bericht!

  • amrum

    15.02.2002, 16:33 Uhr von amrum
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gleicher Kommentar wie die anderen

  • Joker007

    15.02.2002, 16:28 Uhr von Joker007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du bist hier bei Yopi und nicht bei Ciao

  • YetiChris

    15.02.2002, 16:13 Uhr von YetiChris
    Bewertung: sehr hilfreich

    Äh, die E-Mailadresse gibt es schon lange nicht mehr... seit November 2001 oder so.

  • nikosternchen

    15.02.2002, 16:11 Uhr von nikosternchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ähm, lies doch nochmal genau durch ,du schreibst dies hier bei yopi nicht bei ciao!....lg niko

  • Xalexa

    15.02.2002, 16:11 Uhr von Xalexa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gibt es eigentlich noch die [email protected] Adressen ?

  • IvoryB

    15.02.2002, 16:11 Uhr von IvoryB
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallöchen!! Du auch hier? Das freut mich aber! Bei CIAO meine Vertraute, also auch hier mein Vertrauen! Lieben Gruß, Ivory

  • NB112

    15.02.2002, 16:09 Uhr von NB112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir sind hier bei Yopi, änere die Anrede... Liebe Ciao Freunde... Gruß Norbert

  • ScorpionsPower

    15.02.2002, 16:09 Uhr von ScorpionsPower
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also, Ciao find ich net mehr so toll, und so viel Zeit muss man auch net für Ciao investieren. Beste Grüße

  • TPHRacer

    15.02.2002, 16:09 Uhr von TPHRacer
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter, langer bericht

  • Sunny21

    15.02.2002, 16:08 Uhr von Sunny21
    Bewertung: sehr hilfreich

    ab 01.01.02 heißt auch bei Ciao die Währung €uro ansonsten guter Bericht