CMD Sunny Sports Shampoo Testbericht

ab 12,01
Auf yopi.de gelistet seit 06/2014
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sunny_993

Grapefruitduft.

5
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

Naturkosmetik, vegan
Duft, Reinigungswirkung
Verträglichkeit, Ergiebigkeit
milde Tenside

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Das CMD Sunny Sports Shampoo & Duschgel gibt es für 9,05€ bei www.cmd-naturkosmetik.de. Es enthält ätherische Öle.


Produktdaten
Produkttyp: Shampoo & Duschgel
für jeden Haut- und Haartyp geeignet
Hersteller: CMD Naturkosmetik, 38729 Lutter am Bbge
ohne Tierversuche
Inhalt: 200ml
Haltbar bis: 05.2016


Inhaltsstoffe

Aqua, Sodium Olefin C14-C16 Sulfonate, Cocamidopropyl Betain, Lauryl Glucoside, Glyceryl Laurate, Maris Sal, Panthenol, Phytic Acid, Citric Acid, Parfum. Contains: Limonene, Citral, Linalool

Laut Codecheck sind von den Incis
8 empfehlenswert
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum)
1 nicht bewertet (Limonene)

-> Das Produkt ist vegan, die Zusammensetzung finde ich sehr gut für ein Naturkosmetik- Dusch- und Haarprodukt.

Reinigungswirkung

Ich wasche mein mittellanges, naturbraunes Haar mit Wasser, dosiere dann eine pflaumengroße Menge des beige-transparenten geligen Shampoos auf meine Hand und massiere die Textur in meine Haare ein. Eine gute Schaumbildung tritt auf, ich spüle das Shampoo wieder aus, meine Haare werden sehr sauber und lassen sich trocken und nass gut kämmen.

Pflegewirkung

Eine gute Schaumbildung tritt auf, ich spüle das Shampoo wieder aus, meine Haare werden sehr sauber und lassen sich trocken und nass gut kämmen. Pflegend wirkt das Shampoo aber nicht besonders stark, sodass ich am Vortag der Haarwäsche Naturkosmetik- Haaröl in meine Spitzen einmasssiere.

Geruch

Das Produkt kann ich auch zum Duschen verwenden, ich dusche meinen Körper mit Wasser ab und massiere dann wieder eine pflaumengroße Menge des Gels auf meine Haut ein. Der Duft ist lecker erfrischend nach Grapefruit. Dann spüle ich das Duschgel ab, meine Haut wird sehr gut gereinigt. Der Duft verfliegt sofort nach dem Duschen, was mich nicht stört. Auch hier ist die Pflege nicht so groß wie bei einer Cremedusche, deshalb trage ich nach der Dusche noch Weleda Sanddorn Pflegelotion auf.

Verträglichkeit

Das Produkt ist ergiebig und wird bei mir recht lang reichen. Ich vertrage das Produkt sehr gut und bekomme keine Kopfhaut- oder Hautreizungen.

Design

Das Shampoo ist in einer weißen Plastikflasche enthalten. Es sind Citrusfrüchte abgebildet.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ein sehr schönes erfrischendes veganes Duschgel, ich bevorzuge aber eher Cremeduschen und Shampoos mit Pflegeölzusatz. ich vergebe dennoch 5 Sterne, weil ich das Kombipordukt gut finde, da habe ich nicht so viele einzelne Flaschen im Bad stehen. 5 Sterne.

Viele Grüße
Sunny_993

23 Bewertungen, 10 Kommentare

  • goat

    04.12.2014, 21:28 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • Markus_Sch

    09.11.2014, 21:45 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • stuffel13

    03.11.2014, 15:26 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und lieben Gruß Steffi ♥

  • anonym

    04.09.2014, 17:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Matze081

    27.08.2014, 19:57 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 :D

  • mausi1972

    11.07.2014, 14:35 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöne Grüße. Marion

  • Modelunatic

    11.07.2014, 13:46 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • katjafranke

    11.07.2014, 12:58 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sommergrüße. KATJA

  • Phil123

    11.07.2014, 11:25 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße vom Phil.

  • Lale

    11.07.2014, 11:21 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+