Coca-Cola Fanta Beaches of the World Pfirsich Mix Testbericht

No-product-image
ab 10,26
Auf yopi.de gelistet seit 04/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Ein neuer Frühlingsmix von Fanta!

4
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Durststillend/Erfrischend/Nicht so süß/Aufmachung/Ohne Zucker

Kontra:

Süßungsmittel/Nicht bei Zimmertemperatur trinken

Empfehlung:

Ja

Vorwort

In Richtung Erfrischungsgetränke probiere ich ja auch jede neue Sorte einmal aus, dieses Mal musste ich aber nicht Ausschau danach halten, sondern bekam es automatisch zugeschickt :-) In unserer Brandnooz Box war eine neue Fanta Sorte mit bei und zwar eine Version ohne Zucker. Sie stammt aus der Reihe Beaches of the World und es handelt sich um Pfirsich Mix Geschmack. Diese möchte ich euch nun vorstellen, viel Vergnügen!

Kurze Infos zum Hersteller

Mit Genehmigung von The Coca-Cola Company
10117 Berlin

www.fanta.de

Kurze Infos zum Produkt

Limited Edition
Ohne Zucker
Inhalt 1 Liter
Beaches of the World
Haltbar ca. ein halbes Jahr lang
Pfirsich Mix Geschmack
Mehrwegflasche Pfand zurück
Flasche nur für Getränke verwenden

Durch die Verwendung natürlicher Inhaltsstoffe kann es zu Farbveränderungen oder Ablagerungen kommen. Der tolle Fanta Geschmack bleibt unverändert.

Neue Geschmackserlebnisse inspiriert von den schönsten Stränden der Welt.

Kalorienarmes Erfrischungsgetränk mit Pfirsich- und Mangostanegeschmack.

Mit Süßungsmitteln!

Die Zutaten

Wasser, Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat (2 %), Kohlensäure, Pfirsichkonzentrat (0,2 %), Süßstoffe (Aspartam (enthält eine Phenylalaninquelle), Acesulfam-K), natürliches Aroma, Stabilisatoren (Gummi arabicum und Glycerinester aus Wurzelharz) sowie das Antioxidationsmittel Ascorbinsäure.

Die Nährwerte pro 100ml

0,1 Gramm Eiweiß
0,4 Gramm Kohlenhydrate
0,3 Gramm davon Zucker
0,1 Gramm Fett
0,01 Gramm davon gesättigte Fettsäuren
0 Gramm Ballaststoffe
0,03 Gramm Natrium
10 kJ Brennwert (2 kcal)

Die Verpackung (Aufmachung)

Die Flasche an sich ist durchsichtig gehalten und hat einen silbernen Drehverschluss. Ansonsten ist der Inhalt in Pfirsich-Farben gehalten und ganz ehrlich, ich bin kein Fan von Pfirsichen, so als Frucht zählen sie eindeutig nicht zu meinen Favoriten. Ansonsten sind noch zwei Etiketten auf der Flasche mit allen Infos wie oben beschrieben und vorne mit Abbildungen von Pfirsichen und einer Hula Hula Frau :-)

Der Geschmack

Also da ich ja kein Fan von Pfirsichen bin, dachte ich eher weniger, das mir diese Sorte schmecken würde. Doch geschmacklich bekommt sie ein Gut von mir, denn sie erfrischt wirklich sehr und ist dabei gar nicht mal süß. Das ist mir und meiner Freundin direkt aufgefallen, wobei meine Freundin eher meinte, weil sie niicht wusste welche Sorte es ist, das hier Ananas enthalten sein soll. Aber ich habe nachgelesen, nichts von Ananas zu lesen, aber sie hat recht, man hat ein wenig das Gefühl, Ananas wäre auch mit dabei. Doch das stört nicht, einfach ein Fruchterlebnis, nicht so süß aber trotzdem ganz sicher auch nicht so gesund. Es ist und bleibt halt eine süße Fanta, die aber erfrischend und durstlöschend ist. Also für den Frühling oder Sommer sehr gut geeignet, denn die Kohlensäure und der Geschmack sind gegeben wie bei der normalen Fanta, nur halt einen Tick weniger süß!

Meine Meinung

Also ich und meine Freundin waren überrascht, positiv überrascht und ja, wir würden diese Sorte gewiss noch einmal kaufen. Auf alle Fälle Empfehlenswert und lecker erfrischend und dabei weniger süß als eine normale Fanta Version oder eine normale Version, denn hier handelt es sich ja um eine "Light-Variante" ohne Zucker. Und das schmeckt man auch heraus, sie ist weniger süß, dabei aber trotzdem erfrischend und sogar durstlöschend. Und trotzdem fehlt es nicht an dem typischen Fanta Geschmack, der hier absolut gegeben ist. Also gibt es als Bewertung auch ein klares "Gut" und sie ist ideal für den Frühling oder Sommer. Nur bitte nicht bei ZImmertemperatur, sie sollte gut gekühlt genossen werden. Man kriegt, obwohl ja viel Süßstoff enthalten ist, keinen großen Nachdurst und die Flasche hat uns Zwei gut und lange erfrischt. Die Aufmachung ist wie immer schön, auffällig und passt zur Sonne, die jetzt herausgekommen ist. Ich bin froh, das sie in unserer Brandnooz Box war und das wir sie ausprobieren durften. Ich bin schon auf eure Kommentare gespannt und sage bis zur nächsten Fanta, euer Sky!

 

22 Bewertungen, 5 Kommentare

  • katjafranke

    18.04.2013, 23:04 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • bella.17@live.de

    18.04.2013, 22:32 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • Golf1Susy

    18.04.2013, 21:31 Uhr von Golf1Susy
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & einen schönen Abend. LG Susy

  • knuddelfire

    18.04.2013, 20:03 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Abend noch LG

  • gladi13

    18.04.2013, 17:04 Uhr von gladi13
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße !