Coca-Cola Fanta Beaches of the World Pfirsich Mix Testbericht

No-product-image
ab 10,26
Auf yopi.de gelistet seit 04/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch

Erfahrungsbericht von FlorlosAlmendros

Beaches of the World - Fanta Pfirsich Mix

3
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

mal eine andere Geschmacksrichtung

Kontra:

mal eine andere Geschmacksrichtung

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

heute möchte ich über eine neue Fanta Sorte berichten, welche ich bei real im Getränkeregal gesehen habe. Da ich immer gerne neue Fanta Sorten probiere, ist diese Flasche natürlich in meinen Einkaufskorb gewandert.Es handelt sich hierbei um die Fanta Beaches of the World Pfirsich Mix Geschmack ohne Zucker.

Die 1,5 l Einwegpfandflasche hat im Angebot 1,09 Euro gekostet, zuzüglich 0,25 Euro Pfand.


Hersteller

Coca-Cola Erfrischungsgetränke AGD-10117 Berlin


Werbung

Erlebe den erfrischenden Fanta Spaß mit außergewöhnlich leckeren Geschmackserlebnissen – inspiriert von den schönsten Stränden der Welt.
Jetzt neu: Fanta Beaches of the World – Pfirsich Mix, ohne Zucker. Genieße den erfrischend leckeren Geschmack von Pfirsich und erlebe den Sommer – das ganze Jahr über.
Übrigens: Jede Fanta Beaches of the World Variante ist immer nur für kurze Zeit im Handel erhältlich. Genieß die neue Variante jetzt!


Inhaltsstoffe

kalorienarmes Erfrischungsgetränk mit Pfirsich- und Mangostanegeschmack, mit SüssungsmitelnWasser, Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat (2%), Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, Pfirsichsaftkonzentrat (0,2 %), Süss-stoffe (Aspartam (enthält eine Phenylalaninquelle), Acesulfam-K), natürliches Aroma, Stabilisatoren (Gumme Arabicum und Glycerinester aus Wurzelharz), Antioxidationsmittel Ascorbinsäure.


Nährwerte

je 100 ml
Brennwert 10 kJ/2 kcal
Eiweiss weniger als 0,1 g
Kohlenhydrate 0,4 g
davon Zucker 0,3 g
Fett weniger als 0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren weniger als 0,1 g
Ballaststoffe 0 g
Natrium weniger als 0,03 g


Erfahrung

Die 1,5 l Flasche hat einen silbernen Verschluss, und Etikett, auf dem man gezeichnete Figuren am Strand sieht, die wohl die Fanta Polonaise tanzen, und natürlich dabei das neue Fanta auch trinken müssen.

Das Fanta Pfirsichmix hat eine gelblich-trübe Farbe, und erinnert mich irgendwie an Grapefruitsaft.Positiv zu vermerken ist, dass die Flasche sich leicht aufdrehen lässt, wo ich ansonsten eine Rohrpumpenzange zum Öffnen von hartnäckigen Flaschenverschlüssen verwende.

Der Schnuppertest:
Hm, schwierig, so eindeutig Pfirsichgeruch kann ich jetzt gar nicht erkennen, und weil ich unsicher war, liess ich meine Mutter auch an der Flasche schnuppern, sie meinte genau wie ich, es rieche nicht direkt säuerlich, aber irgendwie nach Grapefruit, wobei ich aber nicht weiss, wie die Kombi von Pfirsich und Mangostane zusammen schmeckt, da ich bisher erst eine Mangostane Frucht allein gegessen habe. Nun zum Geschmackstest: Den Fanta Pfirsichmix habe ich vorsichtshalber vorher in den Kühlschrank gestellt, weil aufgewärmte Limo nicht gerade mein Fall ist.

Wie ein Weinkenner nehme ich die schlucke Fanta Pfirsichmix, es prickelt auf der Zunge, schmeckt erfrischend, aber wieder schmecke ich im ersten Moment nicht Pfirsich, sondern eher eine Geschmacksrichtung wie Grapefruit, minimal bitter, und erst im Abgang kommt eine stärkere Nuance Pfirsich zum Vorschein. Jedenfalls schmeckt das Ganze erfrischend, aber ich habe einen Süss-Stoffnachgeschmack im Mund, und finde daher, dass das Getränk als Durstlöscher nicht geeignet ist. Die Etiketten-Männlein bzw. Weiblein am Strand würden besser daran tun, sich ein Mineralwasser mitzunehmen.. Ich würde sogar sagen, dass ich mir diese Fantasorte lieber noch mit etwas Mineralwasser verdünne, der Geschmack ist recht stark und auch süss, Ich dachte erst, es liegt an mir, dass ich immer Grapefruit herausrieche und herausschmecke, aber meine Mutter hat, ohne dass ich ihr vorher sagte, was ich rieche oder schmecke, auch die Grapefruitpräsenz bestätigt.

Da ich 2 Flaschen dieses Getränkes eingekauft habe, warte ich mal die Expertenmeinung meiner Neffen und Nichte ab, was die zu der neuen Sorte meinen, und den Bericht dann noch ergänzen.In ungekühltem Zustand wird die Fanta Pfirsichmix wohl noch weniger erfrischend schmecken, der Nachgeschmack des Süss-Stoffs ist nicht so mein Fall.

Wieviel die Fanta kostet, wenn sie nicht im Angebot ist, weiß ich leider nicht.Ich vergebe der Fanta Pfirsichmix limitierte Edition 3 Punkte, und bin unentschieden, eine Kaufempfehlung abzugeben.

18 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Lale

    20.09.2013, 21:29 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Gi22Fr

    08.09.2013, 19:23 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • Clarinetta2

    03.09.2013, 19:34 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • anonym

    01.09.2013, 17:40 Uhr von anonym

    bw folgt.lg

  • Juri1877

    01.09.2013, 14:42 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab ich noch nie probiert

  • Little-Peach

    01.09.2013, 09:31 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • monagirl

    01.09.2013, 04:38 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da.