Crumpler Messenger Boy 55 Testbericht

Crumpler-messenger-boy-55
ab 20,10
Auf yopi.de gelistet seit 10/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Leergewicht:  sehr leicht
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von dieanke

Coole Kameratasche

5
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Leergewicht:  sehr leicht
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

super

Kontra:

bisschen klein

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!

Ich renne derzeit begeistert mit meiner Kompaktkamera durch die Stadt. Um die immer greifbar zu haben, habe ich mir kürzlich eine nette kleine Kameratasche zugelegt.

Crumpler Messenger Boy 55

Kauf

Gekauft habe ich die Tasche bei Amazon für 7,50Euro. Das ist die günstigste Variante in Weiß gewesen. Die dunkleren Farben sind mit 12-15Euro etwas teurer.

Aussehen

Mit den Innenmaßen von 6 x 9.5 x 2.5 cm haben in der Tasche eigentlich alle kleineren Kompaktkameras Platz. Ich denke, vor allem in der Tiefe könnte es Probleme geben. Aber meine Kamera ist eher schmal.

Es gibt die Tasche in 4 verschiedenen Farben: Weiß, braun, schwarz und grün. Der Überschlag hat neben der Grundfarbe einen breiten Streifen in einer anderen Farbe mit dem aufgesetzten Crumpler-Logo.

Innen gibt es eine große Haupttasche, in der die Kamera Platz findet und im Deckel eine kleine Seitentasche, in der man die Ersatzspeicherkarte oder den Ersatzakku unterbringen kann (oder auch ein bisschen Kleingeld).

Es gibt einen bequemen Schulterriemen zum Tragen der Tasche. Auf der Rückseite gibt es außerdem unten einen kleinen Riemen zum Einhängen eines Karabinerhakens. Der Schulterriemen ist außerdem leicht abnehmbar und längenverstellbar.

Verarbeitung

Die Verarbeitung ist für Crumpler gewohnt absolut TOP. Die Kameratasche ist innen gut gepolstert, die Nähte sind absolut optimal. Das Material ist sehr strapazierfähig. Das ist für mich besonders wichtig, da wir gerne mal in Burgruinen herumklettern usw. Der Klettverschluss hält optimal und zeigt auch nach einem Jahr keine großen Abnutzungserscheinungen.

Fazit

Eins ist sicher, die Kamera in dieser Tasche. Sie ist innen leicht gepolstert und außen sehr strapazierfähig. Gerade wenn man in Schlossruinen rumklettert oder beim Wandern hat man mit dieser Tasche die Kamera sehr schnell und leicht griffbereit, ohne dass man sie in der Manteltasche hat, wo sie am Ende leicht rausfällt. Oder ohne dass man sie im Rucksack hat und man erst ne Viertelstunde wühlen muss, ehe man die Kamera gefunden hat.

Außerdem sieht sie richtig gut aus. Ich muss zugeben, abends, wenn es ins Kino geht, habe ich die Tasche auch schonmal als kleines Abendtäschchen mitgenommen, für Handy und Kleingeld oder Karten reicht es aus, für mehr ist es etwas klein. Toll wäre, wenn man neben der Kamera ggf. noch Handy oder Geldbeutel reinbekommen könnte. So muss man nicht 2 Taschen schleppen. Auf meinen Touren habe ich die Tasche immer in der Handtasche und wenn ich dann mit der Kamera loslege, nehme ich die Tasche raus. Das ist manchmal etwas unpraktisch. Würde neben der Kamera noch ein Geldbeutel und ein Schlüssel reinpassen, wäre das natürlich noch besser. Daher gibt es insgesamt "nur" 4 Sterne.

In diesem Sinne

Eure Anke

30 Bewertungen, 9 Kommentare

  • BoxerRocko

    21.11.2013, 12:24 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • travelgirl

    07.11.2013, 19:51 Uhr von travelgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Abend

  • HEIDIZ

    25.10.2013, 13:28 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg heidiz

  • Little-Peach

    16.10.2013, 11:15 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • Clarinetta2

    15.10.2013, 19:16 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • Juri1877

    15.10.2013, 17:39 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben

  • Lale

    14.10.2013, 23:24 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    14.10.2013, 19:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    14.10.2013, 17:33 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herbstgrüße von der KATJA