Davidoff Cool Water Sea Rose - Körperlotion Testbericht

ab 18,47
Auf yopi.de gelistet seit 07/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Preis:  sehr preiswert
  • Design der Verpackung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von sirikit06

Zart und sinnlich

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Preis:  sehr preiswert
  • Design der Verpackung:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

gelungene Duftkomposition
gute Pflegewirkung und Feuchtigkeitsversorgung
schnelles Einziehen

Kontra:

Inhaltsstoffe!!!

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Wie schon erwähnt, habe ich mir unlängst wieder einmal eine Auswahl parfümierter Body Lotions bestellt. Heute geht es weiter mit der Vorstellung, und an der Reihe ist die Davidoff Cool Water Sea Rose Moisturizing Body Lotion:

=== Allgemeines ===

Davidoff startete mit der Produktion von Zigarren. Heute ist das Unternehmen außerdem bekannt für Uhren, Schreibgeräte, Lederwaren, Accessoires, Brillen, Kaffee und auch Parfums. Die Parfumlizenz liegt bei Coty.

Cool Water Sea Rose wurde 2013 lanciert. In dieser Durfnote sind auch ein Eau de Toilette in mehreren Größen und ein Duschgel erhältlich.

=== Hersteller, Anbieter, Preis ===

Hersteller ist Dist. Coty Prestige mit Sitz in Paris.

Parfümerieprodukte von Davidoff sind in Parfümerien, auch online, und Parfümerieabteilungen erhältlich.

Der Preis ist abhängig vom Anbieter und liegt etwa zwischen 9 und 12 Euro.

=== Inhaltsstoffe und Bewertung ===

***Inhaltsstoffe
Aqua, Paraffinum Liquidum, Ethylhexyl Palmitate, Glycerin, C11-13 Isoparaffin, Parfum, Steareth-21, Steareth-2, Cetearyl Alcohol, Dimethicone, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Alpha-Isomethyl Ionione, BHT, Butylphenyl Methylpropional, Citral, Citronellol, Disodium EDTA, Geraniol, Limonene, Linalool, Tocopheryl Acetate, Triethanolamine, Chlorphenesin, Phenoxyethanol, CI 17200, CI 15985

***Bewertung
Die Konservierungsmittel Disodium EDTA und BHT, Dimethicone (Silikonöl) sowie der Farbstoff CI 15985 werden von codecheck als weniger empfehlenswert angesehen, das Lipid Paraffinum Liquidum (Paraffinöl), das Lösemittel C11-13 Isoparaffin, das Konservierungsmittel Chlorphenesin sowie der Farbstoff CI 17200 als nicht empfehlenswert.

=== Haltbarkeit ===

Die Lotion ist nach der ersten Benutzung 24 Monate haltbar.

=== Das sagen Anbieter ===

Die Body Lotion zum Duft Cool Water Sea Rose von Davidoff spendet Ihrer Haut nach dem Duschen Feuchtigkeit und versorgt sie mit Nährstoffen. Sie wird streichelzart und seidig glatt gepflegt. Ein Hauch von Duft umgibt Sie den ganzen Tag und verwöhnt Sie mit seinem einzigartigen Bouquet von Cool Water Sea Rose.

Geruch

=== Die Duftnote ===

***So beschreiben Anbieter den Duft:
Als hätte man den Sommer in eine Flasche gefüllt, so präsentiert sich der Damenduft COOL WATER SEA ROSE von Davidoff. Eine Einheit zwischen Weiblichkeit und Wasser. Er ist ein Glanzstück an spritziger Frische und zarter Sinnlichkeit. SEA ROSE eröffnet mit einer frischen Kopfnote aus Veilchen und Nashibirne. Es folgen in der Herznote Freesie und Pfingstrosen. Diese Verbindung von Reinheit und jugendlicher Dynamik machen diesen einzigartigen Duft aus. Perfekt ergänzt wird die Herznote in der Basisnote von Akzenten aus sanftem Zedernholz und edlem Moschus. Eine wunderbare Symbiose zwischen der Frau und dem Meer.

***Die Duftkomposition
_Kopfnote:_ Birne
_Herznote:_ Rosa Pfingstrose
_Basisnote:_ Moschus

***Meine Eindrücke
Aus meiner Sicht ist es ein überwiegend blumiger Duft. Die Duftkomposition ist harmonisch. Den Duft finde ich insgesamt eher leicht, und ich würde ihn als recht weiblich und durchaus sinnlich charakterisieren. Während der Duft anfangs von den floralen Noten bestimmt wird, tritt in der Langzeitwirkung die holzige Note etwas mehr hervor. Diese ist aber nicht zu herb, sondern eher weich und weiblich. Hinzu kommt ein Anklang an Moschus.

Pflegewirkung

Die Lotion ist weiß und hat eine leichte Textur. Sie hat eher die Konsistenz einer leichten Creme, nicht zu fest, sondern schön geschmeidig. Ich finde die Konsistenz angenehm, so dass sich die Lotion gut handhaben lässt. Sie lässt sich mit leichtem Druck auf die Tube mühelos dosieren und man braucht nicht befürchten, dass sie von der Hand fließt.

Die Lotion lässt sich aufgrund ihrer Konsistenz rasch und problemlos auf dem Körper verteilen und zieht schnell ein, ohne einen fettigen Film auf der Haut zu hinterlassen. Das finde ich sehr vorteilhaft.

Die Pflegewirkung ist aus meiner Sicht gut. Die Lotion versorgt die Haut sehr gut mit Feuchtigkeit, so dass sich die Haut glatt, weich und geschmeidig anfühlt. Das angenehme Hautgefühl hält dabei bis zum nächsten Cremen vor, und es gibt keine Anzeichen, wie etwa spannende oder gar schuppende Haut, die auf ein Trockenwerden der Haut hindeuten. Die Haut macht insgesamt einen gepflegten Eindruck. Mit der Pflegewirkung für meine eher trockene Haut bin ich zufrieden.

Bei einer parfümierten Body Lotion ist natürlich neben der Pflegewirkung der Duft ausschlaggebend, diese kauft man schließlich nicht allein der Pflege willen, sondern man will sich auch an dem Duft erfreuen. Den Duft empfinde ich als angenehm und sehe ihn als gefällig an, er dürfte auf breite Gegenliebe stoßen. Allerdings sehe ich ihn als nicht sehr einzigartig an. Die Intensität des Duftes ist annehmbar. Ich könnte ihn mir zwar durchaus noch etwas intensiver vorstellen, aber letztlich ist die Lotion diesbezüglich schon besser als andere. Was die Haltbarkeit des Duftes betrifft, so bin ich durchaus zufrieden. Abends eingecremt lässt sich ein winziger Rest des Duftes noch am nächsten Morgen wahrnehmen, wenn man direkt an der Haut schnuppert. Auch die Wahrnehmung nach dem Auftragen ist annehmbar. Man kann zwar nicht wirklich in einer Duftwolke schwelgen, aber ab und an kommen Duftwölkchen in der Nase an. Damit rangiert die Body Lotion im guten Mittelfeld, es gibt sowohl Produkte, die besser als auch solche, die schlechter abschneiden.

Die Ergiebigkeit ist in meinen Augen durchschnittlich.

Die Lotion ist sehr gut verträglich. Hautreizungen oder dgl. musste ich nicht feststellen.

Design der Verpackung

Die Lotion befindet sich in einer altrosafarbenen Standtube aus Kunststoff mit weißer Schrift und Klappverschluss, die einen Inhalt von 150 ml hat. Das Design ist ziemlich gewöhnlich. Verkauft wird die Lotion in einer Kartonumverpackung in der gleichen Farbe. Dank der silberfarbenen Schrift macht diese etwas mehr her.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Die Lotion hat einen angenehmen Duft, wenngleich dieser für meine Begriffe keinen besonders hohen Wiedererkennungswert hat, und wartet mit guter Pflegewirkung auf. Zudem ist sie als parfümierte Body Lotion recht preiswert. Intensität und Haltbarkeit des Duftes könnte ich mir noch etwas besser vorstellen. Es ist aber insgesamt noch annehmbar. Was allerdings negativ zu Buche schlägt, sind die Inhaltsstoffe. Eine Empfehlung halte ich alles in allem jedoch für gerechtfertigt.

18 Bewertungen, 4 Kommentare

  • anonym

    26.02.2015, 12:15 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Solange es noch Geld gibt, wird's genutzt.

  • anonym

    25.02.2015, 18:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Modelunatic

    23.02.2015, 17:55 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Montagsgrüße

  • bella.17@live.de

    22.02.2015, 16:27 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle