debitel Kundendienst Testbericht

No-product-image
ab 12,08
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(4)
Summe aller Bewertungen
  • Erreichbarkeit:  schlecht
  • Support & Service:  sehr schlecht
  • Qualität der Verbindung:  gut
  • Kostenstruktur:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von tntpromotion

Warnung vor Debitel-light !!!

0
  • Erreichbarkeit:  durchschnittlich
  • Support & Service:  sehr schlecht
  • Qualität der Verbindung:  durchschnittlich
  • Kostenstruktur:  durchschnittlich
  • Häufigkeit der Nutzung:  sehr selten
  • Nutzen Sie diesen Service?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Halli-Hallo!

Heute möchte ich mal meine Meinung zu Debitel-light verewigen und ich muss gleich zu Beginn jeden, der mit dem Gedanken spielt, sich so eine SIM-Karte zuzulegen warnen:

Lasst es sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie alles begann:
*********************

Im Internet entdeckte ich eine Möglichkeit, die Debitel-light SIM-Karte incl. 10,-€ Startguthaben im Rahmen einer Promotionaktion "KOSTENLOS" zu bekommen.
Ich habe mich riesig gefreut und habe die Karte auch sofort bestellt - 2 Wochen später war sie auch schon da und meine Freude war noch grösser, als ich sah, dass ich eine 0177-Nummer bekommen habe, die gibt es ja kaum noch!

Aber wie heisst es so schön:
Freu Dich nicht zu früh!!!

Was dann geschah:
***********************

Ich setzte die SIM-Karte ins Handy ein, registrieren bzw. freischalten brauchte ich sie nicht - die Karte ist schon freigeschaltet - stand im Willkommensschreiben.
Nun gab ich die PIN ein und musste folgendes auf dem Display meines Handys lesen:

- Inaktive SIM -

Ich suchte im Starterpaket von Debitel-light nach einer Service-Nummer - es gibt nur eine 0900er Nummer als Service, die einem pro Minute 0,99 € aus der Tasche zieht.
Aber was blieb mir letztendlich übrig, als in den sauren Apfel zu beissen, also wählte ich die teure Nummer und musste mir erstmal volle 5 Minuten grausame Musik am Telefon anhören, die hin und wieder durch folgende Ansage unterbrochen wurde:
"Leider sind im Moment alle Plätze belegt, bitte haben Sie etwas Geduld, Sie werden gleich mit dem nächsten freien Mitarbeiter verbunden".
Als dies dann der Fall war und sich eine Stimme meldete: "Herzlich willkommen bei Debitel-light, mein Name ist Max Mustermann, was kann ich für Sie tun?", war ich schon 4,95 € los und meine SIM immer noch inaktiv! Ich schilderte dem Herrn am Telefon mein Problem, er meinte, ich hätte die Karte ja auch nicht freischalten lassen (was schliesslich nicht erforderlich ist laut dem Schreiben im Starterpaket - s.o.) aber er würde es sofort erledigen. Ich solle mein Handy die nächste Stunde ausgeschaltet lassen, nach Ablauf der Stunde wieder einschalten und alles funktioniert! Blauäugig vertraute ich dem kompetenten Mitarbeiter von Debitel-light und schaltete nach Ablauf der vollen Stunde voller Erwarten mein Handy wieder ein und freute mich auf günstiges Telefonieren mit Debitel-light!
Doch was musste ich feststellen: Erneut die Meldung "Inaktive SIM"!!! Da ich keine Lust hatte, nochmal ein Telefonat über mehr als 5,- € zu führen, ging ich ins Internet auf die Homepage von Debitel-light und schrieb über das Kontaktformular eine E-Mail, in der ich ebenfalls mein Problem schilderte, mit der Bitte, dies doch zu beheben!
Es vergang 1 Tag, noch ein Tag und noch ein weiterer - doch: NICHTS GESCHAH!!! Weder eine Antwort von Debitel-light noch ein Lebenszeichen meiner SIM-karte!
Jetzt suchte ich den nächsten DEBITEL-Shop auf und hoffte dort auf Hilfe - jedoch vergebens, man teilte mir mit, Debitel-light hätte mit Debitel nichts zu tun und man könne mir unmöglich weiterhelfen.
So blieb mir nichts anderes übrig, als nochmal die überteuerte Hotline anzurufen, was ich dann auch tat. Diesmal habe ich mir volle 10 Minuten die Musik, die meinem Geschmack gar nicht entspricht, angehört und letztendlich, als sich nach 10 Minuten immer noch kein freier Mitarbeiter meldete, wieder aufgelegt.
Kosten für meinen erfolglosen 2.Anruf: 9,90 €
Gesamtkosten für bisher fruchtlose telefonische Kommunikation mit Debitel-light: Über 15,- Euro !!!!!!!!!!!!!!
Ich dachte mir, vielleicht habe ich ja Nachts mehr Chancen, ohne lange Warteschleife bei Debitel-light durchzukommen, also rief ich mal um 23:30 bei denen an und hörte aber nur, das der Service nur wochentags von 9:00 - 20:00 erreichbar wäre!
Die Kosten für dieses "Telefonat" wurden aber trotzdem berechnet!!!
Jetzt habe ich schon knapp 17,- € für den "Service" von Debitel-light ausgegeben, meine SIM-Karte war aber trotzdem noch inaktiv - und ich hatte die "Schnauze voll" !!!!!!!!!!!!
Am nächsten Tag ging ich in die nächste ALDI-Filiale und holte mir dort ein Starterpaket von ALDI-Talk!
Bei ALDI-Talk bekam ich auch eine 0177-Nummer, habe vollen und günstigen Service und vor allem eine aktive SIM-Karte und das beste: ALDI-Talk ist sogar noch einen Cent/Minute günstiger als Debitel-light !!!

Und die Moral der Geschicht:
Mit Debitel-light gibts Probleme - mit ALDI-Talk nicht !!!

Fazit:
*******
Debitel-light:

- Kosten: 0,16 € / Minute
- von Debitel-light zu Debitel-light auch 0,16 € / Minute
- kein Service, dafür aber Probleme, die aber nicht gelöst werden, sondern ´ne Menge kosten (17,-€ für 3 erfolglose Telefonate)
- Aufladung nicht per Cash-Card (Free & Easy) möglich !!!

ALDI-Talk:

- Kosten: 0,15 € / Minute
- von ALDI-Talk zu ALDI-Talk nur 0,05 € / Minute !!!
- Super Service, keine Probleme
- Aufladung per Cash-Card von ALDI-Talk (erhältlich in jeder ALDI-Filiale und sogar auch per Free & Easy - Aufladekarte möglich !!!

37 Bewertungen, 16 Kommentare

  • kleinerStern_ds

    29.04.2006, 16:30 Uhr von kleinerStern_ds
    Bewertung: sehr hilfreich

    wow, so was aber auch! unmöglich!

  • SeriousError

    29.04.2006, 16:20 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • anonym

    29.04.2006, 15:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • sebbelino

    29.04.2006, 05:26 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe grüße

  • Annabell234

    28.04.2006, 21:36 Uhr von Annabell234
    Bewertung: sehr hilfreich

    <br/>Informativer Bericht, sehr gut! LG und auf wiederlesen ...

  • anonym

    28.04.2006, 12:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht! sh! :-) Gruß Steffi

  • anonym

    24.04.2006, 18:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sowan

    24.04.2006, 17:27 Uhr von Sowan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Heftig! Ich habe schon Servicenummern angerufen, da wurde die Warteschleife nicht berechnet. Echt unverschämt! :-( lieber Gruß Sowan

  • bodspy

    24.04.2006, 17:17 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    informativ & super hilfreich! weiter so lg renÖ

  • Django006

    24.04.2006, 17:16 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • waltraud.d

    24.04.2006, 17:04 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • phobee

    24.04.2006, 16:52 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe grüße, pia

  • Sayenna

    24.04.2006, 16:50 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • HiRD1

    24.04.2006, 16:24 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • morla

    24.04.2006, 16:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Vicky

    24.04.2006, 16:13 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic