debitel Kundendienst Testbericht

No-product-image
ab 12,08
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(4)
Summe aller Bewertungen
  • Erreichbarkeit:  schlecht
  • Support & Service:  sehr schlecht
  • Qualität der Verbindung:  gut
  • Kostenstruktur:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Vienna1982

~~ Kunde bei debitel, da kann man lange auf Hilfe warten!~~

0
  • Erreichbarkeit:  sehr schlecht
  • Support & Service:  sehr schlecht
  • Qualität der Verbindung:  gut
  • Kostenstruktur:  durchschnittlich
  • Häufigkeit der Nutzung:  selten
  • Nutzen Sie diesen Service?:  ja

Pro:

-

Kontra:

unfreundlich inkompetent

Empfehlung:

Nein

Ich bin jetzt seit August letzten Jahres Kunde von debitel und war noch nie so unzufrieden.
Der Kundendienst ist echt das Allerletzte!
Ich habe mich für debitel bei meinem Handyvertrag entschieden, da debitel mit einem Startgeschenk lockte, dass mir sehr gefiel.

Beim Vertragsabschluss wurde mir dann gesagt, ich müsse dieses Startgeschenk über wap aktivieren. So dazu gibt es nun mehreres zu zu sagen. Als erstes ist dies die reine Geldabzocke gewesen, da ich hierfür ja erst maöl Wap-Gebühren bezahlen musste, wäre ja nicht allzu tragisch gewesen, wenn ich nicht später erfahren hätte, dass ich das auch alles übers Internet hätte aktvieren können.
So 2., es funktionierte natürlich nicht!!!
Also habe ich bei der Kundenhotline angerufen oder besser gesagt, ich habe es versucht. Da das Band kaputt war, das über Sprachansage zu steuern war, wurde ich von der einen Ansage zur nächsten "geschickt" bis mir dann zum Schluss gesagt wurde: "Vielen Dank für Ihren Anruf und bis zum nächsten Mal". Irgendwann - mittlerweile schon auf 180 - bin ich dann endlich durchgekommen. Dort machte ich die Frau am anderen Ende erst mal auf die kaputte Ansage aufmerksam und bekam nur als Antwort: "Ja, ja, das wissen wir bereits. Ist schon länger so." Natürlich konnte die Frau mir auch nicht weiterhelfen und meinte nur, dass ich da abwarten solle, sie könne da auch nichts tun.

Mann, war ich bedient. Am liebsten hätte ich meinen Vertrag auf der Stelle gekündigt.
Aber das Beste kommt noch: Ich hatte angegeben meine Rechnung online erhalten zu wollen. Am Ende des ersten Monats bekam ich dann auch eine E-mail mit der Benachrichtigung, dass ich meine Rechnung bei debitel nun abrufen könnte. Dazu musste ich mich allerdings erst anmelden. Wie soll es auch anders sein, klappte es nicht, da ich von debitel kein Passwort zugeschickt bekam.
Nach drei Tagen endlosen versuchens bin ich dann in einen debitel-Laden.
Die sagten mir dann, dass ich dann wohl auf Post-Rechnung umsteigen müsse. Allerdings wurden mir dann hierfür auch noch 5 € berechnet.
Da reichte es mir völlig. Natürlich habe ich mich beschwert, dass ich das nicht einsehen würde dafür zu bezahlen, da es ja wohl nicht mein Verschulden sei. Schließlich sahen sie das auch ein, aber erst nach langer Diskussion.

Eins kann ich sagen: Wenn mein Vertrag ausläuft wird debitel einen Kunden weniger haben, denn ich werde auf keinen Fall verlängern!!!

23 Bewertungen