debitel Kundendienst Testbericht

No-product-image
ab 12,08
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(4)
Summe aller Bewertungen
  • Erreichbarkeit:  schlecht
  • Support & Service:  sehr schlecht
  • Qualität der Verbindung:  gut
  • Kostenstruktur:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von taps1

Unter aller S..

0
  • Erreichbarkeit:  sehr schlecht
  • Support & Service:  sehr schlecht
  • Qualität der Verbindung:  gut
  • Kostenstruktur:  sehr unübersichtlich
  • Häufigkeit der Nutzung:  durchschnittlich
  • Nutzen Sie diesen Service?:  nein

Pro:

nichts

Kontra:

alles

Empfehlung:

Nein

Hallo,

heute nach massiven Ärger in diesem Monat ein Bericht über den Kundenservice von Debitel.
Hierbei bleiben die Angebote unberücksichtigt, diese sind teilweise nicht so schlecht.

Alles ging los mit CallByCall Gesprächen die über Arcor geführt wurden, und da ich Mitglied bei Debitel (inzwischen war) bin über Debitel abgerechnet wurden.
Nun wollte ich einen Einzelgebührennachweis über diese Gespräche haben, und da ich schon vorher meine Preselection Voreinstellung bei der Telekom habe entfernen lassen, und eine Auskunft warum Arcor by Call über Debitel läuft.

Ein Anruf kostet beim Kundenservice 12ct/min die meines Erachtens für die Bezahlung des unnützen Informatiosservice (automatisch) verschleudert werden.
So kommt man bei dieser Ansage nach ca. 1,5 Minuten zu dem Punkt ein Gespräch mit einem persönlichen Berater durchführen zu dürfen (man kommt sich vor wie ein Antragsteller) und wartet dann erneut ewig, weil alle im Gespräch sein sollen, und die Gebührenuhr tickt.
Dann endlich nach 7,5 Minuten (Musik wahr nicht schlecht) geht jemand an das Telefon.
Ich hatte diese Problem mit der Wartezeit schon öfters (5mal angerufen) und bin immer bei diesem Wert gelandet (7 - 10 Minuten) in unterschiedlichen Tageszeiten.
Aber dann kam es eigentlich noch schlimmer, es wurde nicht mal versucht mein Problem zu klären, sondern ich wurde als dämmlich hingestellt (ich hätte eine Anrufumleitung eingestellt hääääää ?).
Also schriftliche Anfrage gemacht und gewartet und gewartet und ... Ihr wißt schon.
Dann nach 14 Tagen eine Antwort (das es noch dauert) und gleichzeitig eine Mahnung, da ich den Betrag inzwischen zurückgebucht hatte.
Danach kamen noch zwei Briefe (inkl. 2-te Mahnung), jedoch ohne Inhalt auf meine Fragen und ohne Einzelgebührennachweis.
Also wieder zum Telefon (nach wiederum 10 Minuten einen Kundenberater erreicht) und nur noch Einzelgebührennachweis verlangt, der Rest war mir inzwischen zu nervig.
Diesmal die Auskunft das der Einzelgebührennachweis im Nachhinein über 5€ kostet und ich falls ich dies nicht möchte, eine schriftliche Anforderung machen soll (hatte ich ja schon 3-mal).
Nun warte ich wieder und warte und warte....

So mein Fazit inzwischen habe ich für Post und Anrufe fast mehr bezahlt als die Rechnung ausweist, und übergebe die Sache jetzt meinem Anwalt, auch wenns Jahre dauert.

Vielleicht solltet Ihr euch gleich die Kosten für die Anrufe sparen, sind nämlich teurer pro Anruf als ein Brief, und gleich schriftlich vorgehen, obwohl es auch nicht vielmehr bringt.

Mein Fazit: nie wieder, bin Kunde und kein statisches Zahlobjekt !!

13 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Annabell234

    28.04.2006, 21:37 Uhr von Annabell234
    Bewertung: sehr hilfreich

    <br/>Informativer Bericht, sehr gut! LG und auf wiederlesen ...

  • pumba

    24.03.2005, 02:35 Uhr von pumba
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sind jetzt erst vor kurzem bei Debitel angemeldet....mal sehen was da auf uns noch zukommt....:(

  • modschegibbchen

    23.03.2005, 18:33 Uhr von modschegibbchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    lässt seine kunden ganz schön im regen stehen - und das schon ewig. hatte mit denen nur ärger und einen sch... service. lg heike

  • schraddel

    23.03.2005, 18:24 Uhr von schraddel
    Bewertung: weniger hilfreich

    ... so sehr ich Deinen Ärger über debi(l)tel verstehe: Ein etwas ausführlicherer Bericht (wer, wie, was, wo, wann, warum?) wäre angebracht gewesen. Gut, Du hast Deinem Ärger Luft gemacht, und das muss ja auch mal sein. Aber in der

  • hurb

    23.03.2005, 18:16 Uhr von hurb
    Bewertung: sehr hilfreich

    die erfahrungen hab ich auch gemacht mit Debitel!!!