debitel Kundendienst Testbericht

No-product-image
ab 12,08
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(4)
Summe aller Bewertungen
  • Erreichbarkeit:  schlecht
  • Support & Service:  sehr schlecht
  • Qualität der Verbindung:  gut
  • Kostenstruktur:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von lunaticus1

Ganz schön abgezockt -ob meckern hilft???

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Seit etwa 5 Monaten habe ich mein Handy über D2CallYa bei debitel als Vertragspartner per Prepaidkarte - eigentlich ein guter Anbieter,ich hatte bisher auch keine Schwierigkeiten ,weder mit Debitel noch mit D2.

Aber irgendwann kommt immer der Punkt,wo es doch mal Probleme gibt-dann zeigt sich was ein guter Anbieter ist.
Kurz zum Problem : Ich hatte mich bei der Eingabe zur Freischaltung meeiner Prepaidkarte einige Male vertippt ,da die letzte Nummer schlecht lesbar war.
Logischerweise wurde mein Account daraufhin gesperrt und damit beginnt meine eigentliche Leidensgeschichte.
Mal schnell die Hotline von D2 angerufen und schnell die Nummer von debitel erhalten - kein Problem laut Auskunft der D2Leute.
Nach dem Wählen der Nummer von Debitel hatte ich dann mehrfach die Möglichkeit ,in verschiedenen Menues die Zahl zu wählen ,die zur Lösung meines Problems beitragen sollte- natürlich von ellenlangen Pausen unterbrochen - bis ich endlich beim zuständigen Kollegen war ,dauerte es genau 14 Minuten - und der erklöärte mir dann ,ich wäre bei ihm völlig falsch - 14 Minuten a 0,24 DM umsonst.
Also die neuen Verbindungen und Zahlen aufgeschrieben ,neu eingewählt ,wieder Menues und Pausen mit Musik- nach 17 Minuten!!!! - na welche Überraschung - meldete sich der gleiche Kollege -na hallo!
Ich war dann wohl doch ziemlich ungehalten ,denn die Freischaltung dauerte genau 30 sec.- danach habe ich erst mal den Abteilungsleiter verlangt und diesem meine meinung gesagt - 31 Minuten Leerlauf für 30 sec. ,die eigentlich nötig sind -na danke ,ob das wohl Kundenservice oder Geldschneiderei ist?
Das einzig Gute an der ganzen Aktion war : Mein Account war wieder frei und siehe da - 2 Tage später eine E-Mail mit freundlichen Entschuldigungen und einer zusätzlichen Gutschrift von 15 DM auf meinem Handyaccount- also doch nicht ganz umsonst die Beschwerde.
Aber mein Fazit : Wieso sind die Servicenummern gerade im teuersten Tarif 0180 - 5 angesiedelt und warum werden die Kunden dann so lange in den Warteschleifen festgehalten?
An alle Nichtfachleute : bei den 0180 Minuten geben die Ziffern 1-5 dahinter Auskunft über die Höhe der zu zahlenden Gebühren - die 5 ist die teuerste.
Debitel muß sich wohl den Vorwurf gefallen lassen ,hier ziemlich den Kunden zu schröpfen- vor allem bei solchen Problemen wie meinem.
Da wird doch das Vertrauen des Kunden in seinen Anbieter ganz schön erschüttert und man überlegt ,ob man da nochmal anruft!!

16 Bewertungen, 1 Kommentar

  • scenic24

    27.02.2002, 19:18 Uhr von scenic24
    Bewertung: sehr hilfreich

    etwas wenig, abba gut