debitel Mobilfunk Testbericht

No-product-image
ab 5,52
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Erreichbarkeit:  durchschnittlich
  • Support & Service:  schlecht
  • Qualität der Verbindung:  durchschnittlich
  • Kostenstruktur:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von mrXY

Debitel - kriminell

0
  • Erreichbarkeit:  sehr schlecht
  • Support & Service:  sehr schlecht
  • Qualität der Verbindung:  sehr schlecht
  • Kostenstruktur:  sehr unübersichtlich
  • Häufigkeit der Nutzung:  durchschnittlich
  • Nutzen Sie diesen Service?:  nein

Pro:

nichts

Kontra:

Siehe Bericht

Empfehlung:

Nein

Das alles ist zwar schon ein paar Monate her, aber es ist dennoch wissenswert: Ende Dezember 2007 habe ich meinen Mobilfunkanbieter Debitel wissen lassen, dass ich zwecks Anbieterwechsel meine Rufnummer gerne von Debitel zum neuen Anbieter mitnehmen würde. Bei so einer Portierung (die auch nicht unwesentlich mit 25,95 € zu Buche schlägt) muss man einfach nur ein Portierungsformular ausfüllen und den obigen Betrag auf seiner Prepaid-Karte haben. All das war bei mir der Fall. Etwa eine Woche nach Absenden des Portierungsformulars waren denn auch plötzlich vom einen auf den anderen Moment meine gut 26 € von der Karte getilgt – soweit noch normal. Weitere zwei Wochen später wurde meine Sim-Karte bzw. Rufnummer dann von Debitel auch abgeschaltet – da gingen die Probleme aber auch schon los: mein neuer Anbieter, zu dem ich mit meiner Mobilrufnummer wechseln wollte, hatte in der Zwischenzeit mehrmals vergeblich versucht, von Debitel die Freigabe für die Nummer zu erhalten. Debitel stellte sich taub. Soweit der erste Teil.

Der zweite bestand nun vor allem darin, dass ich unzählige Male mit Debitel (kostenpflichtigen und obendrein inkompetenten bis ganz klar verlogenen) Kontakt aufnehmen musste, zuerst per E-Mail bzw. Formularen auf deren Internetseite – immer per automatisch generierter Antwort abgetan – dann für 0,41 € pro Minute per Telefon (wo auch gerne mal die Zusage eines Rückrufes nicht eingehalten wurde) und dann mit mehreren den Fall penibelst und auch für den dümmsten und/oder böswilligsten Mitarbeiter deutlich machenden Briefen bzw. Mahnungen, welche ich sogar per teurem Einschreiben zukommen ließ – nichts (außer auch mal ein Standardschreiben per Post hin und wieder, bis hin zu einem Mal, wo man wohl zu Späßen aufgelegt war und danach fragte, ob ich denn ein reuiger Kunde sei und meine Karte bei Debitel wieder aktivieren wolle…).

Insgesamt sind mir – neben Nerven und einem nicht außer Acht zu lassenden Zeitraum von drei Monaten ohne Erreichbarkeit für Dritte, bis ich mir dann entnervt bei einem anderen Anbieter eine günstige Sim-Karte mit neuer Nummer geholt habe – mit Porto, Telefonanrufen, Materialien und sogar einer recht nutzlosen Beratung bei der Verbraucherzentrale mehr als 50 € an Kosten entstanden, die mir Debitel immer noch schuldig ist. Vom ersten Portierungsantrag bis zum Kauf der neuen Sim-Karte vergingen satte drei Monate…kriminell…

Debitel. Passt. Einfach. Nichts.

28 Bewertungen, 15 Kommentare

  • rainbow90

    24.01.2009, 18:49 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. LG

  • 4money

    24.01.2009, 14:41 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::::LG und ein sh von mir...chris:::::

  • sonnenbaerchen

    19.01.2009, 11:21 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • jacki0987

    19.01.2009, 10:04 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche! Liebe Grüße! Jacqueline

  • Iris1979

    19.01.2009, 07:14 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • sigrid9979

    18.01.2009, 23:15 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner bericht lg Sigi

  • morla

    18.01.2009, 23:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen abend wünsch ich dir lg. petra

  • Jerry525

    18.01.2009, 22:39 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß und einen schönen Abend vom JERRY

  • AngelikaR

    18.01.2009, 21:58 Uhr von AngelikaR
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist ganz schön ärgerlich. LG

  • minasteini

    18.01.2009, 21:42 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. Liebe Grüße Marina

  • werder

    18.01.2009, 21:38 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet! LG aus Hannover!

  • racheane

    18.01.2009, 21:35 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • timecode001

    18.01.2009, 21:29 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben! Liebe Grüße und einen schönen Sonntag. timecode001

  • monschischi

    18.01.2009, 21:12 Uhr von monschischi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntagabend noch... =) LG Nadi

  • eric.dieske@gmx.de

    18.01.2009, 21:10 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für den bericht... würde mich über eine gegenlesung freuen lieben gruß... und viel glück für den start in die neue woche