Depesche Schutzengel Mein Glückstag Testbericht

Depesche-schutzengel-mein-glueckstag
Schutzengel-02-februarDepesche-schutzengel-mein-glueckstag
Abbildung beispielhaft
ab 6,49
Auf yopi.de gelistet seit 02/2014
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von XXLALF

365 Tage Glück

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Vorteile: Sieht schön aus und kommt gut als Geschenk an

Kontra:

Nachteile: Keine

Empfehlung:

Ja

Im Grunde ist es schon schwer, seinem bereits erwachsenen Sohn ein Geburtstagsgeschenk zu machen über das er sich freut, zumal wir uns schon vor Jahren einigten, dass wir es nur bei einer kleinen Aufmerksamkeit belassen. So bekam er letztes Jahr z.B. zwei Sätze Kochjackenknöpfe, die er sich selber aussuchte, wobei er dieses Jahr nicht wusste, was es werden wird.


Nun gut, mit etwas gemischten Gefühlen ging ich natürlich schon an die Sache ran, als ich in der Müller-Drogerie die Schlüsselanhänger mit einem Schutzengel und einem kleinen Anhänger dran sah, die mit einem eingraviert Datum versehen sind. Ja beide, Schutzengel und Anhänger tragen ein Datum.

Zum Kauf werden diese Schutzengel in Silber und Gold auf einem Kärtchen angeboten. Jedoch ist das Metall und der kleine funkelnde Stein, den der Schutzengel trägt nicht echt, was ja im Grunde auch egal ist. Hauptsache ist doch, dass das Geschenk von Herzen kommt und den Beschenkten erfreut.

Mir persönlich gefiel dieser Schutzengel gleich von vorne weg, wenngleich ich natürlich nicht wusste, wie dieser bei meinem Sohn ankommt, da es mir doch eher wie ein Geschenk für Mädchen vorkam, die ja oft alles mögliche am Schlüsselbund befestigt haben. Aber da mein Sohn trotz seiner vielen Schlüssel auch einen kleinen Schneebesen auf seinem Schlüsselbund aufgezogen hat, sah ich der Sache doch etwas optimistischer entgegen, wenngleich ich wegen des Schutzengels und dessen Gewicht, das sich mit einem Hotelschlüsselanhänger vergleichen lässt, doch meine Bedenken hatte. Gut, schlecht ist es auf gar keinen Fall, wenn man den Schlüsselbund in seiner Hosentasche spürt, jedoch geht auch so schnell eine Hosentasche kaputt, weil doch ein Gewicht da ist. Na ja, Mama ist ja vom Fach und hat Ruck-zuck die Hose dann wieder repariert.

Trotz meiner Bedenken die ich hatte, kaufte ich dennoch diesen Schutzengel in Silber für den Schlüsselbund und bezahlte um die 8 Euro dafür.

Aber nun, kurze Rede langer Sinn, möchte ich diesen Schutzengel Schlüsselanhänger Mein Glückstag kurz mal vorstellen:

Auf dem kleinen Klappkärtchen, auf dem der Schutzengel dran befestigt ist, steht folgendes:

Jeder Mensch hat ganz besondere Glückstag. Der 2. Februar ist so ein Tag für Dich.

Dein Schutzengel lässt Dich den heutigen Tag unbeschwert und glücklich genießen und bringt Dir an jedem Tag Heiterkeit, Zuversicht und Glück.

Jeder Schutzengel hat an dem Schlüsselring ein Schildchen auf dem steht "Mein Glückstag".

Vorne ist das Datum des Glückstages eingraviert und ein Kunststein eingepresst.

Farbe: Silber
Maße des Engels: Länge x Breite: 4,2 cm x 3,5 cm
Schlüsselringdurchmesser: 2,8 cm

Nun also, wie ich mit dem Schutzengel bei meinem Sohn ankam:

Riesig gefreut hat er sich natürlich, und hat gleich den Schlüsselanhänger auf seinen Schlüsselbund aufgezogen, zumal ja der Schutzengel auch wirklich ganz goldig, äh silbern aussieht, mit seinem niedlichen, freundlichen lächeln, wobei die Konturen weich herausgearbeitet sind, sodass sich dieser sehr angenehm in der Hand anfasst.

Auf jeden Fall waren meine ganzen Bedenken umsonst gewesen, dass nur Mädchen Schutzengel tragen.

Mein Sohn ist ganz stolz auf SEINEN persönlichen Schutzengel, der ihn von nun-ab auf all seinen Wegen begleitet, und hoffentlich auch beschützt, nach seinem Unfall vor einem Jahr.

Sehr interessant fand ich die Befragung des Meinungsforschungsinstitutes Forsa im Auftrag des Magazins GEO, dass 2005 ergab, dass ca. zwei Drittel aller Deutschen an Schutzengel glauben. Der Religionspsychologe Sebastian Murken sieht darin einen "Beweis für die Sehnsucht nach persönlicher Fürsorge". Die Tatsache, dass mehr Menschen an Schutzengel als an einen Gott glauben, sieht die Theologin Christa A. Thiel darin begründet, dass Engel "greifbarer als Gott" seien.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Schutzengel

Nun gut, ob man nun den Schutzengel als Talisman oder sonst was sieht, ist mal dahingestellt. Auf jeden Fall ist dieser Schlüsselanhänger nicht nur ein sehr, sehr schöner Blickfang am Schlüsselbund, sondern auch irgendwie ein wunderbares Erinnerungsstück an den, der einen mit diesem Schutzengel bedachte.

Aus meiner und aus Sicht meines Sohnes, hat dieser Schutzengel von DEPSCHE die volle Punktezahl verdient und natürlich auch eine Empfehlung.

Fazit: Siehe Bericht

35 Bewertungen, 14 Kommentare

  • diecordu

    14.07.2014, 13:14 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • trullilu

    17.02.2014, 18:27 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße schickt dir trullilu !

  • Dopus

    16.02.2014, 15:20 Uhr von Dopus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht :)

  • BoxerRocko

    11.02.2014, 07:39 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Besserwisser2014

    09.02.2014, 21:46 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wie schön :-)

  • Sa-Sara

    09.02.2014, 15:50 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: besonders wertvoll

    *~Liebe Grüße~*

  • anonym

    09.02.2014, 00:37 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und lg

  • Clarinetta2

    08.02.2014, 13:59 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    der ist wirklich hübsch

  • Tweety30

    08.02.2014, 13:08 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße!

  • Lale

    07.02.2014, 17:05 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • geligiraffe

    07.02.2014, 13:18 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Angelika schickt dir viele Grüße.

  • anonym

    07.02.2014, 13:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    07.02.2014, 12:23 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir viele liebe Grüße

  • katjafranke

    07.02.2014, 11:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen lieben Gruß..KATJA.