DHU Arnica D12 Dilution Testbericht

Dhu-arnica-d12-dilution
ab 7,90
Auf yopi.de gelistet seit 04/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von strubbine

Das Kügelchen

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Kügelchen

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

eigentlich halte ich nicht viel von  homöopathischen Mitteln, aber meine Kollegin meinte bei ihr und ihren kindern gibt es kein besseres Medikament.
Wenn  der Sohn Prellungen mit nach Hause bringt, dann bekommt er diese Arnica Kügelchen und die Prellung ist schnell wieder weg.

Also hab ich mich breit schlagen lassen und hab mir die Streukügelchen dann doch mal besorgt. Bestellt habe ich sie mir in der Internet Apotheke.

Preis:

Für das kleine Fläschen habe ich dann auch nur 2,99 Euro bezahlt.
Im inneren sind dann jede Menge kleine weise Kügelchen zum einnehmen.

Anwendungsgebiete :

von Arnica D12 leiten sich von den homöopathischen Arzneimittelbildern ab. Dazu gehören Prellungen, Quetschungen, Blutergüsse, aber auch Nasenbluten und Schwindel, wenn durch Traumen oder Überanstrengung verursacht

Art und Dauer der Anwendung

Homöopathische Arzneimittel wirken über die Mundschleimhaut. Lassen Sie Tabletten oder Globuli (Kügelchen) im Mund zergehen. Über die Dauer der Anwendung entscheidet der Arzt. Die übliche Behandlung beträgt 3 Wochen. Die Behandlung kann nach einer einwöchigen Pause wiederholt werden.3.2 Falls nicht anders verordnet, ist die übliche Dosis 2-mal täglich 5 Globuli (entspricht 1 Tablette oder 5 Tropfen). Nach 3 Wochen sollte eine Therapiepause von ca. 1 Woche eingehalten werden

Welche Nebenwirkungen können im Einzelnen auftreten?

Bei der Einnahme eines homöopathischen Arzneimittels können sich die vorhandenen Beschwerden vorübergehend verschlimmern ("Erstverschlimmerung"). In diesem Fall sollten Sie das Arzneimittel absetzen und Ihren Arzt befragen.

Erfahrung:

Das erste Mal nahm ich die Kügelchen vor meiner Weisheitszahn Operation. Zwei Tage davor fing ich an mit 3 mal täglich 5 Kügelchen unter der zunge zergehen lassen. Und ich muß sagen, die Wunde heilte wirklich viel schneller wie damals vor 5 Jahren als ich mir schon einmal einen zahn ziehen ließ.
Jetzt mußte ich wieder unters Messer und bekam meinen Hammerzeh operiert. Ich fing zwei Tage vorher wieder an und nahm die Kügelchen, auch hier 3 mal 5 Kügelchen. Am Tag der Operation dann alle Stunde 2 Kügelchen. Danach wieder wie gewohnt  weiternehmen. Zwei Tage nach der Op konnte ich die Kügelchen absetzen, der Arzt meinte auch ich könne aufhören, es heilt recht gut. Die Gebrauchsanweisung ist recht gut beschrieben es steht alles drinnen was man wissen sollte.

Seitdem muß ich sagen, die Streukügelchen haben ihre 5 Sterne verdient. Auch habe ich die Kügelchen schon meiner Tochter gegeben, denn auch meine jüngste kommt gerne mal mit blauen Flecken nach Hause. Sie helfen, aber meine kleine schluckt sie gleich runter, die mag nichts im längere Zeit im Munde haben.

Fazit:

Streukügelchen bekommt man in der Apotheke. Preiswert und auf alle Fälle sehr hilfreich.
Seit dieser Zeit schwöre ich auf die Hömopathischen Globuli. Und über den Preis kann man auch nicht meckern.

31 Bewertungen, 10 Kommentare

  • diecordu

    12.08.2014, 20:10 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! :-)

  • Lucky130

    01.05.2013, 06:01 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG!

  • wurmi2010

    30.04.2013, 07:53 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • Lale

    29.04.2013, 22:09 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    29.04.2013, 18:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    29.04.2013, 17:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Klassiker - wer hat sie nicht zuhause?

  • knuddelfire

    29.04.2013, 15:10 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: besonders wertvoll

    super berichtet LG

  • katjafranke

    29.04.2013, 14:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sonnige Grüße KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    29.04.2013, 13:23 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG Simone

  • allegra1805

    29.04.2013, 13:16 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, allegra