DHU Kalium Sulfuricum D6 Globuli Testbericht

Dhu-kalium-sulfuricum-d6-globuli
ab 7,54
Auf yopi.de gelistet seit 04/2013
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von BoxerRocko

Hilft dem Körper, Cystein zu bilden

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

natürliche körpereigene Wirkstoffe, keine Nebenwirkungen bei ordnungsgemäßer Anwendung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Kalium sulfuricum, die Nummer 6 bei den Schüsslersalzen, ist ein Mittel aus der alternativen Medizin, das bei verschiedenen - meist chronisch entzündlichen - Erkrankungen zum Einsatz kommt.

Weshalb ich auf Schüsslersalze schwöre

Ich gebe zu, dass ich der alternativen Medizin lange Zeit skeptisch gegenüberstand. Insbesondere die Schüsslersalze waren in meinen Augen nichts als Spielerei, zumal es sich um winzige, mineralsalzhaltige Tabletten auf Milchzuckerbasis handelt. Doch ich wurde eines besseren belehrt.

Aufgrund eines sehr langwierigen Infekts, der mir nicht schmerzhaft, aber lästig erschien, suchte ich desöfteren meinen Hausarzt auf. Das Blutbild und diverse Untersuchungen ergaben keinen auffälligen Befund, eigentlich müsste ich gesund sein. Dennoch bekam ich ein Antibiotikum, das die Symptome für eine Woche verschwinden ließ. Dann waren sie erneut zurück. Noch ein Antibiotikum wollte ich nicht.

Meine Freundin (Heilpraktikerin) riet mir zu einer alternativen Diagnostik, in die ich mich ergab, um ihr einen Gefallen zu tun (im Hinterkopf den Gedanken: bringt doch nix). Ich musste unzählige Fragen beantworten. Ob die Beschwerden bei Wärme oder Kälte besser bzw. schlimmer wurden, welche Farbe die Absonderungen hatten usw. Letztlich "verschrieb" sie mir Kalium sulfuricum.

Es dauerte nur wenige Stunden, bis eine Besserung eintrat. Tatsächlich verschwunden war der Infekt erst nach Wochen. Inzwischen habe ich mich informiert, wie Schüsslersalze funktionieren und wie die alternative Medizin an sich funktioniert. Ich weiß, dass es Zusammenhänge in der Biochemie gibt, die sich nicht mit zwei, drei Sätzen verdeutlichen lassen. Natürlich werden Kritiker schreiben, Alternativmedizin wäre der größte Blödsinn. Sollen sie. Ich denke, dass jedem Menschen die Therapie am besten hilft, an die er glaubt. 

Wo die Nummer 6 zur Anwendung kommt

Grundsätzlich bedarf der Patient in der alternativen Therapie einer ganzheitlichen Betrachtung. Daher kann die Nummer 6 kein Allheilmittel für jeden Kranken sein. Es wird angewandt bei Entzündungen, die mit eitrigen Absonderungen einhergehen (z.B. bei einer chronischen Angina), bei Abszessen, chronischen Ohrenentzündungen, Bindehaut- und Stirnhöhlenentzündungen sowie bei Haut- und Schleimhautentzündungen.

Warum das Mittel wirkt

Kalium sulfuricum ist ein Mineralsalz, das im Körper des Menschen gebildet wird. Es spielt eine Rolle in der Verstoffwechslung von Eiweiß. Kalium sulfuricum ist dafür verantwortlich, dass der Körper ausreichend Cystein bilden kann. Dabei werden die Leber sowie Ausscheidungs- und Entgiftungsprozesse aktiviert. Es fördert den Sauerstofftransport. Kann der Körper aufgrund einer Krankheit, Stress oder Umweltbelastung das Mineralsalz nicht in ausreichender Menge produzieren, können Entzündungen nicht vollständig ausheilen und werden chronisch.

D6 wird in unterschiedlichen Packungsgrößen in der Apotheke angeboten. Ein Röhrchen mit 80 Tabletten kostet je nach Hersteller um die 5 Euro. 

Vor der Anwendung von D6 empfiehlt es sich, einen Heilpraktiker oder Mediziner zu befragen bzw. entsprechende Literatur zu lesen.  

22 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Little-Peach

    21.10.2013, 15:13 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :))

  • Clarinetta2

    19.10.2013, 17:44 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • xRonx

    10.10.2013, 07:28 Uhr von xRonx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß xRonx

  • Lale

    09.10.2013, 23:23 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • cheekywitch

    09.10.2013, 14:46 Uhr von cheekywitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Julia

  • bella.17@live.de

    09.10.2013, 14:13 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße

  • bella.17@live.de

    09.10.2013, 14:11 Uhr von [email protected]

    Annabelle sendet dir liebe Grüße

  • mausi1972

    09.10.2013, 13:10 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Marion.

  • katjafranke

    09.10.2013, 11:51 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH.....LG KATJA

  • Juri1877

    09.10.2013, 11:22 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön, wenn es hilft

  • minasteini

    09.10.2013, 08:44 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelesen! LG Marina

  • monagirl

    09.10.2013, 08:30 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet. LG Mona