DHU Magnesium Phosphoricum D6 Tabletten Testbericht

Dhu-magnesium-phosphoricum-d6-tabletten
ab 9,62
Auf yopi.de gelistet seit 07/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  mittelmäßig verständlich

Erfahrungsbericht von Lale

... Nr. 7 von Schüssler ...

5
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  mittelmäßig verständlich

Pro:

ich hoffe es funktioniert* keinerlei negative Nebenwirkungen bei mir
bezahlbar

Kontra:

könnte nichts bringen

Empfehlung:

Ja

Einleitung

== * ~* EINLEITENDES ==

Heute berichte ich ausnahmsweise mal über ein homöopathisches Mittel, welches mir nicht der Heilpraktiker, sondern ich mir selbst ausgesucht und zugelegt habe.

Wirkung

== *~* Meine Erfahrungen mit dem Mittel ... ==

Es dürfte zwar bekannt sein, hier aber nochmal meine Geschichte : Ich leide unter Ekzemen an Hand und Fuß (immer die Innen bzw. Unterseite). Ich befinde mich sowohl in Schulmedizinischer, als auch in homöopathischer Behandlung; zudem probiere ich alles aus, was mir empfohlen wird oder ich selbst recherchiere.
Auf die "heiße Sieben" (Schüssler Salz Nr. Sieben; 10 Tabletten in heißem Wasser sollen gegen Schmerzen helfen) stieß ich, da immer ein Fläschchen bei meiner Ma herum steht.
Die Hauptanwendungsgebiete sind : Krämpfe, Migräne und Schmerzen.
Meine Ma nimmt das Mittel bei Migräne ein, aber auch für die Knochen.

Ich selbst habe nun herausgefunden, dass das Mittel auch bei Juckreiz angewendet werden kann. Gerade dann, wenn die Beschwerden bei Druck nachlassen. Nun, mit Druck auf die stellen konnte ich schon so mancher Kratz - Attacke entgehen. Aber eben auch nicht jeder.
Zudem fand ich heraus, dass das Mittel auch bei juckenden Fußsohlen Verwendung findet, nun- genau die habe ich, wenn auch noch die Hände dazukommen.

Die Anwendung der Tabletten ist eigentlich sehr angenehm. So lasse ich dreimal täglich eine Tablette im Mund zergehen. Schmeckt halt stark nach Traubenzucker, mag ich persönlich nicht besonders. Vielen wird der süßliche Geschmack entgegen kommen.
Ich bin jetzt erst kurz am Einnehmen. Wirkliche Wunder konnte ich nicht erzielen. Der Juckreiz ist noch da, aber ich warte ab und werde weiterhin alle Möglichkeiten ausschöpfen um Herr der Ekzeme zu werden.

Verträglichkeit

Schön ist, dass es bei diesem Mittel überhaupt keine Nebenwirkungen gibt. Zumindest nicht bei mir.

Weitere Erfahrungen & Fazit

== *~+ FAKTEN ...

Zusammensetzung:
Auf dem Glasfläschchen steht die genaue Zusammensetzung leider nicht, der Umkarton ist schon im Müll. Im Internet finde ich nichts - auf dem Fläschchen steht nur:
1 Tablette enthält:
Magnesium phosphoricum Trit. D6 250 mg

Preis :
Ich zahlte für die 200 Tabletten um die sieben Euro.



Meine abschließende MEINUNG ==

Ich glaube schon an die Wirkung der Mittel die ich einnehme.
Wunder vollbringen können sie nicht, aber mildern und vielleicht auch irgendwann heilen. Von mir deshalb auch an diese Tabletten 5 Sterne. Das Mittel bleibt nebenwirkungsfrei, bezahlbar, ist angenehm in der Anwendung und vielleicht nicht nur unterstützend , sondern auch heilend.

37 Bewertungen, 22 Kommentare

  • goat

    17.12.2014, 19:23 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • Markus_Sch

    03.11.2014, 19:04 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • MarkusP.

    08.10.2014, 18:52 Uhr von MarkusP.
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • MademoiselleMeow

    08.10.2014, 12:22 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW&LG :)

  • mrs.yopi2014

    07.10.2014, 08:05 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG:-)

  • franciZ

    02.10.2014, 15:31 Uhr von franciZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen :)

  • MCJ

    04.08.2014, 16:13 Uhr von MCJ
    Bewertung: besonders wertvoll

    Inhaltlich besonders wertvoll Gruß MCJ

  • dichtfix

    03.08.2014, 11:20 Uhr von dichtfix
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deine Bewertung ;-)

  • suntsu33

    02.08.2014, 13:31 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße

  • Burner85

    01.08.2014, 09:32 Uhr von Burner85
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße

  • RPG_Shadow

    30.07.2014, 23:48 Uhr von RPG_Shadow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße :)

  • Matze081

    24.07.2014, 16:58 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 :D

  • Bina3000

    23.07.2014, 13:56 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • BoxerRocko

    23.07.2014, 09:47 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Modelunatic

    22.07.2014, 20:01 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße

  • mausi1972

    22.07.2014, 19:22 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnigen Gruß. Marion

  • anonym

    22.07.2014, 17:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    22.07.2014, 17:17 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sommergrüße. KATJA

  • anonym

    22.07.2014, 17:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen! LG

  • Phil123

    22.07.2014, 16:22 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil

  • diecordu

    22.07.2014, 16:02 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • anonym

    22.07.2014, 15:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.