DHU Ruta D6 Dilution Testbericht

Dhu-ruta-d6-dilution
ab 7,88
Auf yopi.de gelistet seit 06/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von strubbine

Fünf Tröpfchen

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Mittel

Kontra:

Geschmack

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

da ich nun doch von den homöopathischen Produkten überzeugt wurde, habe ich mir auch die Tropfen Ruta 141 geholt.
In der Apotheke fragte ich nach einem Mittel das vielleicht gegen meine Rückenprobleme helfen konnte. Sie suchten mir zwei Produkte raus. Da entschied ich mich für das Mittel Ruta 141.
Hier sollte ich dreimal am Tag fünf Tropfen einnehmen, aber vorsichtig, sie schmecken furchtbar.
Das mache ich nun seit zwei Wochen, ich muss sagen, im moment bin ich schmerzfrei. Klar mache ich auch Muskelaufbau dabei. Aber von den Schmerzmittel direkt bin ich wegbekommen.


Die 20ml Tropfen kosteten 6,50 Euro in der Apotheke. Im Internet sind diese billiger.
Die Flasche gibt es ohne Karton. Der Beipackzettel ist um die Flasche gerollt. Hier stehen Hersteller, Anwendungsgebiete, Hinweise, Nebenwirkungen.

Anwendungsgebiete:
Registriertes homöopathisches Arzneimittel, daher ohne Angabe einer therapeutischen Indikation.

Hinweis:
Bei während der Anwendung des Arzneimittels fortdauernden Krankheitssymptomen ist medizinischer Rat einzuholen.

Dosierungsanleitung, Art der Anwendung:
Soweit nicht anders verordnet, bei akuten Zuständen alle halbe bis ganze Stunde, höchstens 12mal täglich je 5-10 Tropfen sowie bei chronischen Verlaufsformen 1-3mal täglich je 5-10 Tropfen mit einem Teelöffel Wasser vor bzw. zwischen den Mahlzeiten einnehmen.
Kinder zwischen dem 6. und 12. Lebensjahr erhalten nicht mehr als zwei Drittel der Erwachsenendosis.

Zusammensetzung:
10 g (= 11,03 ml) Mischung enthalten:
Arzneilich wirksame Bestandteile: Ruta D2 Dil. 0,7692 g; Ranunculus bulbosus D3 Dil. 0,7692 g; Aconitum D4 Dil. 0,7692 g; Actaea D3 Dil. 0,7692 g; Bryonia D3 Dil. 0,7692 g; Gelsemium D4 Dil. 0,7692 g; Pulsatilla D4 Dil. 0,7692 g; Rhododendron D4 Dil. 0,7692 g; Viola odorata (HAB 1934) D2 Dil. (HAB, Vorschr. 3a) 0,7692 g; Sulfur D6 Dil. 0,7692 g; Petroleum rect. D4 Dil. 0,7692 g; Pinus sylvestris D2 Dil. 0,7692 g; Ammonium phosphoric. (HAB 1934) D4 Dil. (HAB, Vorschr. 5a) 0,7692 g.

Wirkstoffe:
Ruta graveolens, Sulfur, Petroleum, Pinus sylvestris, Ammonium phosphoricum, Ranunculus bulbosus ex herba, Aconitum napellus, Actaea spicata, Bryonia cretica, Gelsemium sempervirens, Pulsatilla pratensis, Rhododendron, Viola odorata
Enthält 60.1 Vol.-% Alkohol

Nebenwirkungen sind hier keine bekannt.

kurz und gut:

Die Tropfen sind durchsichtig und laufen recht schnell aus der Flasche. Ich nehme sie morgends nach dem Frühstück, mittags und abends auch nach dem Essen. Die Tropfen haben einen furchtbaren Geschmack, aber wenns hilft, schaut man drüber weg.
Ich bin froh das ich nach zehn Wochen Schmerztabletten, nun endlich ein Mittel gefunden habe, das hilft. Mein HWS hat sich deutlich verbessert.

30 Bewertungen, 14 Kommentare

  • suntsu33

    04.12.2014, 05:56 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Viele Grüße und einen erfolgreichen Tag!

  • diecordu

    28.07.2014, 20:28 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • BoxerRocko

    01.07.2014, 07:04 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • FunnyMona26

    29.06.2014, 15:58 Uhr von FunnyMona26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße, Mona :)

  • anonym

    06.04.2014, 11:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. VIele Grüße

  • Clarinetta2

    22.03.2014, 16:53 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • oskermit

    26.01.2014, 21:19 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • Lale

    21.01.2014, 23:08 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • Sa-Sara

    21.01.2014, 18:59 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • anonym

    21.01.2014, 18:22 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • monagirl

    21.01.2014, 17:10 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. Mona.

  • bella.17@live.de

    21.01.2014, 15:11 Uhr von [email protected]

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • Speber

    21.01.2014, 14:02 Uhr von Speber
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessant! Grüße!

  • katjafranke

    21.01.2014, 12:53 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße. KATJA.