dialerschutz.de Testbericht

No-product-image
ab 8,37
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(18)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Flittarder

Tataaaaaaaaaaaaaaaaaaa *lachweg*

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Ciaoianer. Mit diesem Bericht möchte ich euch ein wenig über 0190-Dialer aufklären. Was die Gefahren und die Konsequenzen sind... viel Spaß beim Lesen.

_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Intro ==> Erste Eindrücke
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Dialerschutz.de ist die deutschen Infoseite rund um den Schutz vor Webdialern 0190 0900-Tricks.
Auf der Site findet man Tricks und Tools zum Schutz vor unerwünschten Dialern. Ausserdem bekommt man dort Informationen wie man sein Geld als Geschädigter zurückbekommen kann. Auf der Site waren schon ungefair 600.000 Leute. Die Site wird von vielen Firmen/Unternehmen unterstützt, unter anderem auch von ZDF und Stern.


_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Layout
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Das Design der Seite ist ziemlich schlicht. Die Site ist in 2 Frames eingeteilt. Einen Linken und einen Rechten. Das ermöglicht einen guten Überblick. Mir gefällt es besser, als wenn es 4 Frames gibt und man nicht mehr weiss wo man hinklicken muss. Wenn man einen Link eingibt, wird man erst auf eine Site gelinkt auf der man auf die Referenzen hingewiesen wird. Dann kommtman nachdem man auf Enter geklickt hat auf die Hauptseite und sieht einen Frame in dem die ganzen Links stehen und einen anderen in dem der Inhalt zu sehen ist. Die Backgroundcolor ist weiss, die Schrift schwarz und der Background von den Links im linken Frame sind Blau. Dies ist sehr angenehm für die Augen.


_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Wozu Dialerschutz??
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Man braucht nur einmal ausserdem den \"Ja\" Button drücken und schon wird eine ungewollte Verbindung hergestellt. Daraufhin installiert sich dann irgendein Programm auf dem Computer das sich dann mit einer 0190-Verbindung irgendwo einwählt. Heute werden die Programme aber auch missbraucht, denn ohne den User zu fragen wird ein solcher Dialer installiert, in dem er kostenlose Bilder und Videos verspricht und immer noch viele Leute darauf reinfallen. Es gab schon leute, die haben innerhalb einer Stunde 3 Verbindungen unabsichtlich aufgebaut. Das Resultat war 60 mal 3,63€ mal 3. Das sind weit über 600€ in der Stunde. In einem Falle indem vorher nicht auf \"akzeptieren\" gedrückt wurde bietet der Dialerschutz Tipps wie man das Geld wiedersehen kann.


_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Schutz vor solchen Einwahlen!?!
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Leute mit DSL-Internetzugang brauchen keine Angst vor solchen Einwahlen zu haben, da solche sich nur über die normale Telefonleitung (DFÜ) einwählen können. Aber es gibt halt auch heute sehr viele Modem-Surfer für die es eine spezielle Software gibt, die erkennt, wenn sich ein Dialer einnisten will. Man kann somit präventiv vorbeugen, damit so ein Dialer von vornherein keine Chance hat. Diese 0190-Dialer nisten sich in das DFÜ ein und man merkt oft nicht mehr wenn sie sich einwählen und das Konto ist dann schon im handumdrehen leer.


_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Fazit
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Ich habe DSL und keine Probleme damit. Aber die Site ist wirklich ein Muss für jeden. Wen interessiert es nicht, wie man die Outgoing-calls des Computers kontrollieren kann. Seit neustem hat die Bundesregierung aber schon ein Anti-0190-Gesetz verabschiedet. Nichts desto Trotz heisst das noch lange nicht. Es werden immer noch unschuldige Leute mit hohen Rechnungen abgezockt. Deshalb sollte man sich mal Aufklären lassen (Recht, Schutz.. etc.) Ich fand es sehr interessant. Und das was ich hier nicht geschrieben habe, sollte man sich auf der Site anschauen. Denn so umpfangreich wie die Site ist kann ich meinen Bericht nicht schreiben.


Viel Spaß beim stöbern auf dieser Site und ein schönes Wochenende wünscht euch,
Simon

16 Bewertungen