dialerschutz.de Testbericht

No-product-image
ab 8,37
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(18)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von LangneseBär

Keine Macht den Dialern

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Diese Seite beschäftigt sich mit dem Problem der 0190 Abzocke. Wer hat noch nicht davon gehört, man stöbert im Internet und plötzlich findet man auf der nächsten Telefonrechnung eine erschreckend hohe Summe. Warum ? Ein 0190 Dialer hat sich im System eingeloggt und dafür gesorgt , dass kräftig gezahlt werden soll.
Früher beschränkten sich die Dialer auf diverse Pornoseiten, aber mittlerweile ist man nirgendwo mehr sicher.

Mit diesem Problem beschäftigt sich die Seite www.Dialerschutz.de . Zunächst einmal was zur Seite.
Bevor man auf die eigentliche Page kommt, kommt eine andere Seite, die darauf verweist, um was es bei der Website geht und es werden die Partner dieser Seite vorgestellt, wie zum Beispiel die Polizei.
Nach einem Klick landet man dann auf der Homepage. Man erfährt ein paar News bezüglich Gesetzen gegen die Dialer und bekommt eine Einführung in die Thematik der Dialer.
Die Seite ist vom Design nichts besonderes, wirkt aber dem Thema angemessen seriös und ist passend.

Nun gibt es einige Unterseiten, auf denen man verschiedene Informationen einholen kann. Angefangen mit den aktuellen News. Hier bekommt man alles brühwarm , was sich ereignet, aus der Politik oder von neuen Geschädigten.
Der nächste Punkt ist die Technik. Hier bekommt man detailliert geschildert, was ein Dialer überhaupt ist und wie er funktioniert bzw. wie sich so ein Ding unbemerkt in das System einschleusen kann.
Darunter die nächste Option Dialer Tricks, was kann ich gegen Dialer tun, wie werde ich sie los oder besser wie beuge ich diesen vor.
Bei den nächsten Punkten Recht und Schutz, erfährt man, wie die Gesetzeslage ist, was man unternehmen kann, wie man sich wehrt und was andere schon unternommen haben.
Darunter der Punkt Tarife, hier sieht man, wie teuer die einzelnen Nummern seien können.
Nun kommt der wichtigste Punkt , nämlich die Downloads. Es gibt verschiedene Programme, die Dialer aufspüren und verhindern, dass sich diese einloggen. Es gibt einige zur Auswahl auf der Seite, man sucht sich einen aus, lädt ihn problemlos runter, installiert diesen und man hat ausreichenden Schutz, zumindest ich bis jetzt, mit dem Dialerschutz.
Des weiteren gibt es noch nützliche Links zu anderen Seiten, die sich mit der Thematik befassen, ein Gästebuch, ein Forum, in dem man sich mit Geschädigten austauschen kann, ein Lexikon mit den wichtigsten Begriffen zum Thema Dialer und ein paar Berichte von Geschädigten, die ihre Erfahrungen mit den Dialern schildern.
Zu guter letzt noch Umfragen und der Verweis, wie man mit den Machern dieser Seite in Kontakt treten kann.

So, warum die ganze Aufregung um diese Dialer werden einige von euch sagen, mich trifft es doch nicht! Dachte ich auch, bis zur letzten Telefonrechnung, auf der aus unerklärlichem Grund 100 Euro für eine Internetdienstleistung abgebucht wurden.
Schnell wurde klar, dass es ein Dialer gewesen sein muss. Ich versuchte mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten, per E-mail, nichts kam zurück, per Post, nichts und per Telefon, aber da gab man keine Auskunft.
Und genau damit so etwas nicht mehr passiert, bin ich auf diese Seite gegangen und habe mich informiert. Gut, das Geld ist weg, aber dafür hoffentlich zum letzten Mal.
Die Seite bietet fundierte und detaillierte Informationen rund um das Thema, es bleiben keine Fragen offen.
Die Software lässt sich problemlos runterladen und funktioniert auch einwandfrei.
Das Design ist zwar Schlicht, aber dennoch wirkt das Design der Seite angemessen und passend.

Ich kann jedem diese Seite nur empfehlen, der keine bösen Überraschungen erleben möchte. Ladet euch einen Schutz herunter und informiert euch auf dieser Seite.
Sie ist wirklich klasse und hat die Note 1 hochverdient! Informiert euch, denn es kann jeden treffen...

7 Bewertungen