Die Verschwörung - Verrat auf höchster Ebene (Blu-ray) Testbericht

D
Die-verschwoerung-verrat-auf-hoechster-ebene-blu-ray
ab 10,76
Auf yopi.de gelistet seit 12/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  sehr anspruchsvoll
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Was steckt hinter dieser Akte?

4
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  sehr anspruchsvoll
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  spannend
  • Altersgruppe:  ab 16 Jahren
  • Meinung bezieht sich auf:  andere Version

Pro:

Darsteller, allen voran Bill Nighy/Anspruchsvoller Film/Trockener Humor stellenweise/Handlung

Kontra:

Ein sehr ruhiger Film, muss man Zeit und Lust für haben/Fehlende Spannung oder Action

Empfehlung:

Ja

Vorwort

Mit meiner Freundin habe ich zusammen den Film "Die Verschwörung" mir angesehen, weil sie ihn vom Cover her interessant fand. Es ist definitiv ein ruhiger Film, aber mit einer tollen Besetzung, wie ihr später herausfinden werdet. Und wie der Titel des Films ja schon vermuten lässt, geht es um eine Verschwörung, in einer eher ruhigen Art und Weise. Aber seht selbst, nun viel Spaß beim Lesen meiner Meinung!

Kurze Infos zum Film bzw. zur Blu Ray

Amazon.de Preis auf DVD 7,99 Euro (Blu Ray 10,46 Euro)
Untertitel: Verrat auf höchster Ebene (Page Eight)
Produktionsjahr 2011
Spielfilmdauer ca. 102 Minuten
Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungstermin: 22. Februar 2013 (Direct to DVD Produktion)
Studio Koch Media GmbH
Regisseur David Hare (Burke & Hare oder Der Vorleser)
Produktionsland Großbritannien
Genre Thriller

Die Darsteller

Bill Nighy spielt Johnny Worricker
Rachel Weisz spielt Nancy
Michael Gambon spielt Benedict Baron
Judy Davis spielt Jill Tankard
Rakhee Thakrar spielt Muna Hammami
Saskia Reeves spielt Anthea Catcheside
Ewen Bremner spielt Rollo Madeley
Felicity Jones spielt Julianne Worricker
Ralph Fiennes spielt Alec Beasley

Es ist ein toller Film, der von den Charakteren lebt und dazu von der Handlung her sehr anspruchsvoll. In den Hauptrollen ist vor allem Bill Nighy zu sehen, der natürlich mit seinen bereits 63 Jahren einiges an Erfahrung aufzuweisen hat. Er spielt seinen Charakter überzeugend, mit einer gewissen Art von trockenem Humor und einfach mal ganz anders, wie noch zuvor in den Underworld Filmen. Sein größter Erfolg war jedoch die Zombie Komödie "Shaun of the Dead" und als Filmpartnerin hat er immer die sehr hübsche Rachel Weisz, wobei sie auch mit mittlerweile 43 Jahren in die Jahre gekommen ist. Sieht man ihr hier aber noch nicht wirklich an und sie ist und bleibt einer meiner Lieblingsschauspielerinnen. Viele kennen sie eventuell aus den Mumien Filmen von früher oder aus Constantine oder In meinem Himmel. Ansonsten wären da noch Michael Gambon, der nur leider die Hälfte des Films mitspielt aufgrund seiner Rolle sowie Ewen Bremner, die man vom sehen her kennt. Genauso wie Ralph Fiennes, der am Ende ein wenig mehr mitspielt und den kennt man aus Roter Drache. Alles in allem eine tolle Besetzung, vor allen Dingen aber Bill Nighy spielt seine Rolle so etwas von cool und lässig, das es schon wieder richtig Spaß macht, auch wenn der Film an sich ja sehr ruhig ist!

Die Handlung

Es geht um Johnny Worricker, einen sehr erfahrenen MI5-Agenten, der nicht nur super seinen Job macht, sondern auch sehr gut mit seinem Chef befreundet ist. Doch als sein Chef eines Tages stirbt und anscheinend hatte sein Freund und Chef das bereits vorher gewusst, ließ er Johnny noch eine bestimmte Akte lesen. Sein Direkter Benedict Baron stirbt letztendlich an einem Herzinfarkt, doch offenbarte Johnny ein Geheimnis, wovon nicht viele wissen. Und nun geht es um Johnny ob dieses Geheimnis offenbart wird oder nicht, denn für ihn ist es eine Frage der Ehre...

Zudem hat Johnny´s Chef am Ende mit seiner Ex-Frau und seiner Tochter zusammengelebt, was sie noch mehr verbunden hat. Und in dieser Akte, die Johnny kurz vor seinem Tode zu lesen bekommen hat, standen sehr wichtige Informationen, die sogar super wichtig für den Premierminister sind. Denn dieser hat brisante Informationen geheimgehalten und somit bringt er den Tod seines Freundes damit in Verbindung. Johnny möchte dahingehend die Öffentlichkeit darüber in Kenntnis setzen, jedoch könnte das für ihn eine große Auswirkung bedeuten...

Und dazu kommt auch noch, das diese vorenthaltenen Informationen etwas mit seiner Nachbarin zu tun haben. Es wird also immer schwieriger, Wahreit von den Lügen zu unterscheiden...

Das Bonus-Material

Bei den Sprachen hat man die Wahl zwischen Deutsch und Englisch und beides konnte man im Tonformat DTS-HD 5.1 genießen. Ich hatte die Verleih Blu Ray bei uns zu Hause und bis auf einige Trailer vor dem Hauptmenü, gab es sonst leider nicht viel an Bonus Material. Als Untertitel gab es auch nur noch Deutsch zur Auswahl und zu den Specials gehörten Interviews mit Cast & Crew. Das war es am Ende auch schon und wie ich auch finde kein Film, den man auf Blu Ray gesehen haben muss. Hier reicht die DVD absolut aus, die auch einen Tick günstiger wäre!

Meine Meinung

Alles in allem erwartet bitte keinen spannenden oder actionreichen Film, sondern dafür einen sehr anspruchsvollen und ruhigen Film. Wer mit diesen Erwartungen an diesen Thriller herangeht, wird sicherlich Gefallen daran finden. Es ist eine Mischung aus Mittel und Gut, wo ich mit meiner Freundin mir einig war, ich vergebe am Ende ein "Gut". Zwar mit Tendenzen nach unten, aber da die Darsteller ihre Sache so super machen, vor allem Bill Nighy, kann ich gar nicht anders als ihn weiterzuempfehlen. Sicherlich ist hier eine Blu Ray kein Muss und auf DVD hätte er vollkommen ausgereicht. Auch wer viel Bonus Material auf der Blu Ray erwartet, wird leider ein wenig enttäuscht. Da mich das aber nicht stört, denn mir reicht immer der Hauptfilm aus, bin ich jetzt froh ihn einmal gesehen zu haben. Aber nicht anschauen wenn ihr schon müde seit, denn dafür ist er doch zu ruhig und man muss zuviel mitdenken. Wer aber ansonsten Lust auf einen Thriller hat, mit tollen Darstellern in allen Belangen, sollte ihn sich anschauen. Free TV reicht aber in meinen Augen auch aus, daher könnt ihr euch ruhig noch ein wenig gedulden :-)

Bis zum nächsten Filmstreifen, euer Sky!

7 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Little-Peach

    17.12.2013, 16:03 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =))

  • oskermit

    15.12.2013, 19:45 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse berichtet! Über einen Gegenbesuch würd ich mich freuen!

  • bella.17@live.de

    15.12.2013, 14:57 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • mausi1972

    15.12.2013, 12:19 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Marion wünscht dir eine schöne Adventszeit