diekamera.com Testbericht

No-product-image
ab 14,40
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(5)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von ernst_fall

Schlimmer habe ich es noch nicht erlebt!

0
  • Navigation:  durchschnittlich

Pro:

gut gemachter Betrugsshop, höchstens per Abholung

Kontra:

fast alles

Empfehlung:

Nein

Ich war Anfang Februar auf der Suche nach einem DVD Brenner und einem Scanner im Internet mit hilfe einer Preissuchmaschine.
Bei beiden Produkten war \"diekamera.com\" mit bei den Günstigen Shops.
Der Eindruck der Webseite wirkt seriös und vollständig. Da der Shop seinen Firmensitz in Hamburg hat und es nicht all zu weit weg ist von meinem Heimatort (was heute mein Glück ist)bestellte ich und zahlte (ich Idiot) per Vorkasse.
Wie sollte es anders sein- nichts passierte 3 Wochen lang. 1.Anfrage - Lieferschwierigkeiten, hohe Nachfrage ect. als Antwort.
1,5 Wochen später Fristsetzung mit Stornierung bei nicht Lieferung. Ab da an wurde auf emails nicht mehr geantwortet. Nur noch auf böse Faxe. Die Stornierung wurde angenommen und mir mitgeteilt, dasß das Geld zurück überwiesen wird. Ich glaubte schon nicht mehr an Wunder. Es werde zur Prüfung an die Buchhaltung gegeben hieß es zwischen durch. Heute weiß ich das es die garnicht gibt. Aber der Reihe nach. Was folgte war die Strafanzeige wegen Internetbetruges, das ausfüllen eines Mahnbescheides und Wut im Bauch. Der Mahnbescheid läuft noch, da ich immer noch Forderungen habe. Das Geld was ich aber überwiesen habe, habe ich mir persönlich dort in Hamburg gefordert und bekommen (jetzt im April}. Die Worte die ich dort sagte sind eigentlich nicht mein Wortschatz, aber es tut gut!
Es ist ein kleines Geschäft in der Hamburg mit großem Schild diekamera.com über der Tür. Innen ein Tresen für Kunden, dort hinter 3 Schreibtische mit 3 PC und 3 männlichen Typen Modell: mitte 30, Interessen: vielleicht Fitnessstudio und Sonnenbank.
Also an das Telefon gehen könnte jeder von den 3, nur wollen will es keiner. Anrufbeantworter und gut. Hier die Faxnummer die auch geht und keine 01805 Nummer ist: 040 54887055. FAXT SIE ZU!
Als ich da raus war standen 2 in der Tür und drohten mit erhobenen Fäusten. Aber zu fänden sollte gehen, ich habe auch noch meine Verfahrenskosten und Zinsen die man mir nicht zahlen wollte. An Ware habe ich jedoch nur Verpackungen gesehen, ob die voll waren?

Nie wieder www.diekamera.com !!!

13 Bewertungen