diekamera.com Testbericht

No-product-image
ab 14,40
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(5)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von curlywurly

Kann

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da die Geburt unseres ersten Kindes bevorsteht und wir auf alle Fälle einen neuen Fotoapperat benötigten, entschieden wir uns kurzerhand eine Digitalkamera zu kaufen. Im heutigen Zeitalter scheint uns das am angemessesten.
Als nach dem lesen von diversen Testberichten und Zeitungsberichten feststand welche Kamera es denn sein sollte, machten wir uns Online auf die Suche wo das gute Stück denn am günstigsten sei. Mit diversen Preisagenturen stiessen wir schliesslich auf die Seite von www.diekamera.com

Die Seite macht einen recht Übersichtlichen Eindruck. Man gelangt schnell an das gesuchte Produkt, erhält darüber die nötigen Infos, und kann sofort bestellen.Was wir auch taten.
So gaben wir also die Bestellung ab, worauf wir eine Antwort E-Mail vom Unternehmen erhielten. Darin waren alle Informationnen enthalten die wir zum bezahlen benötigten.

Da diese Firma leider nur Vorauskasse oder per Nachnahme ( Gebühr 10 € !!!) versendet, entschieden wir uns für die Art der Vorauskasse.Wobei ich sagen muss, das ich in solchen Dingen sehr skeptisch bin.Denn es handelte sich hierbei ja nicht um eine geringfügige Summe, sondern immerhin um knappe 1000€.
So warteten wir also gespannt auf den Postmann, wann und ob er das Paket denn überhaupt bringen würde.Als nach gut einer Woche immer noch nichts ankam, versuchte ich eine telefonische Auskunft zu erhalten.
Leider vergebens.Man erreicht dort absolut niemanden. Ich habe es unzählige male versucht, zu jeder Tages und Nachtzeit, aber keine Antwort.
So begannen wir zu schwitzen und bangen,haben im Handelsregister nachgeforscht, Telefonauskunft angerufen usw...und warteten und warteten....

Schliesslich, eines Nachmittags kam das Paket doch sicher und wohlbehalten bei uns an.Die Ware war vollständig und wies keinerlei Mängel auf.Und wir konnten wieder ruhiger schlafen.(@curlywurly)

Fazit des ganzen:
-----------------

Die Seite ist übersichtlich, man findet sich gut zurecht, hat super Preise.
Schade ist nur, das der Telefonische Service nicht zu klappen scheint.Es nahm nie jemand ab, man wird nur durch eine Ansage vertröstet.Sowas verunsichert einige Kunden mit Sicherheit sehr und macht zudem Nervös.In dieser hinsicht sollte das Unternehmen nicht sparen, wie ich finde. Kundenservice ist das A und O einer guten Firma.Sollte es doch unerwartet zu verzögerungen kommen, was die Auslieferung des bestellten anbelangt, sollte man sich die Mühe machen, und den Kunden wenigstens per Mail darüber Informieren.Das ist das mindeste was ich als Kunde verlange.

In diesem Sinne...Vorauskasse kann auch böse ins Auge gehen, Augen auf beim Online kauf !!!

13 Bewertungen