digitalkamera.de Testbericht

No-product-image
ab 96,04
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von amrum

Hier werden Sie geholfen !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Für jeden, der sich eine digitale Kamera zulegen will, sind diese Seiten die 1. Wahl! Hier findet man zu JEDER digitalen Kamera (ausgenommen Profigeräte mit Kleinwagenpreis) alle notwendigen Informationen.

Auf der Startseite werden täglich aktualisierte Pressemeldungen rund um Digitalkameras angeboten. Daneben stehen im Kopf der Seite folgende weiterführende Links zur Verfügung :

News und Infos

Alles was die Presse an Informationen über Digitalkameras hergibt,
mit Suchfunktion für Hersteller oder Kameramodell

Digitalkameras

hier kann man sich zu allen gängigen Digitalkameras (über 400!)
ausführliche technische Datenblätter - ggf. mit Link zu Test-
berichten und News - ansehen. Die Auswahl ist nach den
verschiedensten Kriterien möglich (Hersteller, Auflösung,
Zommobjektiv, Preis etc.), so daß man einen Angebotsvergleich für
seine Wünsche/Geldbeutel machen kann

Händleradressen

Lokale ("Ich will die Kamera anfassen") und Internethändler für
Digitalkameras

Fototipps

Tipps für angehende Digiuser, sehr ausführlich und hilfreich

Belichtungsservice

Ca. 350 Anbieter für Online-Fotobelichtung (wer macht welche Größen
zu welchem Preis)

Flohmarkt

Angebote und Gesuche von Usern

Forum

Diverse Foren zu Digitalkameras. Wenn man spezielle Fragen hat,
finden sich immer User, die einem weiterhelfen können
(zur Zeit 5500 User !)

Meinungen

Hier kann man seine eigenen Erfahrungen posten (In Verbindung mit
Ciao!!, dort werden diese Erfahrungsberichte dann ganz normal
eingestellt. Über diese Schiene bin auch auch im letzten Jahr zu
Ciao gestoßen.

Suche

Erklärt sich wohl selber

Auf der rechten Seite des Startbildschirmes werden ebenfalls noch Links angebeoten :

News-Archiv (alle News ab seit 1996 können durchsucht werden), Kamera-Highlights (14 ausgesuchte Digitalkameras mit zusätzlichen Infos), Prasxis-Test (ausführliche Testberichte zu den wesentlichen Kameras, wenn man mal eine Vorauswahl getroffen hat ist man dort gut aufgehoben), Testbilder (SEHR hilfreich für die eigene Entscheidung), Software (Infos zur PC-Bearbeitung der eigenen Bilder), Fotodrucker (ähnlich den Kamerainformationen), Workshop (Schritt für Schritt zum digitalen Bild), Fachliteratur, Fotolexikon, Herstelleradressen

Fazit :

Jeder, der sich mit dem Gedanken trägt eine Digitalkamera zu kaufen, sollte sich erst hier informieren!! Mir persönlich haben die Informationen vor dem Kauf meiner Minolta Dimage7 sehr geholfen.

23 Bewertungen, 2 Kommentare

  • SuperGirly

    18.02.2002, 10:05 Uhr von SuperGirly
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer Bericht! Ich möchte mir nämlich auch so ein Teil zulegen. Ist doch lustig, wenn man seinen Gegenüber beim Chatten "in die Augen" schauen kann. Gruß, Sandra ;-)

  • DuncanMcCloud

    13.02.2002, 17:22 Uhr von DuncanMcCloud
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kurz und gut! Aber auch leider nicht mehr, denn mehr gibt es wohl dann auch leider nicht zu sagen. Ich persönliche hätte jetzt zwar die URL, aber ne Vorstellung hab sich doch noch nicht gewonnen ... andere Themen eignen sich da mehr ;) .. gruss,