digitalo.de ATV Handels OHG (nicht mehr aktiv) Testbericht

Digitalo-de-atv-handels-ohg-nicht-mehr-aktiv
ab 14,28
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(6)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  gut

Erfahrungsbericht von Lothar

Warnung vor Digitalo.de

Pro:

Schnelle Abwicklung der Bestellung, Bestellstatus über direkten Link einsehbar (wenn auch mit einem Fehler bzgl. des Bestelldatums)

Kontra:

Angaben im Bestellstatus wirken auf Dauer sehr willkürlich und statisch, offensichtlich ist hier keine vernetzte Logistik integriert sondern nur eine manuelle Eingabe der Stati durch die Mitarbeiter realisiert

Empfehlung:

Nein

Oberflächlich sieht der ganze Shop ja auf den ersten Blick gut aus - hat auch mit überzeugt respektive geblendet. Die Website ist bei 1&1 registriert und lässt die Vermutung zu, dass hier die fertige 1&1-Shopplattform genutzt wird, was die guten technischen Bewertungen wieder erklären dürfte. Da auch die Preise teilweise die günstigsten sind kann man schon mal einen Kauf wagen, jedoch sollte man folgendes bedenken:

- bei Recherchen im Internet stößt man schnell auf sehr schlechte Bewertungen, die ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen kann
- sollte einmal die Bestellung nicht auf Anhieb glücken, so ist man auf eine globale E-Mail-Adresse angewiesen, die offensichtlich nur sporadisch abgerufen und auch nur zögerlich von täglich wechselnden Mitarbeitern evtl. auch beantwortet wird (bei mir ist jede zweite E-Mail unbeantwortet geblieben). Hier ist kein Mitarbeiter persönlich erreichbar, was bei mehrstufiger Korrespondenz äußerst nervig ist, da man immer wieder am Tage Null mit der Schilderung der Problematik beginnen muß
- möchte man einen telefonischen Kontakt herstellen ist dies wiederum nur über eine kostenpflichtige 01805-Nummer möglich, bei der man - wenn wundert\'s - erst einmal minutenlang in der Warteschlange hängt um mit viel Glück am Ende vielleicht dann doch noch einem Mitarbeiter am anderen Ende persönlich sein Anliegen zu schildern. Die dann sehr widersprüchlichen Aussagen über Verfügbarkeit, Lieferdatum und Verbleib der Ware verwirren und verunsichern aber dann meist nur. Bleibt nur zu sagen: besser nicht anrufen und damit die gute Laune bewahren! Außerdem ist wie bereits oben erwähnt auch hier kein Mitarbeiter über eine Durchwahl erreichbar -> dito
- Sollte der Handel nicht zustande kommen (bei mir so geschehen), so klagen sehr viele Kunden über fehlende Rück-Überweisung des per Vorkasse gezahlten Betrages. Dies war auch in meinem Fall so und ich konnte mein Geld nur über den Rechtsanwalt wieder zurückbekommen.

Nach meiner persönlichen Erfahrung und der daraus entstandenen äußerst negativen Meinung über Digitalo.de (auch A-V-T Handels oHG bzw. ehemals Digital-Net-Shopping genannt) kann ich jedem nur raten, bei einem der anderen zuverlässigeren Anbieter oder alternativ in altmodischer Art und Weise beim örtlichen Händler zu kaufen.

9 Bewertungen