digitalo.de ATV Handels OHG (nicht mehr aktiv) Testbericht

Digitalo-de-atv-handels-ohg-nicht-mehr-aktiv
ab 14,28
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(6)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  gut

Erfahrungsbericht von yabadabadoo

Digitalo nicht empfohlen

Pro:

- Übersichtle Website - Bestellstatus online nachvollziehbar - Tlw. günstige Produktpreise

Kontra:

- Ware ausgeliefert trotz von Digitalo bestätigte Stornierung vor der Lieferung - Umständliche Warenrückgabe - Telefon / Faxkontakt nur über 0180-Nummer (ca 12 ct / Minute) - Scherereien wg. OVP-Beschädigung

Empfehlung:

Nein

Kurz vor Weihnachten 2003 habe ich eine Radio-Kassenrekorder bei Digitalo bestellt. Der Preis war gut. Der Online-Bestellvorgang war problemlos. Trotz Feiertagen wurde die Bestellung schnell erfaßt und der Status war Online abrufbar.

PROBLEM: Lieferschwierigkeiten wurde bei der Bestellung gemeldet

POSITIVES: Nach 1 Woche habe ich per E-Mail um Bescheid mit einen verbindlichen Liefertermin gebeten und Fristen für die Stornierung gesetzt. Die E-Mail wurde am gleichen Tag beantwortet jedoch i.W. mit der Bitte um Anruf unter der kostenpflichtigen 0180 Nummer. Die Stornierungsfriste habe ich per E-Mail wiederholt. Antwort war wieder umgehend \"Sorry keine verbindliche Aussage derzeit möglich\" Nach Ablauf der Fristen (2 Wochen) habe ich die Stornierung per E-Mail verlängt. Die Stornierung und die Rückzahlung (leider habe ich per Vorkasse bezahlt) wurde auch prompt von Digitalo prompt bestätigt.

PROBLEM Zwei Tage später wurde die Ware trotz bestätigter Stornierung geliefert (leider haben die Nachbarn das Paket entgegengenommen).


PROBLEM: Warenrückgabe: Bei Digitalo wird eine 0180-Nummer genannt wo man die Warenrücknahme anmelden muß. Wenn man dort anruft, erhält man eine weitere, normale Telefonnummer (06033 / 926528 bzw 926529) wo die Warenrückgabe abgewickelt wird. Die Kollegin bei der 0180-Nummer hat sich weder für den Auftragsnummer noch für meine Kundennummer interessiert. Mit anderen Worten der Anruf bei der 0180-Nummer ist ein reiner Verdienst für Digitalo!

PROBLEM: Die Dame unter der 0180-Nummer hat auch darauf hingewiesen, dass man das Telefon ggf. lang klingeln lassen muss. Man wäre zwar sofort verbunden erhält jedoch statt einer Ansage einen Klingelton. Wenn ich das richtig verstehe: bezahle ich \"ab Klingelton\". Wenn das stimmt ist es wirklich eine bodenlose Frechheit.

PROBLEM: Ablauf Warenrückgabe umständlich:
1. Unter 06033 / 926528 werden die Auftragsdaten entgegengenommen und die Rückgabe bestätigt
2. Man erhält ein Bestätigungsschreiben per Post
3. Nach Rücksendung der Bestätigung muß man UPS anrufen um einen Termin zu vereinbaren
4. UPS kommt
Darüberhinaus wird man darauf hingewiesen das man die Ware zusätzlich zum Originalverpackung nochmals einpacken soll. Begründung: sonst könnte den UPS-Lieferschein für die Rückgabe dazuführen, dass die Packung nicht mehr als Original gilt. In diesem Fall wird der Kunde wieder zur Kasse gebeten.

FAZIT: v.A. wenn die Rücküberweisung nicht reibungslos klappt oder ich einen Abzug wg. beschädigter Originalverpackung zahlen darf war das meine letzte Bestellung beim Digitalo. Potentielle Kunden kann ich nur Raten bei dieser Firma wirklich nur per Nachnahme zu bezahlen.

12 Bewertungen