dinner-for-dogs.de Testbericht

No-product-image
ab 5,48
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Navigation:  gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Platzierung von Werbung:  sehr wenig

Erfahrungsbericht von fachael

Qualität und Kundenservice

Pro:

Die Qualität der Ware ist sehr gut

Kontra:

Gehobene Preisklasse; Kunde ist König, solange er fehlerlos zahlt

Empfehlung:

Nein

Um es vorweg zu sagen: Der \"sachliche und faire Testbericht\", der zu dieser Homepage hier abgedruckt ist, gibt es auch in gleicher Weise bei CIAO.DE zu lesen. Vermutlich jemand, der Werbung in eigener Sache macht.

Jetzt zu dem Futter: Unser Hund hat das Futer geliebt. Auch hatten wir den Eindruck, als würde sich wie versprochen das Futter auf das Fell unseres Hundes und auf sein Wohlbefinden auswirken. Vielleicht war das auch nur eine Wunschvorstellung, weil das Futter im oberen Preissegment angesiedelt ist und dann ja was bringen muss :-).

Angeworben wurden wir höflich und zuvorkommend, nachdem wir auf der Homepage ein Hunde-Probeessen angefordert haben. Allerdings wurde die Probe nicht geschickt, ohne nicht vorab nach einem grösseren Auftrag zu fragen. Ist ja erlaubt, aber unter Probe verstehen wir eine vorbehaltlose Probe, nicht eine mit einem Verkaufsgespräch verbundene.

Wenig gefallen konnte der Service der sich einstellte, als wir die letzte Lieferung aufgrund eines Zahlendrehers auf ein falsches Konto überwiesen haben. Als endlich das Geld auf das Konto zurückgebucht war und wir den Fehler bemerkt haben, war schon ein Inkassounternehmen beauftragt worden, das Geld einzutreiben. Statt knapp über 50 Euro für diese letzte Lieferung haben wir über 80 bezahlt. Das wäre durch eine höfliche Zahlungsaufforderung sicherlich auch zu regeln gewesen.

Als die höfliche Stimme, die uns auch die ersten Lieferungen verkauft hatte noch einmal anrief, um die Lieferungen wieder zu beginnen, wurde ihm der enttäuschende sachverhalt geschildert. Statt einer kurzen Entschuldigung oder Verständnis für den aus unserer Sicht schlecht gelaufenen Handel gab es Vorwürfe, weil der Fehler bei uns zu suchen war. Stimmt, aber so gewinnt man keine Kunden.

20 Bewertungen