directbox.com Testbericht

No-product-image
ab 16,38
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  gut

Erfahrungsbericht von egonjr

Gratis E-Mail-Weiterleitung per SMS und und und

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da es nicht immer für jeden möglich ist von unterwegs auf wichtige E-Mailnachrichten zuzugreifen bzw. WAP noch zu teuer für den Alltagsgebrauch ist , suchte ich nach einer Möglichkeit meine E-Mails auch zu lesen , wenn ich unterwegs bin - und das natürlich ohne dafür zu zahlen . Schließlich fand ich solch einen Anbieter mit Directbox .

Allgemein :
Für mich ist Directbox einer der besten Unified Messaging Anbieter . Finanziert wird der Service durch Werbung . Sofern man keine Werbung wünscht , kann man diese gegen ein geringes Entgelt abschalten .

Produkte : (vorwiegend Besonderheiten)
Directbox verfügt über eine Vielzahl von verschiedenen UM - Produkten .
So kann man sich z.B. seine persönliche E-Mailadresse einrichten , die dann so aussieht : [email protected] . Das Besondere ist , dass man über 10 MB Speicherplatz verfügt (sonst gibt es meist nur 5 MB) . Wie bereits erwähnt kann man sich seine Mails auch per SMS kostenlos weiterleiten lassen .
Directbox bietet auch den SMS Versand ins deutsche Festnetz an - bisher kenne ich noch keine anderen Online-Anbieter , der diesen Service anbietet .
Man kann sich auch einen Terminplaner einrichten und wird dann zur gewünschten Zeit per SMS benachrichtigt . Desweiteren ist es auch möglich sich ein Adressbuch einzurichten .

Nachteile :
Die Service Hotline ist über eine 01908 Nummer erreichbar . Diese Nummer kostet 3,63 DM / Minute . Zum anderen werden die werbefinanzierten Dienste leider immer weniger .

Special Offer :
Derzeit bekommt jeder Directbox-User ein kostenloses und unverbindliches Focus oder Focus-Money Abo , befristet auf 4 Wochen . Man bekommt dieses Abo auch , wenn man sich jetzt noch kostenlos registriert .

Fazit :
Directbox ist für mich der beste UM Anbieter . Hoffentlich bleibt der Großteil der Services auch weiterhin kostenlos .

9 Bewertungen, 1 Kommentar

  • MarilynManson

    13.02.2002, 16:11 Uhr von MarilynManson
    Bewertung: weniger hilfreich

    Irgendwie spärliche Infos über die UM Dienste.