Django Unchained (DVD) Testbericht

D
Django-unchained-dvd
ab 5,69
Auf yopi.de gelistet seit 01/2013
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Christoph Waltz is Back als Ex-Zahnarzt + Kopfeldjäger :-)

5
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend
  • Altersgruppe:  ab 16 Jahren

Pro:

Darsteller, insbesondere Waltz/Action/Quentin Tarantino halt/Humor/Abwechslungsreich/Kult - Film

Kontra:

Anspruch und Romantik erhalten nicht die volle Bewertung, ansonsten rein gar nichts

Empfehlung:

Ja

Vorwort

Natürlich darf man nicht Django Unchained verpasst haben, daher war es klar, das wir uns diesen Film, wenn schon nicht im Kino gesehen, auf DVD anschauten. Und so kann ich euch nun den Bericht vorstellen und möchte euch die DVD vorstellen, die ab 16 Jahren freigegeben ist, die Blu Ray war glaube ich sogar ohne Jugendfreigabe, also ab 18 Jahren!

Kurze Infos zum Film bzw. zur DVD

Amazon.de Preis 13,49 Euro auf DVD (Blu Ray 17,99 Euro)
Altersfreigabe ab 16 Jahren
Produktionsjahr 2012
Spielfilmdauer ca. 158 Minuten
Erscheinungstermin 23. Mai 2013
Kinostart 17. Januar 2013
Studio Sony Pictures Home Entertainment
Regisseur Quentin Tarantino (Death Proof oder Kill Bill)
Produktionsland USA
Genre Western / Action
Einspielergebnis liegt bei über 160 Millionen Dollar
Budget ca. 100 Millionen Dollar

Die Darsteller

Jamie Foxx spielt Django
Christoph Waltz spielt Dr. King Schultz
Leonardo di Caprio spielt Calvin Candie
Kerry Washington spielt Broomhilda
Samuel L. Jackson spielt Stephen
Jonah Hill spielt Regulator
Don Johnson spielt Spencer "Big Daddy" Bennett
Walton Goggins spielt Billy Crash

Natürlich eine grandiose Besetzung und insbesondere möchte ich selbstverständlich Christoph Waltz hervorheben, denn der gebürtige Wiener ist einfach Weltklasse. Hier passt einfach alles, seine Art, seine Stimme und einfach sein trockenes Dasein in dieser Rolle als Dr. King Schultz, einem Zahnarzt. Einfach ein Muss dieser Film und für Waltz Fans auf alle Fälle, hat er doch schon zuvor in Inglorious Basterds brilliert. Django allerdings wird von Jamie Foxx gespielt, der es genauso brilliant rüberbringt und dieses Duo ist genial. Jamie Foxx kennt man eventuell aus Ray oder Collateral und besser hätte man Django nicht besetzen können. Und dann ist auch noch Leonardi di Caprio dabei, der ja momentan im Kino als Gatsby unterwegs ist und ich mag ihn auch sehr gerne, denn nicht nur Inception oder Shutter Island waren Filme die grandios waren mit ihm. Kerry Washington sagt mir jetzt nicht soviel, aber eventuell sollte ich mir aus dem Grund demnächst mal den neuen Eddy Murphy Film anschauen, namens Noch tausend Worte. Und selbst Samuel L. Jackson spielt am Ende eine kurze Gastrolle und sogar Jonah Hill, der ja sonst eher für durchgeknallte Komödien zu haben ist. Und als I-Tüpfelchen ist sogar noch Don Johnson mit dabei, den man aus der alten TV-Serie Miami Vice her kennt. Also hier hat sich Quentin Tarantino nicht lumpen lassen und hat wieder die perfekten Besetzungen gefunden meiner Meinung nach!

Die Handlung

Der deutsche Ex-Zahnarzt Dr. King Schultz fährt zwar noch mit seinem Pferde-Anhänger durch die Gegend, aber sein Beruf als Zahnarzt dient eher nur als Ablenkung. Denn heute ist er Kopfgeldjäger und kann davon mehr als nur gut leben. Doch King Schultz braucht Hilfe und daher nimmt er den Sklaven Django unter seine Fittiche. Und nun sollen beide zusammen sich auf die Suche nach den drei Verbrechern Big John, Ellis und Roger Brittle machen, denn auf ihnen ist ein hohes Kopfgeld ausgesetzt. Und Django hilft ihm, denn der Zahnarzt ist nett, zahlt ihm sogar etwas Provision und hat ihn immerhin als Sklaven befreit...

Außerdem freut sich Django darauf, den Dreien einen auszuwischen, denn immerhin wurde er damals sogar von ihnen gefoltert. Außerdem hat Django eine Frau, namens Broomhilda und die wurde sogar von den Dreien vergewaltigt und diese gilt es nun zu befreien. Das heißt der Plan muss gut ausgearbeitet sein und man sollte etwas Geld an Seite legen, um Broomhilda aus der Sklaverei zu befreien. Und nun machen sich die beiden als prima Duo auf, um erstens den Job und viele weitere zu erledigen, um letztlich Broomhilda zu finden...

Das Bonus-Material

Die DVD gibt es in 3 verschiedenen Sprachen und zwar die standardmäßigen Deutsch, Englisch sowie Türkisch und alle 3 Sprachen kann man im Tonformat Dolby Digital 5.1 genießen. Und alle 3 Sprachen kann man wahlweise natürlich auch als Untertitel haben, ist ja klar!

Ansonsten war es das auch schon in dieser Rubrik, denn bis auf die einzelne Szenenauswahl bekommt man hier nichts geboten :-( Liegt wohl unter anderem auch daran, das die Leute die Blu Ray kaufen sollen und das nicht soviel Platz auf einer DVD ist, aufgrund der langen Spielfilmlänge des Streifens. Und außerdem ist die Bild- und Tonqualität halt nur Gut und nicht Sehr gut wie bei einer Blu Ray!

Meine Meinung

Zuerst einmal werde ich die Frage beantworten ob ich das Original kenne und da muss ich ehrlich gestehen, Nein :-( Ich kenne nur diese Version von Quentin Tarantino und ich sage auch direkt dazu, ich mag seine Filme, auch wenn sie stellenweise zu brutal oder heftig sind. Aber das ist halt üblich für diesen Regisseur, der schon ein Kult-Regisseur ist. The Man with the Iron Fists dagegen fand ich nicht so gut, da hätte ich als Bewertung nur ein Mittel vergeben, doch bei Django ist es eindeutig, er muss ein "Sehr gut" bekommen. Eine ganz klare Weiterempfehlung von meiner Seite aus und auch alle Videotheken-Kunden waren begeistert sowie alle in meinem Freundeskreis. Selbst meine Freundin fand ihn recht gut, obwohl sie nicht so ein Fan solcher Filme ist, die etwas Western Style haben. Dazu ist er natürlich auch recht lange mit seinen fast 3 Stunden Laufzeit, also ist schon etwas Sitzfleisch gefordert und Geduld. Aber er ist gewiss nicht langatmig oder zieht sich, nein er ist sogar richtig schön abwechslungsreich, spannend und sehr actionreich. Stellenweise zwar auch dialogreich, aber Dialoge die Spaß machen, lustig sind und natürlich mit Christoph Waltz versehen, einfach nur Genial sind. Sein Charakter ist fast schon besser als Django, wobei er ja eigentlich die Hauptfigur sein soll. Ein klein wenig stiehlt er ihm schon die Show, aber trotzdem sind die anderen Darsteller auch richtig klasse und sehr namenhaft. Man merkt dem Film sein Budet an und man merkt ihm auch seinen Regisseur an, aufgrund der Action-Szenen und dem Inhalt an Blut der hier fließt :-) Der Anspruch bekommt jetzt zwar nicht die volle Sternenanzahl von mir und die Romantik auch nicht, aber der Rest ist einfach nur super gelungen!

Daher unbedingt Ansehen, meiner Meinung nach ist Django ein Pflicht-Film und hat jetzt schon Kult-Charakter!

Bis zum nächsten Streifen, euer Sky! 

15 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Little-Peach

    13.06.2013, 08:29 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :)

  • uhlig_simone@t-online.de

    13.06.2013, 08:24 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    VG SIMONE

  • bella.17@live.de

    12.06.2013, 22:07 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • mausi1972

    12.06.2013, 21:21 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • Clarinetta2

    12.06.2013, 19:26 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr gut vorgestellt-bw