DM Drogerie Markt Testbericht

Dm-drogerie-markt
ab 6,05
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(26)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Kundenfreundlichkeit:  sehr freundlich
  • Auswahl:  groß
  • Fachliche Beratung:  sehr gut
  • Umgang mit Reklamationen:  sehr gut
  • Warenqualität:  sehr gut
  • Preisniveau:  preiswert

Erfahrungsbericht von Gleichgewicht

Digitale Fotoentwicklung...

4
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Warenqualität:  gut
  • Häufigkeit des Besuches:  häufig

Pro:

Einfach, schnell und übersichtlich

Kontra:

Habe noch keine Entdeckt (habe das Programm erst dreimal benutzt) - hat immer alles geklappt

Empfehlung:

Ja

Ich nutze hier einmal die Gelegenheit den digitalen Fotoentwicklungsservice der dm-Drogerien zu loben.
Der Weihnachtsmann hat mir, ganz zufällig, eine digitale Kamera unter den Christbaum gelegt (hatte öfters an eine gedacht - er kann wohl Gedanken lesen :-)).
Endlich kann ich meine Fotos selber entwicklen und muss nicht immer so einen blöden Film abgeben. So dachte ich zuerst, bis die harte Realität mich zurück auf den Boden der Tatsachen geholt hat. Wisst ihr eigentlich wie teuer gutes Fotopapier ist? Unheimlich teuer - die Hersteller benutzen wohl Rohstoffe von entfernten Planeten dazu, so astronomisch teuer ist es.
Dann ist meine Freundin im Internet auf der dm-Homepage zufällig auf etwas Wunderbares gestossen. Ein Programm zur Versendung von digitalen Fotos.

--- 1. Schritt ---
Besucht die Homepage: www.dm-drogeriemarkt.de und klickt auf der echten Seite den Link: dm-DIGI-Foto.

--- 2. Schritt ---
Auf der rechten Seite des neu aufgegangen Fensters, klickt ihr auf: Bestellung offline vorbereiten (entweder PC oder MAC). Jetzt lade ihr euch ein kleines Programm auf den Computer.

--- 3. Schritt ---
Jetzt könnt ihr nach öffnen des Programmes euere digitalen Bilder über Datei - Bilder holen euere digi-Bilder in die rechte Seite des Programmes laden. Dort braucht ihr dann nur die gewünschten Bilder auf die linke Seite zu ziehen. Ihr könnt die Anzahl der zu entwickelnden Bilder und das Format des Bildes dann selber bestimmen. Unten seht ihr immer wieviel euere Bestellung kostet.

--- 4. Schritt ---
Seid ihr fertig, klickt ihr unten auf bestellen oder Bestellung. Ihr müsst euch noch ein Online-Account einrichten. Ich habe zur Bezahlungsweise die Möglichkeit gewählt die Bilder bei Abholung zu bezahlen. Ihr könnt die nächstliegende dm-Filiale in euerer Umgebung angeben. Per Kreditkarte oder Überweisung geht es auch, aber bei all der modernen Technik heutzutage, bin ich froh auch noch mal aus dem Haus zu kommen :-)

10 Bewertungen