Ebelin Nagellackentferner ACETONFREI Testbericht

No-product-image
ab 5,56
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von robreg

Entferner mit Mangoduft - ebelin eben

Pro:

billig, ergiebig, reinigend

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Auf einem Schlenderweg durch den dm-Markt fand ich ganz unscheinbar liegend ganz unten unauffällig diesen Nagellackentferner. Der Preis war es letztendlich, warum ich mir dieses Produkt genauer angeschaut und dann mitgenommen habe.

Es handelt sich um einen Nagellackentferner von ebelin cosmetics & more aus dem Hause dm. 125 ml zu einem Preis von 0,65 € kann sich sehen lassen. Dazu kommt noch, dass dieser Entferner mit einem Mangoduft ausgestattet ist. Also ein richtiger Porsche unter den Entfernern. Außerdem ist er noch acetonfrei, was heißen soll, dass man ihn auch für künstliche Nägel verwenden kann (ich hab zwar keine, aber das hört sich dennoch gut an).
Man soll diesen Artikel bzw. die Flüssigkeit von Zündquellen fernhalten, besonders nicht rauchen beim Ablackieren und außerdem sollte es nicht in die Hände von Kindern gelangen und bitte nur restentleert entsorgen.
Inhaltsstoffe sind Ethyl Acetate, Alcohol, Caprylic/Capric, Parfum, etc... (wer Chemiker ist, wird das wahrscheinlich verstehen, ich nicht). Das Ganze wird hergestellt von dm in Karlsruhe, vertrieben in Österreich. So, soviel zu den Angaben.

Der Entferner ist in einer gelben Plastikflasche abgefüllt, eine kleine Flasche, 125 ml eben, der Schraubdeckel ist orange und auch leicht aufzuschrauben, daher besondere Vorsicht vor Kindern, da er wortwörtlich kinderleicht aufgehen kann. Ist der Deckel ab und ich rieche dann auch in den Entferner rein, kann ich momentan mal den Mangoduft nicht entdecken, im Gegenteil der Entferner stinkt, wie jeder andere Entferner auch, also scharf, zwar ein bißchen dezenter aber dennoch. Doch, beim gaaaaanz genauen hinriechen kann ich dann doch einen leichten Zug Mangoduft erwischen, aber vermischt mit dem Chemiezeug. Das soll sich aber ändern.
Gibt man nun die Flüssigkeit auf ein geeignetes Tuch, nur ein kleiner Tupfen, dass wiederum auch leicht geht, da es gleichmäßig aus der Flasche fließt, und es dann auf den Fingernagel gibt, ein-zweimal reibt, löst sich der Nagellack auch schon auf. Hier wird minimaler Entferner verbraucht, so dass die Flasche einge Zeit anhalten kann (je nach Bedarf, ist klar!!!?).Das hätte ich jetzt nicht erwartet, die Ablösung erfolgt an allen zehn Fingern ohne Probleme und während des Auftragens entfaltet sich jetzt auch der Mangoduft in der näheren Umgebung. Hier ist also kein Lüften erforderlich oder noch schlimmer ein Ablackieren im Garten oder Balkon. Man kann getrost in der Wohnung bleiben, auch ohne das Fenster aufzureißen. Der Duft verbleibt eine Weile ziemlich angenehm, dezent und mangolig.#
Momentan beim Auftragen quietscht es ein bißchen auf den Nägeln, das aber bald nachgibt und wirklich ein super Ergebnis präsentiert bekommt. Ich war total begeistert, hat meine Erwartungen vollkommen übertroffen. Der Entferner soll außerdem noch besonders nagelschonend sein, was ich bestätigen kann, meinen Nägeln ist nichts passiert und ich könnte gleich wieder loslackieren. Auch sehen sie nach dem Ablackieren nicht ausgetrocknet aus, sondern frisch und schön, fast scho wie poliert, aber eben nur fast.

Also ein Produkt zum Weiterempfehlen, ein Preis den jeder gut verkraften kann und eine Qualität, die jeder sehr gut vertragen kann.
Kaufts es, dann spürts es.

27 Bewertungen