Sundance apres gel mit aloe vera Testbericht

Praktischer-pumpflakon-mit-glibber
ab 11,20
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Sonnenschutz:  schlecht
  • Geruch:  angenehm
  • Einziehen:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Nicki2005

das 1. dm- Produkt, das mich nicht überzeugt hat

0
  • Geruch:  angenehm
  • Einziehen:  sehr langsam
  • Verträglichkeit:  sehr schlecht

Pro:

ergiebig, preiswert

Kontra:

verursacht Hautrötungen, brennt nach dem Auftragen

Empfehlung:

Nein

Hallo miteinander,

jetzt muss ich doch tatsächlich noch mal einen Bericht schreiben.

Wie viele wissen, waren wir in unserem geliebten Tunesien. Danach war ich leider 2 Wochen krank (aber nicht von Tunesien) und konnte Euch noch nicht von unseren Pflegeprodukten berichten.

Doch jetzt ist die Zeit für einen Warnschuss gekommen. Eigentlich bin und bleibe ich ja dm-fan und bevorzuge die Hausmarken. Dies war bei den Sonnenschutzprodukten der Fall und so dachte ich, wären auch die Apres-Produkte gut. Wie gesagt: ich dachte!

Ich nahm also das Apres Gel Aloe Vera von Sun dance mit in den Urlaub.Wie fast alle wissen, ist sun dance eine Hausmarke vom dm und deshalb besonders preiswert.
Für eine praktische Tube mit 150 ml Inhalt habe ich 2,19 Euro gezahlt. Für ein Sun dance Produkt auf den ersten Blick relativ teuer, aber dafür ist ja Aloe Vera enthalten. Und was was ist, das kostet was!



##### Hersteller ######

ich weiger mich schon fast, den Hersteller immer aufzuführen, da der dm ja wohl allen bekannt ist. Aber Ordnung muss schließlich sein.


dm-drogeriemarkt
Carl-Mertz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe


www.dm-drogeriemarkt.de

dm-drogeriemarkt
A-5073 Wals

www.dm-drogeriemarkt.at




######## Aussehen, Verpackung ######

Wie oben schon erwähnt, handelt es sich um eine Tube mit 150 ml Inhalt.
Die Tube ist in einem auffälligen Türkis gehalten und steht auf den Kopf. Das hat den Vorteil, dass man das Gel nicht verrückt rausquetschen muss, sondern auch der letzte Rest bis zur Öffnung kleckert.
Öffen lässt sich die Tube mit dem Deckel, der auch mit einer Hand gut zu handeln ist, falls man sich schon eingecremt hat.




###### was verspricht der Hersteller? ######

Wie immer darf auch hier die Eigenwerbung auf dem Produkt nicht fehlen. So soll dieses Produkt folgende Eigenschaften enthalten:

- es ist stark beruhigend
- es hält die Haut samtweich und geschmeidig
- es lässt sich leicht verteilen
- es zieht schnell ein
- es bewahrt die natürliche Elastizität der Haut
- es hinterlässt keinen Fettfilm

Laut Hersteller wurde die Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.



####### Inhaltsstoffe ######

Jetzt der wichtige Teil für die Allergiker. Also, raus mit der Lesebrille. Es ist wieder alles winzig drauf geschrieben.

Aqua, Aloe Barbadensis, Glycerin, Panthenol, Polyglyceryl-10 Laurate, Alpha-Glucan Oligosaccharide, Caprylyl/Capryl Glucoside, Xanthan Gum, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylates Crosspolymer, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, Parfum, CI 42090



###### der praktische Test ######

Ich klicke die Tube auf und sehe das feine zarte Gel. Es riecht frisch, ein wenig blumig. Aber auf keinen Fall aufdringlich.
Das Gel selbst ist durchsichtig und farbneutral. Es lässt sich sehr gut aus der Tube entnehmen, ohne direkt über die Finger zu laufen. Es lässt sich gut verteilen, wobei ich an den Fingern dann doch einen leicht klebrigen Rückstand bemerke.

Da das Gel ja kühlend und beruhigend sein soll, kommt es natürlich auch auf die geröteten Hautstellen. Und da kam das Problem: Es brennt wie verrückt. Erst dachte ich, meine Haut ist dermassen gereizt, dass ich es dann auch bin. Aber auch bei den anderen hinterliess es absolut keine kühlende Wirkung. Wir hatten alle das Gefühl, der Sonnenbrand wird noch gefördert.

Dieses Brennen hielt zwar nicht sehr lange an, war aber äußerst unangenehm. Ausserdem hinterliess das Gel einen Fettfilm, so dass man einige Zeit warten musste, bevor man sich wieder anziehen konnte.

Eine besondere Pflege der Haut konnten wir auch nach dem Verklingen des Brennens nicht feststellen.

Wir haben dennoch das Gel noch öfter benutzt. Aber jedes Fall mit dem gleichen Ergebnis: die Haut brannte, auch wenn sie vorher nicht gerötet war.

Für Leute, die nicht so empfindlich sind, mag das Gel ja in Ordnung sein. Es ist sehr ergiebig, da man wirklich nicht viel braucht.




####### Fazit ######

Ich glaube, dies ist das erste dm-Produkt, von dem ich mehr als enttäuscht bin. Die anderen Apres-Produkte haben mich voll überzeugt. Aber von diesem Gel lasse ich in Zukunft die Finger und werde es mit Sicherheit nicht mehr kaufen. Wir haben es mit vier Personen getestet und alle vier hatten wir das gleiche negative Ergebnis.

Merkwürdigerweise ist die Apres-Milch von Sun-dance sehr gut bei uns angekommen.

Vielleicht ist der Anteil von Aloe Vera doch zu hoch und nicht für jeden geeignet. Wer weiss!
Von mir also nur den obligatorischen Stern und keine Kaufempfehlung!

Das soll aber nicht heissen, dass die Sonne sich jetzt verstecken soll, um uns vor Sonnenbrand zu bewahren. Es gibt ja noch andere, bessere Produkte!

In diesem Sinne!
Nicki2005

46 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Baby1

    05.01.2007, 19:09 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Lieben Gruss Anita * ~~ *

  • glowhand

    05.12.2005, 13:32 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht!

  • Laithy

    17.09.2005, 16:37 Uhr von Laithy
    Bewertung: sehr hilfreich

    werd ich dann wohl nicht kaufen ;-)) LG, MEl

  • topfmops

    24.08.2005, 14:43 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    für die warnung.