Dontodent Brillant Weiss Testbericht

ab 246,95
Auf yopi.de gelistet seit 06/2013
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Geschmack:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Wow es reizt mich nicht

5
  • Design:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Geschmack:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==
Ich darf eine Zahnpasta testen, welche ich im DM Drogerie Markt zwar gesehen hatte, aber noch nie gekauft. Da ich No Name Pasta nicht besonders mag, kam ein Kauf bisher nicht in Frage für mich. Aber da ich diese gratis testen darf, lohnt es sich diese zu verwenden und zu probieren ob sie mein empfindliches Zahnfleisch reizt.

==Dontodent Brillant Weiss==
125 ml kosten im DM Drogerie Markt dann 65 Cent, was nicht teuer ist und recht akzeptabel finde ich und bin recht froh, das ich diese testen durfte. Jeder kennt das Problem mit Verfärbungen an den Zähnen, ob nun durch Kaffee, Nikotin oder Tee, etwas bleibt immer zurück und sieht nicht toll aus. Diese nimmt dann leicht die Verfärbungen, so das man wieder strahlen kann.

==Hersteller==
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Carl-Metz-Straße 1
76185 Karlsruhe

Postfach
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Postfach 10 02 33
76232 Karlsruhe

Telefon: 0721 / 55 92 0
dm-ServiceCenter: 0800 / 3 65 86 33, Montag bis Samstag 8:00 bis 20:00 Uhr
Telefax: 0721 / 55 22 13
E-Mail: [email protected]

==Aussehen==
Die Tube ist überwiegend in weiß gehalten, verschlossen mit einem Drehverschluss der leicht zu öffnen ist. Alle Angaben sind sichtbar auf der Tube verteilt, samt dem Logo des DM Drogerie Markt, welcher der Hersteller ist. Die Pasta selber ist schön cremig, weich und sieht etwas samt aus und ist strahlend weiß.

==Verwendung==
Ein kleiner Strang auf die Zahnbürste ist hier schnell gemacht, die cremige Pasta gleitet gut aus der Tube und haftet auf den Borsten. Im Mund lässt sich diese gut an den Zähnen verteilen und schäumt leicht auf. Der Schaum ist wirklich minimal, es gibt hier auch nichts aggressives was das Zahnfleisch reizt und nimmt Beläge rasch weg. Die Zahnflächen sind hier im nu glatt und fühlen sich sauber und auch gut gepflegt an. Verfärbungen an den Zähnen lösen sich minimal bei regelmäßiger Verwendung, was ganz sanft von statten geht und es gut verträglich ist. Im Mund bleibt nach dem ausspülen nichts zurück, die Zähne glänzen etwas, sind gut gereinigt und überall sind die Flächen schön glatt.

==Geschmack==
Ein leichter Minze Geschmack ist zu vernehmen, ich finde es nicht zu stark und brennt mir auch nicht im Mund oder gar auf der Zunge. Nach dem Zähneputzen ist ein frischer Geschmack im Mund, der leicht nach frischer Minze schmeckt und lange einen frischen Atem gibt.

==Verträglichkeit==
Ich habe bei solchen Pasta immer das Problem das diese bei einer Dauerhaften Verwendung, mein Zahnfleisch reizen und das schon am zweiten Tag, aber hier ist das so was von sanft, das selbst ich diese täglich und dauerhaft verwenden kann. Mein Zahnfleisch wird hier absolut nicht gereizt, tut nicht weh und Zahnfleischbluten tritt hier nicht auf bei mir.Auch Allergische Reaktionen bleiben hier völlig aus.

==Details==
Aqua, Sorbitol, Hydrated Silica, Pentasodium Triphosphate, Propylene Glycol, Urea, Xanthan Gum, Sodium C14-16 Olefin Sulfonate, Aroma, Titanium Dioxide, Sodium Fluoride, Zinc Chloride, Allantoin, Sodium Saccharin.

==Fazit==
Eine tolle und ergiebige Zahnpasta, ich finde sie absolut gelungen und vertrage sie gut. Die Zähne werden im nu sauber, glatte Flächen und frischer Atem für lange Zeit. Es reizt das Zahnfleisch nicht, ist auch recht ergiebig da ein kleiner Strang völlig ausreichend ist.



==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

25 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Roald66

    27.08.2013, 21:59 Uhr von Roald66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße!

  • anonym

    27.06.2013, 17:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    27.06.2013, 16:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • Little-Peach

    27.06.2013, 16:51 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :)

  • Miraculix1967

    27.06.2013, 15:22 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • mausi1972

    27.06.2013, 14:35 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion.