dooyoo.de Testbericht

ab 2,55
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  gut
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Navigation:  gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Platzierung von Werbung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von ecke5

Gähn, was Sie wollen?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe lange überlegt, ob ich zu der Thematik \" Produktvorschläge \" wirklich was schreiben soll. Inzwischen bin ich aber der Meinung, ja ich sollte.
Was macht eine gute Meinungsplattform aus? Was bedeutet das für mich als Verbraucher? Wozu gibt es diese?
Ich will mal kurz darauf eingehen.
Nutella und das Überraschungsei, das kenn ich. Darüber muß ich mich hier kaum informieren. Es gibt sicherlich trotzdem viele gute Meinungen, aber bekannt sollten diese Produkte schon sein.
Also informiere ich mich doch eigentlich eher, über unbekanntere Sachen. Neue Scanner, neuer Parfums, Reisen, Hotels, Internetanbieter..... . Es gibt unzählige Produkte, über die man vor einem Kauf gerne Erfahrungen einholen möchte. Dazu ist Dooyoo ja da. Dazu kommt der Austausch mit den Usern . Eigentlich was gaaanz tolles.
Und wenn ich ein Produkt besitzte, dann kann ich meine Erfahrungen anderen mitteilen. Gute wie schlechte.
Nur manchmal oder oft, kommt es vor, dass manche Produkte gar nicht da sind.
Was liegt näher als diese dann vorzuschlagen.
Da ist schon mal das erste Problem.
Wann wälzt sich durch die Seiten hier, um Kontakt knüpfen zu können. Schauen wir mal über die Türen von Dooyoo zu Ciao oder Yopie, dann findet man nach der Suche in den Kategorien gleich die Möglichkeit, Produkte vorzuschlagen.
Ich kann eigentlich nur den Kopf schütteln, über die Art der abzugebenden Vorschläge hier.

Aber, dann haben wir den Kontakt eben anderweitig gefunden und schicken unsere Vorschläge ab.
Voller Hoffnung warten wir auf die Aufnahme. Und wir warten... und warten... und warten...... und ich warte immer noch.
Im Mai habe ich Dooyoo 3 Vorschläge geschickt. Es tat sich gar nichts. So sandte ich diese vor meinem Urlaub im Juni nochmals ein.
Nach meiner Rückkehr: Nichts!!
Also, nochmal abgeschickt. Wieder nichts.
Vor ca. 3 Wochen hab ich nett verpackt diese nochmal abgeschickt. Einer wurde inzwischen angenommen. Für die anderen bat man noch um Geduld.
Und so warte ich wieder, weiter... .
Dabei sind es Produkte, die weder billig, noch selten oder sonst was sind. Es handelt sich im einen Wäschetrockner und ein Parfum.

Frag ich mich, was soll das?
Was nützt einem Dooyoo, wenn neue Produkte nicht aufgenommen werden. GERADE diese sind es doch, über die ich mich informieren möchte. Geh ich lieber woanders hin, z.B. zu Yopie.
Warum braucht man für neue Sachen so lange. Wenn ein Film neu in die Kinos kommt, dann informiere ich mich doch zu dem Zeitpunkt des Erscheinens und nicht ein halbes Jahr später. Oder versteh ich da was falsch?
Um mich als Verbraucher informieren zu können, brauch ich aktuelle Sachen und keine Verstaubten.


Euer ecke5

24 Bewertungen