dooyoo.de Testbericht

ab 2,55
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  gut
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Navigation:  gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Platzierung von Werbung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Ruhollah

Yopi und Ciao gefallen mir besser

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Seit Ende Dezember bin ich bei Dooyoo, anfangs war fand ich es toll, jetzt aber weniger...

Als ich zu Dooyoo kam, habe ich sehr früh meine Meinung zu Microsoft Word 2000 da veröffentlicht, was zwei Tage später mit einer Krone belohnt und 100 Punkten („Webmiles") honoriert wurde. Das fand ich natürlich echt toll. Und weil ich WordPerfect besser finde als Word, habe ich ein WordPerfect-Meinung geschrieben, aber noch länger und noch besser, jedoch wurde diese nicht honoriert, eigentlich schade. Oder meine anderen qualitativen Meinungen. Dass Dooyoo mich einfach nicht mehr berücksichtigt, ist echt schade.

Die „Honorare" sind „Webmiles". Eine „Webmile" pro Lesung und eine allein für das Schreiben der Meinung. Schön und gut, aber „Webmiles" finde ich total scheiße, da die Sachpreise, für die man sie einlösen kann, sind fast alle Schrott, z. B Briefbeschwerer. Und irgendwie haut die Umrechnung nicht hin (eine „Webmile" = 6 Pfennig); es scheint, als wären die Sachpreise bei www.webmiles.de überteuert.

Ein Lob muss ich Dooyoo aussprechen. Die Bücherrubriken sind sehr gut. Die Autoren sind nach Alphabet und es sind ziemlich viele vertreten. Ein Fehler habe ich aber gefunden; ich würde Franz Kafka nicht als ausländischen Autor bezeichnen. Soweit ich weiß lebte er in Prag (damals noch deutsches/österreichisches Terrain) und war Österreicher und sprach/schrieb deutsch. Ein zweites Lob für die Reiserubriken, denn für jedes Land gibt es noch einige Unterrubriken, z. B. für Städte.

Die Geschwindigkeit des Servers ist etwas mittelmäßig und die Übersicht „naja", mit der muss man sich erst anfreunden. Es gibt einfach zu viele Schaltflächen.

Wenn man Dooyoo mit Ciao und Yopi vergleicht, bei denen ich übrigens auch bin, dann schneidet Dooyoo am schlechtesten ab. Einmal wegen den „Webmiles", die einfach nur Käse sind. Echtes Geld ist mir da lieber, denn das kann ungebundener in Sachgegenstände umtauschen, während www.webmiles.de fast nur Plunder anbietet. Qualität steht momentan bei Yopi ganz hoch im Kurs, jedoch müssen noch einige Betrüger beseitigt werden. In dieser Beziehung ist Dooyoo ganz gut, denn ein Betrüger ist mir bei Dooyoo noch nicht über den Weg gelaufen.

Mal sehen, ob sich bei Dooyoo demnächst was ändern wird. Vielleicht macht es die positive Entwicklung durch, die gerade Yopi durchmacht.