Dr. Oetker Ma Tarte aux Noisettes Testbericht

ab 11,93
Auf yopi.de gelistet seit 08/2013
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Zubereitung:  sehr leicht

Erfahrungsbericht von Nadlmaus89

Für ab und zu gut!

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Zubereitung:  sehr leicht
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

schön weich, guter Haselnuss - Schokogeschmack

Kontra:

klebt, evtl .  der Preis, Sirup Nachgeschmack

Empfehlung:

Ja

ch durfte diesen Rührkuchen testen und jetzt schreibe ich euch meine Meinung über den neuen Dr. Oetker fertig Kuchen Tarte aux Noisettes.


*** DR.OETKER ***
Dr. Oetker ist bekannt für seine rezeptorische Backkompetenz mit über 100-jähriger Tradition und Erfahrung. Überzeugen Sie sich auch bei unseren fertigen Kuchen von der hohen Qualität unserer Produkte.
Dr.Oetker – Qualität ist das beste Rezept.


*** PREIS UND INHALT ***
Wie ich schon erwähnt habe durfte ich den Rührkuchen testen und musste dafür kein Geld ausgeben. Wer aber gerne den Kuchen auch Probieren möchte, kann sich den Kuchen für stolze 2,49 Euro im Geschäft kaufen. Es sind dann 4x 45g Tarte aux Noisettes Rührkuchen in jeder Verpackung drin.


*** VERPACKUNG ***
Die Verpackung ist gleich zu entdecken, da sie komplett in rot gehalten ist.
Vorne sieht man gleich den Rührkuchen wie der aussieht, den genauen Namen, welche Sorte, wie viel drin ist, die Referenzmenge und na klar links oben den Namen Dr.Oetker.
Hinten stehen dann die ganzen Zutaten, Nährwertangaben, Mindesthaltbarkeitsdatum, Gewicht, Stückzahl, Kontaktinfos und auch was Dr.Oetker zu dem Rührkuchen sagt.


*** ZUTATEN ***
Zucker, Hühnervollei, Weizenmehl, Rapsöl, Palmfett, Feuchthaltemittel (Glycerin, Sorbit), 4,9% dragierte Schokolade (Zucker, Kakaomasse, Glukosesirup, fettarmes Kakaopulver, Emulgator (Lecithine)), 4,4% kakaohaltige Fettflasur (Zucker, ganz gehärtetes Palmfett, fettarmes Kakaopulver, Emulgatoren (Lecithine, Sorbitantristearat)), 3,9% Nusspaste (86% Haselnussmark, Palmfett, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren)), 2,8% Haselnussgrieß, Aromen, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Backtriebmittel (Natriumcarbonate, Diphosphate), Säureregulator (Natriumdiacetat), Weizenstärke.

Kann Spuren von Schalenfrüchten (Nüssen) und Milchbestandteilen enthalten.

*** DER RÜHRKUCHEN ***

Der Kuchen sieht wirklich so aus wie auf der Verpackung, was mich sehr wunder, weil es oft ja anders vor kommt. Die Kuchen sind in einem sehr dunkelbraunen Papierförmchen drinnen, wie zum Beispiel bei einem Muffin.
Oben sieht man eine leichte Schokoladenglasur und schon ein paar Schokostückchen, die sich im Küchen befinden. Die Papierförmchen kann man sehr leicht lösen, meistens gehen die auch schon von alleine ab.
Wenn man den Kuchen aber dann in der Hand hält, merkt man dass der Kuchen leicht klebt, so dass man sich danach gleich die Hände waschen muss, außer man ist den Kuchen aus dem Papierförmchen raus.
Innen sieht man dann auch schön die Schokostückchen und die Haselnussstückchen, egal ob man den Kuchen auseinander schneidet oder abbeißt.

*** GESCHMACK ***

Der Kuchen ist schön weich und man kann ihn auf der Zunge zergehen lassen.
Der Kuchen schmeckt eigentlich sehr lecker. Man schmeckt die Nüsse und auch die Schokolade raus, was ich sehr gut finde, nur das man leider auch den Sirup raus schmeckt, ich kann nicht genau sagen ob es wirklich der Sirup ist aber nach meinen Geschmacksnerven schon. Das ist aber jetzt nicht so schlimm, weil der Kuchen ja so eigentlich Lecker ist.

*** FAZIT ***

Der Kuchen schmeckt eigentlich sehr gut, wenn der komische Nachgeschmack von dem Sirup nicht wäre. Aber jeder hat ja einen anderen Geschmack, also kann man den Kuchen ruhig Probieren.
Der Preis sieht glaub ich jeder auch etwas anders, ich finde den Preis schon etwas zu viel. Für 1,99 Euro würde ich den Kuchen vielleicht auch im Geschäft nochmal kaufen.

16 Bewertungen, 5 Kommentare

  • allegra1805

    27.08.2013, 09:37 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für 50 Cent pro Stück kann man schon fast zum Bäcker rennen und die süßen Stückchen halbieren.

  • uhlig_simone@t-online.de

    27.08.2013, 05:19 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG SIMONE

  • monagirl

    26.08.2013, 21:44 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da

  • mausi1972

    26.08.2013, 19:29 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • anonym

    26.08.2013, 18:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris